Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Effekte) PCB Layouts

Hi Lothy,

ja, die Seite ist sehr gut gefüllt mit Layouts etc. :-)

falls du zum Tyco noch einen Schaltplan suchst, hier gibts unter anderem was passendes:

https://fuzzcentral.ssguitar.com/schematics.php

Da nach hab ich vor Jahren mal ein Lochraster Tycobrahe Octavia zusammen gebrutzelt :D 

Hat super funktioniert, habs damals nur dummerweise nicht in ein Gehäuse gebaut.

TIPP: packe das Teil in ein Gehäuse wo du zwei Fußschalter unterbringen kannst und

mach dir den Octave Effekt Schaltbar = dazu von einer der beiden Dioden weg die Leitung unterbrechen (soweit ich das noch im Kopf habe, weil ist lange her.. 2003/3004)

dann kannst du auch beim Spielen zwischen normalem Fuzz und Octavia Effekt wechseln.

viel Erfolg beim Bauen!

LG
Olli


Re: (Effekte) PCB Layouts

... was mir noch einfällt :-) 

als cleanen octave up Effekt (klingt eigentlich genauso wie beim Tycobrahe)

der Green Ringer - auch sehr einfache Schaltung

http://effectslayouts.blogspot.com/2015/04/dan-armstrong-green-ringer.html

Earthquaker hat das Teil quasi als Kopie unter dem Namen Tentacle im Programm

und hat es in ihr "Life Pedal" integriert mit einem kleinen zusatz Feature (Blend Regler)

was ich sehr interessant finde - ist auch mit nur wenig mehr Teilen als einzel Schaltung zu realisieren, wenn man sich die Schaltung vom Life Pedal anschaut

http://effectslayouts.blogspot.com/2019/10/earthquaker-devices-life-pedal.html

Keep Rockin!

Olli


Re: (Effekte) PCB Layouts

Hi Olli,


: ja, die Seite ist sehr gut gefüllt mit Layouts etc. :-)
: falls du zum Tyco noch einen Schaltplan suchst, hier gibts unter anderem was passendes:
: https://fuzzcentral.ssguitar.com/schematics.php
: Da nach hab ich vor Jahren mal ein Lochraster Tycobrahe Octavia zusammen gebrutzelt :D 
: Hat super funktioniert, habs damals nur dummerweise nicht in ein Gehäuse gebaut.

Danke, Schaltplan habe ich bereits, auch für den Octavia-Schalter.


: TIPP: packe das Teil in ein Gehäuse wo du zwei Fußschalter unterbringen kannst und
: mach dir den Octave Effekt Schaltbar = dazu von einer der beiden Dioden weg die Leitung unterbrechen (soweit ich das noch im Kopf habe, weil ist lange her.. 2003/3004)
: dann kannst du auch beim Spielen zwischen normalem Fuzz und Octavia Effekt wechseln.

Ja, verwende ein BB-Gehäuse und große Knöpfe. Man muss ja was in der Hand und unterm Fuß haben.

Gruß

Lothy