Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Recording) Old Ludwig van

Hi Stefan

ja, gefällt mir, schöner Gitten-Sound, auch in der Begleitung beim Sax. Und, fällt mir immer wieder auf, der typische BIAB-Schluss.....................

Ich hatte letzte Woche auch 2 Fassungen der Ode aufgenommen, allerdings alle Instrumente selber eingespielt.

Für die Jazzer..............................

Für die Rocker.................................

So Kollegen, ihr seid dran. Wo bleibt eure Fassung der Ode. Keine Ausrede! Ihr habt geung Zeit.............................Kasten Corona und das Recording-Tool öffnen.....

LG hayman

: Hallo liebe Aussensaiter,
: die Corona Hymne dieser Tage....ich hab mal ein kleines Smoothjazz Arrangement gemacht. Das Sax Solo spielt Mr. BIAB. Biddäschöööön: Ode an sie Freude
: Viel Spass
: LG
: Stefan


Re: (Recording) Old Ludwig van

Hallo Hayman,

cool! Die Rocker Version liebe ich  wegen der Quetsche. Und die manische Sologitarre ist auch super.  Großes Kino.  Die Blues Version gefällt mir auch gut. Alle Instrumente eingespielt....Respekt!

Aktuelle Corona Hymne in meiner Region wäre der "Böhmische Traum" ich glaube das muss ich mir noch überlegen......

und natürlich Xund bleim!

LG

Stefan


Re: (Recording) Old Ludwig van

Danke der Worte, Stefan. Die Quetsch (Hohner Conerto III) hab ich mir vor nem Jahr zugelegt, zum Ausprobieren. Komm nich mehr davon wech. Was für ein geiles Instrument, um allein komplett zu sein. Ok, das klingt grad blöd.....;)......überwiegend spiel ich so französisches Zeuchs, momentan fast täglich.

Bleib gesund, mach weiter so. (ob die Anderen denn auch was zum Besten geben? (duckunwech?)

LG Wolfgang

: Hallo Hayman,
: cool! Die Rocker Version liebe ich  wegen der Quetsche. Und die manische Sologitarre ist auch super.  Großes Kino.  Die Blues Version gefällt mir auch gut. Alle Instrumente eingespielt....Respekt!
: Aktuelle Corona Hymne in meiner Region wäre der "Böhmische Traum" ich glaube das muss ich mir noch überlegen......
: und natürlich Xund bleim!
: LG
: Stefan


Re: (Recording) Old Ludwig van

Ich kann´s auch nicht mehr hören, nach all der Bastelei daran. Freut mich, dass du dennoch was Spaß hattest.

LG Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: puh, wie ich schon schrieb, ich mag die Melodie einfach nicht mehr hören und jetzt gleich noch zweimal, aber deine Rock-Version hat mich dann doch beeindruckt! Sehr schön!
: Gruß Martin


Re: (Recording) Old Ludwig van

Hi Andreas

Yeehaw! Eine Akustik-, ein Stromgitte, mehr braucht´s doch nicht, um eine schöne Stimmung zu erzeugen. Heilkraft incl.  ;-)) Klasse, vielen Dank für den Beitrag

LG Wolfgang

: Hallo Wolfgang und Stefan,
: ich mag alle drei euerer Versionen, wobei mir die "Rocker"-Variante am meisten Spaß gemacht hat ;-)
: : Bleib gesund, mach weiter so. (ob die Anderen denn auch was zum Besten geben? (duckunwech?)
: Ok, ich habe mich provozieren lassen, hier ist mein kleiner Beitrag.
: Grüße
: Andreas


Re: (Recording) Old Ludwig van

Nabend Stefan,

Sehr schön. Ich bin ja eigentlich kein Fan der Verjazzung/Verrockung von Klassik und erinnere mich noch mit Grausen an die Versuche von Ekseption, Nice, Yes etc., ihre Beiträge als E-Musik anzudrehen.

Aber Deins ist schön frei über das Thema gespielt, und groovt wie Sau.

Bleib gesund un ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Recording) Old Ludwig van

Hallo Mathias,

hab deinen Post im ungewohnt aktive Forum gerade erst endeckt. Danke fürs anhören. Freut mich,dass dir's gefällt. Deine Beispiele von verjazzter oder verrockter Klassik kenne ich nicht. Muss mal googeln. Sowas ist oft geschmacksmäßig ein schmaler Grad. Ich mag diese swingenden Play Bach Sachen (Eugen Cicero, Jaques Loussier) nicht so doll. Gut gefallen hat mir von Anfang an allerdings Deodato's Also sprach Zarathustra

Witzigerweise einer von James Last's großen Heroes.

LG

Stefan