Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

itsLars

Hi Stefan,

sehr schön. Ich find's beeindruckend, dass Du neben dem schönen Gitarrenspiel sogar auch das Backing selbst gemacht hast. Ich selbst fang' sowas höchstens mal an....dann fehlt aber die Disziplin es auch zu Ende zu bringen ;-)   In diesem Sinne also: Hut ab! 

Lustigerweise hatte ich mir just heut morgen eine Version dieses Stücks von meinem youtube-Lieblingsgitarristen angeschaut/-gehört: Kent Nishimura     <- Herrlich!

lg Lars


itsLars

Hi Stefan,

sehr schön. Ich find's beeindruckend, dass Du neben dem schönen Gitarrenspiel sogar auch das Backing selbst gemacht hast. Ich selbst fang' sowas höchstens mal an....dann fehlt aber die Disziplin es auch zu Ende zu bringen ;-)   In diesem Sinne also: Hut ab! 

Lustigerweise hatte ich mir just heut morgen eine Version dieses Stücks von meinem youtube-Lieblingsgitarristen angeschaut/-gehört: Kent Nishimura     <- Herrlich!

lg Lars


Autsch!

Herrje, wie peinlich....das war eine Mischung aus nervösem Klickefinger und falsch abgespeicherten Passwortmanager-Daten. Wer immer die Macht hat, möge das gern löschen/korrigieren. (Ich nicht, oder?). lg L

: Hi Stefan,
: sehr schön. Ich find's beeindruckend, dass Du neben dem schönen Gitarrenspiel sogar auch das Backing selbst gemacht hast. Ich selbst fang' sowas höchstens mal an....dann fehlt aber die Disziplin es auch zu Ende zu bringen ;-)   In diesem Sinne also: Hut ab! 
: Lustigerweise hatte ich mir just heut morgen eine Version dieses Stücks von meinem youtube-Lieblingsgitarristen angeschaut/-gehört: Kent Nishimura     : lg Lars


Re: (Recording) Mal wieder ein Youtube Video (weil sonst ist hier ja grad nix los)

Hi Stefan

ja, klasse! Wie Andreas schon sagte, da stimmt alles. Und man sieht dir deinen Spaß an. Und der Selbstgeschwissene im Hintergrund.......................dann weiß ich ja jetzt wo ich hin muss, wenn an der Klampfe mal was gelötet werden muss ;-))

Backingtrack ist auch klasse. Es juckt in den Fingern, aber Tschäss is nich so meine Baustelle. Müsste ich mir was Anderes dazu einfallen lassen.

LG Wolfgang

: Liebe Aussensaiter,
: ich habe ein bißchen auf Just the two of us gejamt. Das Backing ist selbstgebastelt.  Falls es hier Jamvolk gibt, welches Interesse an nem Aussenjam zu diesem Track hat, lade ich ihn gerne hoch. Doch jetzt erstmal meine Version. (man beachte den selbstgeschwissenen Brunnen)
: Just The Two Of Us
:
:

:

: LG
: Stefan


Re: itsLars

Hallo Lars,

danke für die lobenden Worte. Und ja, ich kann das mit der Diziplin gut verstehen. Ich habe jede Menge angefangener Sachen auf dem Rechner. Doch von Zeit zu Zeit kram ich sowas wieder raus und es wächst ein kleines bißchen weiter. Das aktuelle Stück enstand jedoch recht zügig und das kam dieses Mal so: Ich hatte im Sommer wärend meines Toskana Urlaubs einen wunderbaren Abend mit italienischen Freunden, bei dem nicht nur leckerer Wein getrunken wurde sondern auch mit vier Gitarren gejammt wurde. Eines der Stücke war eben Just the 2 Of Us. Ich wollte den Jungs dieses Video als nette Erinnerung schicken und da beflügelt einen die Motivation.

In diesem Sinne nicht aufgeben und weiter dranbleiben.

LG

Stefan


Re: (Recording) Mal wieder ein Youtube Video (weil sonst ist hier ja grad nix los)

Hallo Wolfgang,

auch dir danke für die Antwort. Das Stück an sich ist ja nicht 100% Tschäß- Bill Withers ist ja auch Soul. Wenn man also nur den Impro Teil nimmt und die Bridge weglässt müsste man mit C- Blues ganz gut solieren können. Ich schneiden das mal so zusammen und werfe es als Aussenjam in den Ring.

Bis dann und LG

Stefan


Re: (Recording) Mal wieder ein Youtube Video (weil sonst ist hier ja grad nix los)

Hi Stefan

nee, nich zusammenschneiden! So lassen..................Ich hatte gemeint, dass ich gar nicht erst ins Tschässige gehen werde, da komm ich nicht ran.

LG Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: auch dir danke für die Antwort. Das Stück an sich ist ja nicht 100% Tschäß- Bill Withers ist ja auch Soul. Wenn man also nur den Impro Teil nimmt und die Bridge weglässt müsste man mit C- Blues ganz gut solieren können. Ich schneiden das mal so zusammen und werfe es als Aussenjam in den Ring.
: Bis dann und LG
: Stefan