Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Hallo ihr Lieben,

okay, es ist ein bisschen ein Problem. Unser Bandleader mag es nicht, wenn Videos von uns veröffentlicht werden, weil er immer alles absolut perfekt haben möchte. Deswegen werden aber auch nur seltenst Dinge fertig...

Jetzt habe ich aber das O.K. bekommen, folgendes nicht gelistete Video auf Youtube zu zeigen, um meine weiße Strat zu verkaufen. Wenn es aber ein Verkaufsvideo ist, dann darf es hier eigentlich nicht stehen, weil dafür gibt es ja die Börse oder andere Orte im Netz.

Nun kann ich meine Gitarre aber gerade nicht verkaufen, weil sie mein Band-Kollege für ein Musical braucht, dafür habe ich sie ihm geliehen. Jetzt dürfen die Theater aber nicht spielen, die ganze Produktion verschiebt sich auf unbestimmte Zeit nach hinten, vor Mitte 2022 wird das wohl nichts mit dem Verkauf der Gitarre. Vielleicht möchte ja jemand schon jetzt anfangen zu sparen, war ja teuer das Ding :-)

Jetzt habe ich mir so viel Arbeit gemacht, um aus einem kompletten Live-Konzert die ganzen Parts zusammen zu schneiden, wo man auch mal die Gitarre hört. Und das möchte ich euch gerne hier vorstellen, sonst habe ich ja nie die Gelegenheit dazu.

Viel Spaß beim Anschauen,

viele Grüße
Martin
P.S.:
Und wer den Namen der Band kennt möge ihn hier bitte einfach nicht erwähnen, damit die Google-Suche das nicht so leicht findet! Vielen Dank! 


Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Hi Martin

ja, das macht dir echt Spaß, in der großen Band. Kenn ich noch aus meiner Zeit bei meiner 11-köpfigen Soulband.

20 4 or 6 to 4, my favorite one!

Die Gitte könnte ein bißchen agressiver, tonmäßig, kommen. Schöne Sounds an sich, aber zu wenig Dreck unter den Nägeln, auch nur soundmäßig gemeint.

Soulband.......................................................

LG Wolfgang

: Hallo ihr Lieben,
: okay, es ist ein bisschen ein Problem. Unser Bandleader mag es nicht, wenn Videos von uns veröffentlicht werden, weil er immer alles absolut perfekt haben möchte. Deswegen werden aber auch nur seltenst Dinge fertig...
: Jetzt habe ich aber das O.K. bekommen, folgendes nicht gelistete Video auf Youtube zu zeigen, um meine weiße Strat zu verkaufen. Wenn es aber ein Verkaufsvideo ist, dann darf es hier eigentlich nicht stehen, weil dafür gibt es ja die Börse oder andere Orte im Netz.
: Nun kann ich meine Gitarre aber gerade nicht verkaufen, weil sie mein Band-Kollege für ein Musical braucht, dafür habe ich sie ihm geliehen. Jetzt dürfen die Theater aber nicht spielen, die ganze Produktion verschiebt sich auf unbestimmte Zeit nach hinten, vor Mitte 2022 wird das wohl nichts mit dem Verkauf der Gitarre. Vielleicht möchte ja jemand schon jetzt anfangen zu sparen, war ja teuer das Ding :-)
: Jetzt habe ich mir so viel Arbeit gemacht, um aus einem kompletten Live-Konzert die ganzen Parts zusammen zu schneiden, wo man auch mal die Gitarre hört. Und das möchte ich euch gerne hier vorstellen, sonst habe ich ja nie die Gelegenheit dazu.
: Viel Spaß beim Anschauen,
: viele Grüße
: Martin
: P.S.:
: Und wer den Namen der Band kennt möge ihn hier bitte einfach nicht erwähnen, damit die Google-Suche das nicht so leicht findet! Vielen Dank! 


Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Hi Martin

: Viel Spaß beim Anschauen,

danke. Ich will endlich wieder in clubs entweder auf oder vor der bühne stehen. menno. *fussaufstampf* :-)
da mir bei Deinem Gitarrensport immer die Kinnlade runterfällt, hier mal ein Punkt, der nix mit Dir zu tun hat, mir aber beim Video aufgefallen ist: Was macht man als Vokalmensch, wenn der Gitarrist gerade seine fünf Minuten hat?
Ich finde das echt schwierig, gerade wenn die Bühne nicht so geräumig ist und das dann mit wir gehen alle mal nen Meter nach hinten ins Dunkele nicht machbar ist. Ich finde in dem  Video sind man das Dilemma ganz gut… die Backingfraktion sieht so ein bisschen unschlüssig aus und groovt irgendwie nach einem anderen Beat und wartet auf den Einsatz.
Es gibt genau eine Backingfraktion, die mir großartig in Erinnerung geblieben ist: Die Jungs von Amy Winehouse. Aber so eine derbe Choreografie funktioniert halt auch nur wenn Du Platz hast.
Also das soll jetzt keine Kritik an Deiner Band sein; das ist ja eher ein generelles Problem… und wie oft sieht man Sänger dann Luftgitarrespielen oder sich an den Basser ranschmeissen, um die Sangespause zu überspielen… schwierig das. find' ich.
viele Grüße,
Tom


Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Tach zusammen,

dem kann man abhelfen indem der Gitarrist kurze Solos spielt (hahahahahahaha)...

Aber das Problem ist erkannt - in meiner 70iger Jahre CoverBand hat der Sänger das Problem auch - und bei uns spielt der Gitarrist manchmal sehr lange ... das liegt aber an den Titeln. Die sind halt so.

Er versucht dann sich irgendwo/irgendwie im Background aufzuhalten oder schlägt einen Schellenkranz zusammen. Wenn die Bühne es zulässt verschwindet er hinter dem Vorhang.

Von Ian Gillan gibts ja das Interview wo er sich brüstet während den Solos halt mal kurz mit den Groupies - ähem. Das wäre allerdings eine erfüllende Betätigung. Da ists dann wurscht wie lange einer dudelt - solange der Vorrat an Grpupies nicht ausgeht ...

GruZZ *


Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Hallo Tom,

ja, schwieriges Thema mit der Bühnenpräsenz...

Dieser Ausschnitt vermittelt natürlich ein falsches Bild, die meiste Zeit stehe ich mir ja die Füße in den Bauch, während die vier Sänger Gedichte rezitieren oder deutsche Volklieder in ausladenden Vocal-Arrangements zum Besten gegeben werden :-) Außerdem ist der ganze shit musikalisch oft mega kompliziert, ich kriege das auswendig nicht hin und die meisten anderen auch nicht. Wenn man die ganze Zeit von Noten abliest ist das Bphnenpräsenzmäßig auch ein echter Downer.

Wir sind aber ohnehin so eine Art "Musicicans Band for Musicians" oder so ähnlich. Bei uns in der Gegend haben wir eine recht große Fangemeinde (na ja was heißt groß, also eben eine Menge Musiker und sonstige Absolventen der Hochschule für Musik..., dazu Studienräte im Rentenalter und ein paar Hippies). Ob wir da eine Bühnenshow haben oder nicht, die Leute kommen sowieso und kennen die Songs halb auswendig und feiern das ab.

Problematisch ist das aber, wenn wir mal außerhalb spielen und das Publikum die ganzen Songs zum ersten Mal hört. Da könnte man sicherlich mehr machen. Aber dazu müsste man proben.

Die lustige Zeit, als sich alle an der HfM kennen gelernt haben und aus Probenwochenenden ganze Wochen wurden (mit viel Pizza, Bier und sonstigen Substanzen) sind leider vorbei. Die meisten müssen jetzt im echten Leben arbeiten, haben Familie und kleine Kinder, außerdem sind wir inzwischen in ganz Deutschland verstreut. Deswegen proben wir nur einmal im Jahr in den Sommerferien für eine Woche und versuchen dann alles mitzuschneiden, damit dann ab und an eine CD dabei heraus kommt.

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik,

Gruß Martin


Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Tach Ihr alle

Hatten wir glaub ich schon mal bei einer anderen Aufnahme der Band. Stehen aber nicht alleine da, vor allem in diesem Funkkontext, wo explizites Posen nicht ganz so angesagt ist. Ja was macht man denn da? Bei Metal kannst du wenigstens (must Du) als Sänger in der Pause noch Frauen anmachen, als Punker Bier spucken usw.

Aber so ein bisschen Choreo währe hier schon nicht schlecht, das wirkt verglichen mit dem Rest nicht wirklich professionel. Ist aber wahrscheinlich schwierig das den Herr- und Damschaften zu verklickern.

Als ich das erste mal in den Staaten war (ja ja, Opa erzählt mal wieder aus'm Krieg) da war jede Eckkneipen Freizeitband komplett bei der Sache, auch optisch, und selbst wenn die vor drei Leuten inkl. Bedienung spielen mussten. Das ging ab wie auf einem Festival und war schon echt beeindruckend.

Der Xtoph hat auch so eine Band, wirklich gute Musik, aber die beiden Mädels vorne können zwar singen aber zappeln sich einen weg, da wird man seekrank davon.

Nun gut, "künstlerischer Ausdruck", von mir aus, aber auf eurem Niveau sollte auch ein bisschen Auftrittskompetenz ins Spiel kommen. Ich denke viel brauchts da gar nicht. Gute wie schlechte Beispiele gibt's ja genug auf Youtube.

LG Manuel


Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Ja,

: Als ich das erste mal in den Staaten war (ja ja, Opa erzählt mal wieder aus'm Krieg) da war jede Eckkneipen Freizeitband komplett bei der Sache, auch optisch, und selbst wenn die vor drei Leuten inkl. Bedienung spielen mussten. Das ging ab wie auf einem Festival und war schon echt beeindruckend.

es hat schon seine Richtigkeit, dass die Amis zu so einem Konzert Show sagen.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Hallo Wolfgang,

hab mir gerade die Tracks von deiner Band angehört. Yeah, gefällt mir, die ganzen Songs habe ich Ende der 90er auch rauf und runter gespielt. Da kommen schöne Erinnerungen wieder hoch! Obwohl, so nach und nach fällt mir dann auch wieder ein warum es diese Bands heute nicht mehr gibt... Egal, ist alles lange her. 

Diese ganzen Blues-Brothers-Soul-Nummern würde ich gerne mal wieder live spielen!

Gruß Martin

P.S.:
Die weiße Strat ist bereits weg, hat keine zwei Stunden gedauert nachdem ich das Video hier und im Guitarworld-Forum veröffentlicht hatte. Hab getauscht gegen eine Custom Shop Strat in Lake Placid Blue (der muelrich würde voll drauf abfahren). 

Mein Tauschpartne hat große Hände und freut sich auf den dicken Hals meiner Strat, meine kleinen Hände freuen sich auf den flacheren Hals der neuen Strat. Win Win! :-)


Re: Bisschen Musik meiner Band (diesmal wirklich Musik, kein Schlager, kein Endzeit-Gedicht)

Yeah, ...

: P.S.:

: Die weiße Strat ist bereits weg, hat keine zwei Stunden gedauert nachdem ich das Video hier und im Guitarworld-Forum veröffentlicht hatte. Hab getauscht gegen eine Custom Shop Strat in Lake Placid Blue (der muelrich würde voll drauf abfahren). 
: Mein Tauschpartne hat große Hände und freut sich auf den dicken Hals meiner Strat, meine kleinen Hände freuen sich auf den flacheren Hals der neuen Strat. Win Win! :-)

... da fällt mir ein, ich muss über die Feiertage unbedingt mal wieder das Stratperlenspiel lesen.

Neues Spiel, neues Glück und Glückwunsch!

M.