Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Corona für Praktiker

GreetinX,

habe im Netzt nichts gefunden - vielleicht hilft hier eine Diskussion !?

Wäre Proben in einem Raum mit 1,5m Spieler-Abstand rechtlich - oder moralisch wenigstens - erlaubt ? Grade jetzt haben alle viel Zeit...

Es soll anscheinend ein aufkeimendes Denunziantentum geben ? Ist das der Killer für Vernunft oder Menschenverstand ?

Hat jemand Fakten oder Hilfen ?

GruZZ *


Re: Corona für Praktiker

Servus alle miteinander,
: Wäre Proben in einem Raum mit 1,5m Spieler-Abstand rechtlich - oder moralisch wenigstens - erlaubt ?

Moralisch einwandfrei wäre/ist das nicht.

Rechtlich erlaubt (bin kein Jurist) ist das wohl auch nicht, wobei es da bestimmt Unterschiede zwsichen den Bundesländern gibt.
Hier in Bayern gilt folgende

„Allgemeinverfügung: 

1  Jeder wird angehalten, die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich ist ein Mindestabstand zwischen zwei Personen von 1,5 m einzuhalten. 

4  Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.“ 


Die triftigen Gründe werden dann in Punkt 5 definiert; Musikmachen und Freunde treffen gehört nicht dazu.


Re: Corona für Praktiker

Hallo, liebe Außensaiter.


: Wäre Proben in einem Raum mit 1,5m Spieler-Abstand rechtlich - oder moralisch wenigstens - erlaubt ? Grade jetzt haben alle viel Zeit...

Martin, ein weiterer Freund und ich haben gestern Abend über Skype einige gitarristische (und auch nicht gitarristische) Ideen ausgetauscht. Zum echten Proben war das natürlich nicht geeignet, aber es überwand die musikalische Einsamkeit ein wenig...

Ansonsten sind youtube, ultimate-guitar (Tab) und andere Lehrbücher mein musikalischer Partner zur Zeit... ;-)

Ich hoffe auch, dass diese Krise bald und auch gut überstanden wird und man sich wieder persönlich treffen kann. Eine Außensaitersession könnte da bestimmt helfen, wenn diese Zeit vorüber ist... ;-)

Grüße aus Lippe.

Marc


Re: Corona für Praktiker

Hallo Martin + Interessierte,

schnell ein wackeliges Bild geschossen...

Es zeigt meine vor paar Monaten gekoofte Gold Top mit Dark Back und meine "letzte" Strat !

Ich schwöre ! Es soll eine 1956er sein. Nur mäßig gerelict.

Ausserdem zu sehen - meine letztjährige Errungeschaft - der Holzboden in Schlaf + PC/Büro Zimmer.

Jaja - sehr schöne Ketarren !

GruZZ *


Re: Corona für Praktiker

: ...vielleicht hat einer einen Aussenjam ?
: Wann dann - wenn nicht jetzt !!
: GruZZ * (ausserdem habe ich eine neue Strat...).

Genau, der Aussenjam ist tot, es lebe der Aussenjam!

Stefan hat ja noch einen quasi unbeantworteten draußen (also min. einen).

Aber mal selbst Corona, kann das wohl nicht mehr retten.

Vielleicht bekommt man ja noch ein letztes Aufbäumen hin... ;-)

LG
Uwe 


Re: Corona für Praktiker

: .... yeah, hier wird allerdings ein etwas anderes Bild gezeichnet.

Ja genau. Diejenigen, die ihr Einkommen verlieren bzw. plötzlich ihren Immobilienkredit nicht mehr bedienen können, werden die Auffassungen des Qualitätsblattes Spiegel gewiß teilen und sich gut und sicher fühlen.

Na mir soll's Recht sein. Wenn wieder mehr Immobilien im Zwang landen, kann man mal wieder ein Schnäppchen machen.


Re: Corona für Praktiker

: : Ja genau. Diejenigen, die ihr Einkommen verlieren bzw. plötzlich ihren Immobilienkredit nicht mehr bedienen können, werden die Auffassungen des Qualitätsblattes Spiegel gewiß teilen und sich gut und sicher fühlen.

... woran allerdings drei Dinge möglicherweise nicht ganz richtig sind: Quelle ist nicht der Spiegel, das DKG ist kein Qualitätsblatt, und dass es eine Krise sei, hat niemand bestritten.

Yeah trotzdem,

M.


Re: Corona für Praktiker

Ja eben. Auch Deep Knowledge ist kein Qualitätsblatt und verfolgt garantiert weder als Investmentfonds noch als Thinktank irgendwelche Eigeninteressen.

Lieber Michael,

ich nehme an, Du möchtest hier eigentlich gar nicht über Politik diskutieren. Denn Du kennst diesbezüglich sicher die ungeschriebene Konvention des Forums. Falls nicht, kannst Du mich dazu jederzeit vertrauensvoll befragen. Ich helfe da gerne. :o)

Ich hoffe doch sehr, daß Dir die Isolierung nicht zu sehr zu schaffen macht, oder Dich gar der Home-Office-Koller erwischt hat. Wenn ich Dir damit helfen kann, können wir uns in Ermangelung sozialer Kontakte gerne zu allerlei Themen unterhalten, solange es sich nicht um Politik dreht.

Liebe nachösterliche Grüße

Falk

P.S.: Witzchen - z.B. - die gehen. Die können wir gerne machen. Z.B. diesen über den Spiegel:

Unwort des Jahres 2014: Lügenpresse
Journalist of The Year 2014: Claas Relotius


Re: Corona für Praktiker

Lieber Falk,

: ich nehme an, Du möchtest hier eigentlich gar nicht über Politik diskutieren. Denn Du kennst diesbezüglich sicher die ungeschriebene Konvention des Forums. Falls nicht, kannst Du mich dazu jederzeit vertrauensvoll befragen. Ich helfe da gerne. :o)

... dein Affe, als Zeichen der Bundesregierung an die Corona-betroffenen Bürgerinnen, mit ausgestrecktem Mittelfinger, war politisch - sogar sehr. Er entspricht einem in bestimmten Kreisen verbreiteten Narrativ hinsichtlich dessen, wie adäquat die Politik (zur Zeit insb. die Exekutive) auf die Krise reagiert (Mittelfinger). Dieses Narrativ ist im internationalen Vergleich unrichtig - ich hatte versucht, mit dem verlinkten Bericht darauf hnzuweisen - und zudem unangebracht: Erstens schon für sich genommen, aber in diesem Forum, in dem bestimmte ungeschriebene Konventionen gelten, doppelt. 

Konventionellen Gruß,

M.


Re: Corona für Praktiker

Oha. Jetzt gelte ich also schon als "bestimmte Kreise". Na das ging ja schnell.

1. Ich hatte den Affen weder als "Zeichen für die Bundesregierung" verstanden oder verstanden wissen wollen. Ich find einfach das Bild knuddelig. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, wie Du unterstellst, ginge Dich, lieber Michael, das einen feuchten Lappen an.

2. Ich hatte Dich gar nicht derart humorlos in Erinnerung.

Ich weiß nicht, was aktuell Dein Problem ist und warum Du so angespannt reagierst. Vielleicht einfach mal 'nen Beruhigungstee trinken oder mal in die Sonne gehen.

Liebe Grüße und halte durch

Falk