Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Bass) Die dicke Daphne in Frühlingsfarben

Liebes Volk,

ich trage mich ja schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, einen pastellblauen Preci samt Blockinlays auf Ahorn, Salamipickguard und cremefarbenem PU zusammenzustellen. Nun habe ich den Body aus dem Holz des Blauglockenbaumes lackiert (Nitro) und das Ganze mal arrangiert.

Gruß Falk



Re: (Bass) Die dicke Daphne in Frühlingsfarben

Hach, schön,

mit Daphne Blue kenn ich mich jetzt ja aus ;-)

Sehr schick mit dem Tortoise Pickguard, irgendwann kaufe ich eine Gitarre nur wegen einem solchen. Aaaaaber....schwarze Inlays und schwarzes Halsbinding...hm...da müsste ich eine Weile darüber nachdenken.

Wie beschaffst Du Dir denn bei Deinen Projekten die Teile, wo stammen sie in diesem Fall her?

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Preci...

Viele Grüße,
Michael


Re: (Bass) Die dicke Daphne in Frühlingsfarben

Moin Falk,

Oha, hättest Du das vorher geschrieben, ich hätte gesagt, das passt nicht zusammen, aber auf dem Foto wirkt das sehr stimmig, schöner Bass!

Da werde ich ganz wehmütig, habe seit Monaten nix mehr angefasst, da ich keinen Raum hatte zum Arbeiten. Jetzt habe ich einen, kann da aber nicht rein, wegen Corona, es ist ein Kreuz manchmal :-)

Alles Gute!

Jonas


Re: (Bass) Die dicke Daphne in Frühlingsfarben

Hallo Michael,

ja, Deine blaue Strat ist verdammt cool. Das steht mal fest.

Den Korpus gab's als günstigen Gebrauchten über Ebay-Kleinanzeigen. Und der Hals in Precibreite war ein Direktimport aus Tianjin im Reich der Mitte. PU wird wohl ein Schaller PBX - ein gelungener Nachbau des DiMarzio P aus den 80ern. Vielleicht auch ein Tonerider. Muß ich ausprobieren. Kleinteile und Lack kommen ansonsten aus der Bucht.

Gruß Falk