Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Mal was anderes ...

GreetinX,

im ganzen Internet nicht wirklich eine Hilfe gefunden !!

Mein Problem: ich habe noch Win 7 mit Office 2007 (aber schon einen 64 Bit Rechner - immerhin...).

Jetzt zwingt mich ein Programm zum Aufstieg zu Win 10.

Die Umstiegszenarien (das Verfahren) sind ausreichend erklärt zu finden - aber nirgends kann ich finden wie das danach aussieht. Laufen die "alten" Programme einfach an - per Klick auf die wieder von allein vorhandenen Ikons ? Geht mein Mail Programm noch ? Gehen meine zwar einfachen aber doch vorhandenen Musikprogramme noch (Adobe Audition, Guitar Port...) ?

Nach meinem Verständnis sollte das Update von 7 nach 10 lediglich Win 7 erweitern und das müsste alles weiterlaufen. Ich lese aber im Internet nur von "wahrscheinlichen" Problemen.

Hat jemand hier das schon gemacht oder gesehen (unter diesen Bedingungen) - und könnte mir die "Angst" nehmen ?

Zusatz: wäre der vorgezogene Umstieg auf ein höheres OfficePaket eine Vorteil ? Und kann man da einfacht upgraden und zB die Mails sind danach einfach wieder da?

In der Hoffnung mir wird geholfen ...

GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Hi Lone

ich habe auch win7, das bleibt auch. Umstieg auf win 10 bedeutet für mich, dass gerade etliche Musik-Programme nicht mehr funktionieren.   Ich hab´s so verstanden, dass du wegen Office wechseln musst. Ich nutze Open Office. Quasi win Office, sieht ähnlich aus, funktioniert gut. Opensource, kost also nix.

Probier mal

Gruß Wolfgang

GreetinX,
: im ganzen Internet nicht wirklich eine Hilfe gefunden !!
: Mein Problem: ich habe noch Win 7 mit Office 2007 (aber schon einen 64 Bit Rechner - immerhin...).
: Jetzt zwingt mich ein Programm zum Aufstieg zu Win 10.
: Die Umstiegszenarien (das Verfahren) sind ausreichend erklärt zu finden - aber nirgends kann ich finden wie das danach aussieht. Laufen die "alten" Programme einfach an - per Klick auf die wieder von allein vorhandenen Ikons ? Geht mein Mail Programm noch ? Gehen meine zwar einfachen aber doch vorhandenen Musikprogramme noch (Adobe Audition, Guitar Port...) ?
: Nach meinem Verständnis sollte das Update von 7 nach 10 lediglich Win 7 erweitern und das müsste alles weiterlaufen. Ich lese aber im Internet nur von "wahrscheinlichen" Problemen.
: Hat jemand hier das schon gemacht oder gesehen (unter diesen Bedingungen) - und könnte mir die "Angst" nehmen ?
: Zusatz: wäre der vorgezogene Umstieg auf ein höheres OfficePaket eine Vorteil ? Und kann man da einfacht upgraden und zB die Mails sind danach einfach wieder da?
: In der Hoffnung mir wird geholfen ...
: GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Hallo Wolfgang,

nein nicht Office2007 ist das Problem, sondern 1 Programm von BOSCH für Updates und auslesen von meinem E-Bike.

Ich habe gelesen, daß Office 2007 Probleme machen kann. Es wird in etwa so geschrieben: "Office2007 lässt sich unter Win10 installieen und ausführen" - aber es wird nicht erwähnt was passiert wenns schon da ist...

Wie geschrieben denke ich das der Umstieg schon gehen könnte - Win10 ist ja vermutlich nur ein etwas größerer Patch - aber wenn ich dann ev. wieder Stunden da hocken soll und alles nachinstaliieren und anpassen muss - da wird mir jetzt schon schlecht.

Ischn abe nix gegen Win7 - würde es gern behalten - aber mein E-Bike braucht Futter ...

GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Moin Claus,

auch wenns womöglich ein wenig dekadent klingt, aber warum holste dir für dein programmierbares E Fahrrad nicht ein (evtl. gebrauchtes) Cheapo-Win10 Laptop, und lässt deine Win7 Welt, so wie sie ist? ;)

Grüße, Andreas


Re: Mal was anderes ...

Moin Clausi,

ich habe das Problem anders gelöst: Ich habe für mein CAD-Programm, das ein super Werkzeug ist und das ich auf keinen Fall eintauschen möchte (allein schon wegen der monatelangen Umgewöhnung) einen separaten Rechner mit Windows XP. Das ist mein Rechenknecht, mit dem ich mein Geld verdiene und auf dem auch die übrigen, für mich wichtigen Programme laufen. Für modernen Schnulli und #Neuland habe ich einen anderen Rechner mit Windows 7. Windows 10 kenne ich gar nicht. Gibt's das schon länger? Ein Programm, das mich mit Update-Zwang terrorisiert, gehört mit Schwung in die Tonne.

Gruß Falk


Re: Mal was anderes ...

Grüssdich Claus,

in der Firma steigen wir gerade von Win7 auf Win10 um. Das aber schon mit Verzögerung, da eine Menge Anpassungsarbeit und unvohergesehene Schwierigkeiten zu bewältigen sind.

Wir haben deshalb über einen längeren Zeitraum den teuer bezahlten Support für Win7 in Anspruch genommen, steigen daraus aber aus eben diesen Kostengründen langsam aus.

Grundsätzlich ist die Oberfläche von Win10 doch eine Umstellung, die Organisation von bisher bekannten Abläufen und Orte, an denen vertraute Einstellungen etc zu finden sind, hat sich eher zum schlechteren geändert.

Zu Anfang stellte unser Support auch fest, dass undokumentierte Veränderungen in Win10 noch einmal extra Ärger gemacht haben. Ein paar Bugs sind auch trotz Threads in Microsoft-Foren nicht behoben.

Kleines Beispiel: wir arbeiten intensive mit Adobe Photoshop. Also ist Dateien mit der Endung .psd dieses Programm als Standard-App zugewiesen. Nun öffne ich AcDsee, eine Software zum Bilder sortieren und verschlagworten. Danach öffnet sich beim Anklicken von .psd *Tusch* AcDsee. Ich muss die Zuweisung zu Photoshop wiederholen.

Inwieweit Office 2007 reibungslos unter Win10 läuft, kann ich nicht beurteilen. Ich würde aber immer vom worst case und meinen (schlechten) Erfahrungen mit nahezu monopolistischen Anbietern ausgehen und sagen: läuft schlecht bis gar nicht.

Solange man nichts updaten muss, ist Falks Methode super. Die hat keinen Kontakt nach außen und ist daher virensicher. Ich würde in Deinem Fall vermutlich Andis Idee umsetzen. Kleine, billige Möhre zum Fahrrad programmieren, der Rest bleibt oll und läuft.

Just my 2ct.

Viele Grüße,
Michael


Re: Mal was anderes ...

Hallo Michael,

so stelle ich mir das auch vor ...

Es ist aber halt so - irgendwann wird jede neue Software Win10 oder Win10+x verlangen - und sich wie im Bspiel BOSCH halsstarrig verhalten - obwohl die nicht den Blockwart spielen bäuchten. Auf meinem Laptop habe ich noch Win XP laufen - voll zufrienden damit -  geht.

Heute habe ich eine "App" gefunden  - von Microsoft sogar - die prüft, ob die HW/SW lauffähig ist für Win10. Gewonnen dachte ich - aber das Ding prüft das erst wenn ich schon angefangen habe zu instaliieren. Habe ich wieder abgebrochen.

Schon allein die Beschäftigung mit was wäre wenn nervt ...

GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Nachtrag:

inzwischen denke ich ein Abbild von meinem Win7 System auf einer USB Disk zu erstellen.

Dann könnte ich das upgrade mal durchführen. Wenns nicht geht - gehe ich zurück zu Win7.

Habe auch gelesen das die Win10 Installation zusaätzlich einen Rückfall zum Vorgänger beeinhaltet.

Give me hope Joana ...

GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Moin,

Windows 10 ist schon sehr anders als Winodws 7.

Ich habe bislang die meisten Updates seit Windows 3.0 mitgemacht und hatte dadurch nie Schwierigkeiten, die ich direkt auf das Update zurückführen konnte. Aber ich bin ja auch kein Fachmann und vielleicht blieb mir vieles verborgen. Um Windows Vista habe ich einen großen Bogen gemacht.

Besonders in den letzten 10 Jahren hat Windows mir zuverlässig gedient und mein Eindruck ist, dass die 10 nochmal stabiler läuft und in jedem Fall das schlüssigere UI hat. Die automatischen Updates in Version 10 kann man ausschalten.

Das soll keine Lobeshymne auf Microsoft sein, nur ein positives Gegenbeispiel.

Wie das mit Adobe läuft kann ich nicht sagen, die nutze ich ebenfalls seit 10 Jahren nicht mehr, die spinnen doch. Probleme hat mir auch Cubase immer wieder gemacht, weil es nach Updates stets meinte, ich hätte einen ganz neuen Rechner und müsse neu lizenzieren und das haben die bei Steinberg mal so richtig und total vergeigt - und das krönen sie mit Nullsupport. Deswegen fahre ich nun mit Studio One.

Claus - ich weiß, das Zeug nervt. Ich bin da 100% bei dir. Aber jemand wie du wird um Windows 10 nicht herumkommen. Deine Idee mit dem USB-Abbild halte ich für den besten Weg.

Viel Erfolg!
Felix


Re: Mal was anderes ...

Mojn,

Ich habe mein W7 mit https://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html auf W10 upgedated, ohne jedes Problem. Allerdings arbeite ich vorwiegend mit Linux-Ubuntu, mit Windows nur um via VPN auf den Uni-Server der LMU zuzugreifen, der mit Ubuntu nicht funzt. Außerdem kann Ubuntu keine Volltextsuche.

Ein Image oder eine Sicherung von W7 vor dem Update ist sicher eine gute Idee.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: Mal was anderes ...

Hallo Lonestar,

ich arbeite beruflich mit dem Kram, deshalb hier keine Meinung zu Microsoft gut/böse, sondern weitestgehend die Fakten.

Wer mit seinem Rechenr online geht und wem seine Daten halbwegs wichtig sind, der sollte das nicht mehr mit Windows XP oder 7 tun. Punkt. Auch ein Betriebssystem ist irgendwann veraltet. Beide Systeme werden nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, XP schon lange nicht mehr, Win 7 seit Anfang des Jahres. Ja, Zwangsupgrades können nervig sein, sind aber im Sinne der Sicherheit. Übrigens: Der in Win 10 integrierte Virenscanner hat inzwischen einen durchaus guten Ruf.

BTW: Unter Win 10 Professional kann man kostenfrei (Rechnerleistung vorausgesetzt) ein altes XP oder 7, falls es zwingend für bestimmte Software benötigt wird, zusätzlich virtuell betrieben.

Der Umstieg von Win7/8 auf 10 ist kostenfrei, wenn man eine legal aktivierte Version installiert hat und/oder über eine original Lizenz verfügt.

Man kann von einem laufenden Sytem ein Upgrade durchführen, oder (falls man eine Linzenz hat) auch komplett neu installieren. Beim Upgrade kann man optional alle installierten Anwendungen mit übernehmen. Ich habe das sowohl beruflich als auch privat schon mehrfach durchgeführt. Das läuft i.d.R. problemlos, es gibt aber auch Ausnahmen, falls Software/Treiber ausdrücklich nicht mehr von Win 10 unterstützt wird. Your mileage may vary. Eine Neuinstallation ist immer der bessere Weg, aber eben auch aufwändiger.

Beim Upgrade von Office bzw. Outlook wird in der Regel das alte Postfach übernommen. Ich arbeite beruflich mit MS Office, komme privat aber sehr gut mit Libre Office und Thunderbird (Open Source) klar.

Adobe Audition/Guitar Port: Beim Hersteller erkundigen; Treiberunterstützung für Win 10 vorher abklären.

Office 2007: Zitat Microsoft: "Da für Office 2007 (Version 12) kein Mainstream-Support mehr angeboten wird, wurde es auch nicht unter Windows 10 getestet. Office 2007 lässt sich jedoch unter Windows 10 installieren und ausführen.".

Viele Grüße
Jens

: GreetinX,
: im ganzen Internet nicht wirklich eine Hilfe gefunden !!
: Mein Problem: ich habe noch Win 7 mit Office 2007 (aber schon einen 64 Bit Rechner - immerhin...).
: Jetzt zwingt mich ein Programm zum Aufstieg zu Win 10.
: Die Umstiegszenarien (das Verfahren) sind ausreichend erklärt zu finden - aber nirgends kann ich finden wie das danach aussieht. Laufen die "alten" Programme einfach an - per Klick auf die wieder von allein vorhandenen Ikons ? Geht mein Mail Programm noch ? Gehen meine zwar einfachen aber doch vorhandenen Musikprogramme noch (Adobe Audition, Guitar Port...) ?
: Nach meinem Verständnis sollte das Update von 7 nach 10 lediglich Win 7 erweitern und das müsste alles weiterlaufen. Ich lese aber im Internet nur von "wahrscheinlichen" Problemen.
: Hat jemand hier das schon gemacht oder gesehen (unter diesen Bedingungen) - und könnte mir die "Angst" nehmen ?
: Zusatz: wäre der vorgezogene Umstieg auf ein höheres OfficePaket eine Vorteil ? Und kann man da einfacht upgraden und zB die Mails sind danach einfach wieder da?
: In der Hoffnung mir wird geholfen ...
: GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Hallo ihr Lieben,

ich brauche für meinen 21 Jahren alten BMW für die Diagnosesoftware ein Windows XP. Das läuft bei mir in einer Virtuellen Umgebung auf einem WIndows 7 Rechner.

Du könntest versuchen, auf deinem jetzigen WIn 7 Rechner eine Virtuelle Umgebung einzurichten um dort dann Windwos 10 zu installieren.

Gruß Martin


Re: Mal was anderes ...

Hallo Jens,

mein Problem ist hauptsächlich - ich habe praktische kaum Original-SW'en zum nach- installieren.

Nach dem upgrade muss alles wieder da sein - neue Oberfläche mit alten Ikons. Das finde ich nirgends beschrieben - kann man davon ausgehen - oder ist es zu trivial ?

Adobe Audition/Guitar Port sind so alt - da gibts nix mehr. Zum Glück habe ich ausführbare Installationen von Beiden - aber bis das wieder läuft - grrrr...

Ich werde jetzt erstmal Wiederherstellungs-CD/DVD von dem Win 7 herstellen - das hätte ich sowieso mal gebraucht. Den MS Upgrade Manager habe ich schon.

Vielleicht verhalte ich mich auch wie ein Mädchen - und es geht dann ganz easy ...


GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Ja, das ist das Prinzip - beim Upgrade sind danach alle Anwendungen mit den üblichen Icons weiter vorhanden, wenn man diese Option beim Upgrade auswählt. Ob es im Einzelfall vernünftig läuft, hängt immer von der grundsätzlichen Kompatibilität der Anwendungen mit Win 10 ab.

Noch ein Tipp: Falls im Rechner eine konventionelle mechanische Festplatte steckt, lohnt sich das Upgrade auf eine SSD (Halbleiterfestplatte --> schnell); die sind nicht mehr teuer und bringen unheimlich Performance, auch für Updates etc. Die alte Platte kann man dann als Datenlaufwerk weiter nutzen, da ist die Geschwindigkeit sekundär. Wechsel auf SSD ist auch nach Upgrade möglich.

Viele Grüße
Jens

: Hallo Jens,
: mein Problem ist hauptsächlich - ich habe praktische kaum Original-SW'en zum nach- installieren.
: Nach dem upgrade muss alles wieder da sein - neue Oberfläche mit alten Ikons. Das finde ich nirgends beschrieben - kann man davon ausgehen - oder ist es zu trivial ?
: Adobe Audition/Guitar Port sind so alt - da gibts nix mehr. Zum Glück habe ich ausführbare Installationen von Beiden - aber bis das wieder läuft - grrrr...
: Ich werde jetzt erstmal Wiederherstellungs-CD/DVD von dem Win 7 herstellen - das hätte ich sowieso mal gebraucht. Den MS Upgrade Manager habe ich schon.
: Vielleicht verhalte ich mich auch wie ein Mädchen - und es geht dann ganz easy ...
:
: GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Hi

wenn ich Hacker wäre, möchte ich viele schädigen. Also bastel ich was für win 10.

xp und win7 benutzt doch eh keiner mehr, warum dann die Arbeit machen?

Gruß hayman

: Hallo Lonestar,
: ich arbeite beruflich mit dem Kram, deshalb hier keine Meinung zu Microsoft gut/böse, sondern weitestgehend die Fakten.
: Wer mit seinem Rechenr online geht und wem seine Daten halbwegs wichtig sind, der sollte das nicht mehr mit Windows XP oder 7 tun. Punkt. Auch ein Betriebssystem ist irgendwann veraltet. Beide Systeme werden nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, XP schon lange nicht mehr, Win 7 seit Anfang des Jahres. Ja, Zwangsupgrades können nervig sein, sind aber im Sinne der Sicherheit. Übrigens: Der in Win 10 integrierte Virenscanner hat inzwischen einen durchaus guten Ruf.
: BTW: Unter Win 10 Professional kann man kostenfrei (Rechnerleistung vorausgesetzt) ein altes XP oder 7, falls es zwingend für bestimmte Software benötigt wird, zusätzlich virtuell betrieben.
: Der Umstieg von Win7/8 auf 10 ist kostenfrei, wenn man eine legal aktivierte Version installiert hat und/oder über eine original Lizenz verfügt.
: Man kann von einem laufenden Sytem ein Upgrade durchführen, oder (falls man eine Linzenz hat) auch komplett neu installieren. Beim Upgrade kann man optional alle installierten Anwendungen mit übernehmen. Ich habe das sowohl beruflich als auch privat schon mehrfach durchgeführt. Das läuft i.d.R. problemlos, es gibt aber auch Ausnahmen, falls Software/Treiber ausdrücklich nicht mehr von Win 10 unterstützt wird. Your mileage may vary. Eine Neuinstallation ist immer der bessere Weg, aber eben auch aufwändiger.
: Beim Upgrade von Office bzw. Outlook wird in der Regel das alte Postfach übernommen. Ich arbeite beruflich mit MS Office, komme privat aber sehr gut mit Libre Office und Thunderbird (Open Source) klar.
: Adobe Audition/Guitar Port: Beim Hersteller erkundigen; Treiberunterstützung für Win 10 vorher abklären.
: Office 2007: Zitat Microsoft: "Da für Office 2007 (Version 12) kein Mainstream-Support mehr angeboten wird, wurde es auch nicht unter Windows 10 getestet. Office 2007 lässt sich jedoch unter Windows 10 installieren und ausführen.".
: Viele Grüße
: Jens
: : GreetinX,
: : im ganzen Internet nicht wirklich eine Hilfe gefunden !!
: : Mein Problem: ich habe noch Win 7 mit Office 2007 (aber schon einen 64 Bit Rechner - immerhin...).
: : Jetzt zwingt mich ein Programm zum Aufstieg zu Win 10.
: : Die Umstiegszenarien (das Verfahren) sind ausreichend erklärt zu finden - aber nirgends kann ich finden wie das danach aussieht. Laufen die "alten" Programme einfach an - per Klick auf die wieder von allein vorhandenen Ikons ? Geht mein Mail Programm noch ? Gehen meine zwar einfachen aber doch vorhandenen Musikprogramme noch (Adobe Audition, Guitar Port...) ?
: : Nach meinem Verständnis sollte das Update von 7 nach 10 lediglich Win 7 erweitern und das müsste alles weiterlaufen. Ich lese aber im Internet nur von "wahrscheinlichen" Problemen.
: : Hat jemand hier das schon gemacht oder gesehen (unter diesen Bedingungen) - und könnte mir die "Angst" nehmen ?
: : Zusatz: wäre der vorgezogene Umstieg auf ein höheres OfficePaket eine Vorteil ? Und kann man da einfacht upgraden und zB die Mails sind danach einfach wieder da?
: : In der Hoffnung mir wird geholfen ...
: : GruZZ *


Re: Mal was anderes ...

Lieber Martin,

das ist schön, wenn das bei Dir funktioniert. Bei mir tat es das nicht. Womöglich ist so'n CAD-Programm auch 'ne andere Hausnummer. Man steckt nicht drin. Und wenn ich etwas in 27 Jahren täglicher Computerarbeit gelernt habe dann: "Never change a running system".

BMW fasse ich übrigens nicht mehr an. Ich habe schließlich auch meinen Stolz. Als ich damals in den 90ern zwei E34 gleichzeitig hatte, war das ein ständiges Desaster. Diese Krücken waren permanent in der Werkstatt - das eine Mal sogar wegen der gleichen Sache gleichzeitig. Lopez-Effektpar excellence. Einschließlich kapitalem Motorschaden wegen Schlackeeinschluß im Zylinderblock.Ich habe damals so manche Träne geweint. Das Peinlichste war, als beim Tanken das Kunststoffscharnier des Tankdeckels abbrach und ich den Deckel in der Hand hielt.

Jahre später kam dann ein Verkäufer eines des örtlichen BMW-Autohauses in mein Büro und wollte mich für seine Marke begeistern. Der arme Kerl durfte sich meine Story anhören und stand da wie ein begossener Pudel.

Was ist denn Dein Youngtimer für ein Modell?

Viele Grüße

Falk


Re: Mal was anderes ...

Stimmt, aber...

: wenn ich Hacker wäre, möchte ich viele schädigen. Also bastel ich was für win 10.
: xp und win7 benutzt doch eh keiner mehr, warum dann die Arbeit machen?

Weil sie schon gemacht ist! Veraltete Windows-Versionen sind ein ganz erheblicher Beifang.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Mal was anderes ...

Ja, also,

: [...] weitestgehend die Fakten [...]

da hätte ich jetzt viel schreiben können und wollen, aber das hast Du inhaltlich schon genau so dargestellt, wie ich es auch getan hätte, wäre ich fleißiger gewesen.

Deshalb von mir nur ein dickes +1 zu Deinem Beitrag.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Mal was anderes ...

Hallo Falk,

da hast du aber wirklich Pech gehabt :-(

Ich habe mir vor 3 Jahren für fast umsonst (na ja, 2.8 k€) einen BMW e39 528i Touring gekauft mit 200.000km auf dem Tacho.

Inzwischen bin ich 50.000 km damit gefahren und genieße jeden Tag die Laufruhe des Reihen-6-Zylinders. Da brauche ich kein Radio mehr :-)

Was halt nervt:
die Technik (Motor, Getriebe) und auch die Elektronik funktioniert nach wie vor prächtig. Leider gehen jetzt nach 21 Jahren öfter mal irgendwelche Kabelbäume kaput, weil einzelne Drähte brechen oder durch Korrosion beeinträchtigt sind. Dann funktioniert plötzlich der Fensterheber nicht mehr und du musst mit offener Scheibe nach Hause fahren. Oder die automatische Niveaukontrolle funktioniert nicht und du findest das defekte Kabel dann irgendwo im Kofferraum unter den Sitzen (die natürlich vorher ausgebaut werden mussten). Schläuche vom Kühlsystem werden brüchig und undicht wie auch die ganzen anderen Plastikteile porös werden. Da willst du irgendetwas reparieren und dann brechen dir bei dieser Aktion gleich wieder irgendwelche Clips ab, Schläuche von der Wischanlage zerspringen in tausend Teile wenn du sie bei einer Reparatur aus dem Weg biegen möchtest.

Aber ich habe erstens Spaß daran zu lernen und zweitens habe ich noch ein anderes Auto :-)

Gruß Martin


Re: Mal was anderes ...

Hi Martin

: Oder die automatische Niveaukontrolle funktioniert nicht

die Serverzwerge haben sich eben kurz empört, bis ich ihnen erklärte, dass Du nicht das Forum meinst.
Jetzt sind sie wieder runter, es ist zu hell und heiss hier oben…

Viele Grüße,
Tom


Re: Mal was anderes ...

Moin.

Ich möchte nur mal berichten: Ich habe auch wegen Euch hier, gerade mehrere Rechner auf Win10 umgestellt. Keine Probleme mit keiner Software(ein Dolby Audio treiber ging nicht) und bis jetzt läuft alles noch.

Mit Cameyo (Programme von USB Starten) habe ich eine Sticksoftware gesichert, die zwar teuer ist wie sau, aber unfassbar schlechten Support hat. Die läuft aber auch nach dem Update, aber jetzt eben auch vom USB Stick.

Jetzt muss ich nur nochmal Win10 "must have software" suchen. Und über ein MS-Konto nachdenken, lohnt sich das?

Gruß

Ugorr

PS: Was ganz anderes: Meine Jazzmaster funktioniert nach Toms Einstellungstipps viel besser und ich habe nichts dazugekauft. Ein Hoch auf die Aussensaiter!


Re: Mal was anderes ...

Moin Männers,

Meine Jazzmaster funktioniert nach Toms Einstellungstipps viel besser und ich habe nichts dazugekauft.

was wollt ihr denn mit den Dingern? Keiner von euch spielt ansatzweise Jazz! (Oder etwa doch? ;o)
Ja, es ist mal wieder Freitag...

Grüße, Andreas


Re: Mal was anderes ...

: Mit Cameyo (Programme von USB Starten) habe ich eine Sticksoftware gesichert, die zwar teuer ist wie sau, aber unfassbar schlechten Support hat. 

Sticksoftware? Ich wusste nicht, dass es mein Instrument schon als Software gibt. Oder ist das eine Software für virtuellen Kreuzstich? Ich bin verwirrt...


Re: Mal was anderes ...

: : Mit Cameyo (Programme von USB Starten) habe ich eine Sticksoftware gesichert, die zwar teuer ist wie sau, aber unfassbar schlechten Support hat. 
: Sticksoftware? Ich wusste nicht, dass es mein Instrument schon als Software gibt. Oder ist das eine Software für virtuellen Kreuzstich? Ich bin verwirrt...

Kreuzstich automatisiert. Meine Frau näht viel selbst und hat auch eine Stickmaschine. Die wird mit Software angesteuert. 
Geräusche macht das Teil auch. Groovt aber so gar nicht. 


Re: Mal was anderes ...

: : Sticksoftware? Ich wusste nicht, dass es mein Instrument schon als Software gibt.
: Nicht als Software. Es ist Software für den Stick. Ein Firmware-Upgrade. Oder spielst du das Ding immer noch monophon?

Nee, tatsächlich spiele ich das Ding schon länger in Stereo über zwei Amps. :-)


Re: Mal was anderes ...

Moin Jungs,

: was wollt ihr denn mit den Dingern? Keiner von euch spielt ansatzweise Jazz! (Oder etwa doch? ;o)

Einerseits das - und außerdem: Offset Waist sieht immer ein bißchen aus wie Hängehintern. Kann man schön finden - tut der Ästhet aber eher selten.

Duck und wech... :o)

Gruß Falk


Re: Mal was anderes ...

Nabend Andi,

 was wollt ihr denn mit den Dingern? Keiner von euch spielt ansatzweise Jazz!

Kennst Du einen einzigen Jazzer, der eine Jazzmaster spielt (oder gespielt hat)? Ich nicht.

Immerhin ein gelungener Beitrag von Leo zum Nierentisch/Haifischflossen-Design. Und die PUs sind nicht die schlechtesten.

ne schöne Jrooß, Mathias