Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Gibson Custom Shop ES 335

Hallo liebe Gemeinde,

puh, es war wohl nur eine nett gemeinte Geste, als mir ein Freund seine Gibson Custom Shop ES 335 für eine Weile ausgeliehen hat...

Leider hat mich das in tiefe Depression stürzen lassen... :-(

Ich befürchte, es ist jetzt echt langsam an der Zeit, mich in dieser Richtung umzuschauen!

Und so klang die Lady, die ich morgen wieder abgeben werde (bevor der Schmwer zu groß wird...).

Gruß Martin


Re: (G.A.S.) Gibson Custom Shop ES 335

Ja, Martin,

: puh, es war wohl nur eine nett gemeinte Geste, als mir ein Freund seine Gibson Custom Shop ES 335 für eine Weile ausgeliehen hat...
: Leider hat mich das in tiefe Depression stürzen lassen... :-(
: Ich befürchte, es ist jetzt echt langsam an der Zeit, mich in dieser Richtung umzuschauen!
: Und so klang die Lady, die ich morgen wieder abgeben werde (bevor der Schmwer zu groß wird...).

klingt klasse. Und es wird auch Zeit, dass Du Deine Strat-Obsession mal loswirst. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (G.A.S.) Gibson Custom Shop ES 335

: Besagter Freund besitzt auch eine Fender Master Build John Cruz Strat. Ich habe ihm angeboten, sie ihm abzunehmen, um sein Gewissen zu erleichtern... :-)

... der war gut ...

GruZZ *

ps: sauber gespielt mit der komischen Gitarre. (Mir sitzt eine ES nicht so richtig. Hatte schon 3 - immer wieder verkauft.)


Re: (G.A.S.) Gibson Custom Shop ES 335

Moin Martin,
das Du mit den Dingern umgehen kannst, weiss hier jeder.
Ich würde Dir empfehlen, mal eine ES 330 auszuprobieren.
Ich hatte mal einen Epiphone-Thread hier losgetreten, nasermpfen geerntet und bin bei einer alten Gibson ES 330 gelandet.
Wenn's geht, teste so eine mal an. Eine 59er Reissue, z. B.
Glück Auf
A


Re: (G.A.S.) Gibson Custom Shop ES 335

: Hallo Andreas,
: ich habe mir gerade mal ein paar Fotos einer ES 330 angesehen. Da waren teilweise P90 Pickups verbaut, ansonsten sahen die Bilder ziemlich genauso aus wie eine ES 335.
: Wo sind denn da die Unterschiede?
: Gruß Martin
: P.S.: bei Strats könnte ich besser mitreden! :-)

Die 330 ist eine 335 ohne Centerblock und mit P90s, also feedbackanfälliger.
Mir gefällt der Ton einer 330 besser, weil näher an einer Akustischen.
Es gab die 330 auch mit Humbucker und mit einem P90.
GA
Andreas


Re: (G.A.S.) Gibson Custom Shop ES 335

Habe es ja schon anderswo geschrieben, daß es klasse klingt und wenn auch Dein Spielstil da immer hervorscheint, es doch mit der Semicacoustic eine leicht andere Note im Abgang bekommt.

Noch ne Empfehlung: wenn der Markenfetischismus nicht zu dolle ausgeprägt ist, bei der Beschaffung z.b. mal eine Heritage H 535 in Betracht ziehen. Sind m.E. gegenüber den meisten neuen Gibsons "Best value for the money"......

Grüsse,

teleman


Re: (G.A.S.) Gibson Custom Shop ES 335

Hallo Martin,

aus eigener Erfahrung würde ich Thomas unbedingt recht geben.

Ich würde noch zwei Namen ergänzen: auf dem Level der Heritage dürften sich die Eastman-Gitarren bewegen.
Und wenn es noch etwas mehr als Custom Shop-Region sein darf, dann eine Collings.

Die Dinger sind wirklich allererste Sahne.

Viele Grüße,
Michael