Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sebastian Müller Band) Neues Album draußen!!

Hallo liebe Aussensaiter,

da ist es, unser Erstlingswerk. Und es ist sicherlich ganz anders als alle Freunde, Bekannte und unsere 34 Fans es erwartet haben :-)

Eingespielt haben wir es live an zwei Aufnahmetagen, an den Aufnahmen ist auch nichts großartig editiert worden. Und Mandoline habe ich auch gespielt in einem Song...

Viel Spaß beim anhören!
Spotify

Apple Music

Gruß Martin


Re: (Sebastian Müller Band) Neues Album draußen!!

Hallo Ugorr,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung!

Die musikalische Bandbreite geht bei diesem Album ja in eine Richtung, die man so von uns nicht erwartet hätte :-)

...aber die anspruchsvollen Frickel-Jazz-Kompositionen sind auch schon eingespielt, die kommen dann nächstes Jahr raus.

 und weil wir bei den Aussensaitern sind: die Gitarre könnte natürlich lauter. ;) 

Ja, da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu! Aber in einer 15 Mann Band ist halt leider klar, dass sich da sehr viele Instrumente im Mix untergebracht werden müssen. Letztendlich ist das schon okay mit der Lautstärke der Gitarre. Wenn sie weg wäre würde sie fehlen und so fügt sie sich halt in den Mix ein, auch wenn man sie nicht so deutlich wahrnehmen kann.

Gruß Martin


Re: (Sebastian Müller Band) Neues Album draußen!!

Moin Martin,

das ist eine auf sehr professionellem Level eingespielte und produzierte Platte. (Sagt man heute noch Platte? ;))
Ist jetzt musikalisch nicht wirklich meine Welt, und ich hatte in der Tat mit "mehr Jazz-Gefrickel" gerechnet, aber man hört den großen Spass & das Können der Akteuere. (Und ja, Gitarren können IMMER lauter... nee, im Ernst. Das ist alles sehr stimmig!)

Grüße, Andreas


Re: (Sebastian Müller Band) Neues Album draußen!!

Lieber Martin,

musikalisch-instrumental ist das top! Ehrlich, gefällt mir richtig gut. Ich persönlich finde oft, dass deutsche Sänger oft noch ein bisschen mehr Emotion zeigen könnten, gerne auch auf Kosten der perfekten Intonation, und bei Eurer Band geht es mir auch so. Bisschen mehr Mut und Seele zeigen, dann wären die Songs m.E. NOCH besser. Aber auch so: Hut ab vor der Leistung aller Beteiligten.

Gruß, Klaus