Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Papa hat Vollröhre...Laney GH30R Head

Moin Gemeinde,

der Papa hat G.A.S. - ich bitte um Buße und Vergebung.

Ich wollte ja dieses Jahr ursprünglich mir so eine Bugera Vollröhre zulegen, nach dem die Kiste ewig nicht ankam hatte ich den Auftrag storniert. Ich hatte das Thema über das Jahr immer mal im Auge, aber nicht so richtig verfolgt. Ich hatte dann das Top der neuen Laney Cub Super Reihe bestellt - das sollte ursprünglich schon nach der NAMM im Frühjahr kommen. Das große T hatte den Lieferzeitpunkt immer weiter hinausgezögert - nach aktuellem Stand sind die mit Lieferung Anfang Dezember geplant. Ich hab einen Bekannten der bei Thomann arbeitet und der meint, dass die, die letzte Lieferung von Laney im Februar bekommen haben. Dann kann man sich ausmalen was auf dem übrigen Herstellermarkt so los ist. Denn wenn man mal so durchguckt, im 20 Watt Bereich ist der Markt bei fast allen Händlern recht leer gefegt.
Da ich in der kommenden Woche geschäftlich in Nürnberg bin, dachte ich mir, ich fahr mal zum T - angerufen was sie so da haben - extrem dünne Auswahl... Blackstar HT 20, Diese Marshall Origin und DSL Teile kommen für mich nicht in Frage. Ansonsten wäre noch VOX AC 15 im Spiel - jedoch hat der keinen Effektweg. Mein Favorit Laney IRT Studio ist leider auch raus. Naja Vorhaben gecancelt und mal bei der Konkurrenz geguckt - Musicstore hat einen Laney GH100R für 499 € im Angebot - ich kannte die Baureihe bis dato nicht. Da 100 Watt Vollröhre für unsere Bude mal extremst überdimensioniert ist - es sei denn ich will die Straße beschallen - will ich ja eher was Kleines, was sowohl in der Bude als auch Bühne nutzbar ist. Jedenfalls hab ich rausgefunden, dass von der GH Reihe noch 50 und 30 Watt existieren. Ich hab einen Versand gefunden, die das 30 Watt Topteil noch haben und für einen echt schmalen Kurs bestellt. 
Warum eigentlich Laney? Ich hatte eine Weile einen LC 30 in Beherbergung für einen Kommilitonen und war immer sehr mit dem Clean- und Crunchsound zufrieden und von den Kollegen hier wurden die Teile ja auch immer wärmstens empfohlen. Preislich sind die immer äußerst fair. Blackstar stand noch zur Debatte, aber durch die Verknappung am Markt ist der Preis für das HT20 Topteil von ca. 475€ Anfang des Jahres auf 589€ hochgegangen. Das war mir nicht gerechtfertigt.

Heute geliefert und ja...da steckt schon vie gutes drin ;) Ich muss jetzt mal mein Stressbrett wieder in Form bringen und dann kanns losgehen. Eventuell schieß ich mir doch mal noch ne Powersoak um ihn doch leiser fahren zu können. Er hat eine getrennte Volumeregelung, so dass der Masteroutput eigentlich nur die Gesamtlautstärke regelt, aber wenn ich den Volume im zweiten Kanal aufreiße, ist es völlig Latte ob der Master zu ist oder nicht...

gruß

Christian


Re: (G.A.S.) Papa hat Vollröhre...Laney GH30R Head

Liebe Leute,

nach gut 3 Wochen mal ein erstes Fazit: geile Kiste. Ich hab mir noch eine 1x12 Box mit nem V30 dazu geholt und der Amp rockt. Ja er muss laut sein um richtig zur Geltung zu kommen, da werde ich wirklich ein Powersoak zwischen schalten müssen.

Da man einmal im Kaufrausch war fiel mir ein, dass ich noch gar keinen Fuzz hab. Von einem Bekannten wurde mir der TC Electronic Honey Pot Fuzz empfohlen. Bei TC dachte ich erst, dass der deutlich teurer als EHX ist, aber ne der ist ja schweine günstig...Ok mit bestellt. Hola...der holt aus dem Laney echt ne Menge Sustain raus. 

Nächstes Projekt: Mal ne ordentliche Aufnahme.

gruß

Christian