Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Philosophie) Corona-Lied

Hallo Wolfgang,

ei ei ei, für mich als nicht Kölner mit nicht vorhandener rheinischen Frohnatur passte dein Songtitel ganz gut :-)

Mal abgesehen von der Musik, mit jetzt nicht so meins ist, hat mich der Sound etwas irritiert. Da kommen öfter mal digitaler Knackser oder Klicks, die so wohl nicht gemeint waren. Irgendwo in der Aufnahme-Masteringkette übersteuert da etwas wo es nicht sollte (denke ich mal).

Gruß Martin


Re: (Philosophie) Corona-Lied

Hi Martin

spitze Ohren haste.....

Ja, Jürgen,der Keyboarder hat sein Laptop mitgebracht, aus dem Behringerpult sind wir dann ins Cubase, alle Spuren einzeln, geht elegant mit einem USB-Kabel. Und ausgerechnet auf meinen Mikro-Kanal war zuviel Input, hat er wohl nicht gesehen, ich auch nicht, zu beschäftigt mit dem Storyboard im Kopf. Und ja, digitale Übersteuerung=Knacks. Hatte ich auch erst zu Hause auf meinem Cubase gehört. Merke: vor dem Abbau (5 Cams) erst noch mal kurz reinhören.................

Wenn du ne Übersetzung brauchst, um mal ne rheinische Frohnatur zu werden.......

LG Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: ei ei ei, für mich als nicht Kölner mit nicht vorhandener rheinischen Frohnatur passte dein Songtitel ganz gut :-)
: Mal abgesehen von der Musik, mit jetzt nicht so meins ist, hat mich der Sound etwas irritiert. Da kommen öfter mal digitaler Knackser oder Klicks, die so wohl nicht gemeint waren. Irgendwo in der Aufnahme-Masteringkette übersteuert da etwas wo es nicht sollte (denke ich mal).
: Gruß Martin


Re: (Philosophie) Corona-Lied

Hallo Wolfgang,

meine Frau und ich sind ja Köln Fans. Da gibt es den wunderbaren Reisemobilhafen am Rhein, das leckere Kölsch, die Maus beim WDR und vieles mehr. Und mein Amp ist ja auch ein Kölner. 

Ich muss gestehen, in meiner Jugend habe ich (auch wortwörtlich) Kölschrock nicht so ganz verstanden. Seit wir jetzt seit ein paar Jahren die Stadt öfter besuchen hat sich das gewandelt. Es ist für uns Südländer eine exotische Kultur, die aber wegen  ihrer Authentizität nun unsere Sympathie und unseren Respekt hat. Seitdem ich weiss, dass im Karneval die 13 wirklich nach Istambul fährt, gehört der Song bei mir zum Unterrichtstandart in der 5. Jahreszeit. Also: ich finde euer Lied Klasse und wünsche euch damit in der nächsten Session den größtmöglichen Erfolg und Spass. 

LG

Stefan