Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Zu schön um wahr zu sein! AMP X

Nabend Martin,

Ich brauch's auch nicht.

Seit Bestehen der AS werden die AllAmpSimu-Säue (Pod/Axefix/Kemper) in regelmäßigen Abständen durchs gallische Dorf getrieben, oft gefolgt von fliegenden Fischen. Kann der Blueguitar das besser als die Säue vor ihm? Fische werde ich ihm keine nachwerfen.

Die einzig interessante Frage ist, ob die Nanotube-Technologie hält, was die Werbung so großspurig verspricht. Vielleicht bestelle ich doch mal einen Vox MV.

ne schöne Jrooß, Mathias
: Hallo ihr Lieben,
: gut dass ich so etwas nicht brauche und mich das auch nicht wirklich interessiert, aber es liest sich ja durchaus spannend. Bin schon gespannt, wer das Teil mitschleppt zur nächsten Session...
: https://www.bluguitar.com/amp-x/
: Gruß Martin


Re: Zu schön um wahr zu sein! AMP X

Horrido,

: Ich brauchs auch nicht.

Und hat einen Wertverlust wie ein Auto oder Computer (das ist es im Prinzip auch). Ich stelle mir auch keinen weiteren, potentiellen Elektroschrott in den Keller...

: Seit Bestehen der AS werden die AllAmpSimu-Säue (Pod/Axefix/Kemper) in regelmäßigen Abständen durchs gallische Dorf getrieben, oft gefolgt von fliegenden Fischen. Kann der Blueguitar das besser als die Säue vor ihm? Fische werde ich ihm keine nachwerfen. 

Das Zeuch ist mittlerweile austauschbar wie eine Waschmaschine, oder ein Trockner.

Die Kiste hier ist m. E. eher eine Antwort auf den Black Spirit, welcher eine Antwort auf den Amp1 war. Da findet wohl ein saarländisches Wettrüsten statt.

: Die einzig interessante Frage ist, ob die Nanotube-Technologie hält, was die Werbung so großspurig verspricht. Vielleicht bestelle ich doch mal einen Vox MV.

Die Technologie isoliert gesehen, macht noch keinen Sommer. IMHO ist das eher ein Marketing-Hype um so alte Röhrensäcke wie mich hinter dem Ofen hervor zu locken.

Cheers

Lothy


Re: Zu schön um wahr zu sein! AMP X

Ich kenne doch etliche Leute, die auf dieses blueguitar-Ding stehen;

u.a. habe ich den Thomas Blug himself mit diesem Ding + einer kleinen Box bei uns mit seinem "Rockanarchie"-Projekt gehört + ich fand den Livesound von ihm wirklich nicht verkehrt. Gut, der Typ kann halt richtig spielen + würde auch aus dem meisten anderen Equipment Dinge rauskitzeln, die mir völlig verwehrt bleiben.......  (Hatten wir heute schon gesagt, daß der Sound ohnehin aus den Fingern kommt ? Ta tah... Tusch )

Habe mir btw. (weil ich ja von dem kleinen Yamaha THR als Übeamp ziemlich angetan bin..) nun mal sec. hd. das "große" Yamaha THR100 W Dual Head + eine dazugehörige 1 x12"-Box geholt. Das ist für mich als notorisch technisch ziemlich uninteressierten plug&play -Typen gar nicht übel. Alles mit normalen Drehpotis fix zu regeln (..gut, man kann auch mit USB-Schnittstelle da tiefer ins Getriebe rein...) und dann doch erstaunlich gut gemacht, was die mögliche Soundausbeute und Vielfalt angeht. Bloss die angegebenen 100 Watt sind ziemlich optimistisch - den bläst mein alter 80-er Jahre Music Man (65 Röhrenwatt) schon auf Halfpowerstellung schalldruckmäßig locker von der Platte. Aber für die Session reichts dicke. Sehr leicht, kein Röhrenverschleiß, kein Brummen - bin´s im Moment sehr zufrieden. Soviel als kleine GAS-Beichte heute. Meine Röhrenboliden behalte ich natürlich trotzdem, keine Frage.

Grüsse,

teleman


Re: Zu schön um wahr zu sein! AMP X

Hi zusammen,

habe den Amp1 jetzt seit geraumer Zeit. Ist bei mir Backup-Amp, den ich aber von Zeit zu Zeit gerne raushole, um damit rumzuprobieren.

Meine größeren Röhren, wie auch mein Baldringer Transistor-Marshall sind allerdings im direkten Vergleich deutlich besser - sind preislich aber auch eine andere Liga.

Analoges Ampmodelling ist aber durchaus innovativ und für mich persönlich mal einen Versuch / Test Wert, auch wenn es dass an anderer Stelle schon gibt (Bsp. Tegeler Schwerkraftmaschine, die auch analoge Bauteile digital steuern).

Wirklich neu wären die dynamischen IRs, die, wenn sie funktionieren, die Kiste zum ernsten Konkurrenten für Helix, Kemper und auch Axe machen.

LG
Uwe


Re: Zu schön um wahr zu sein! AMP X

Hallo Uwe,

Analoges Ampmodelling ist aber durchaus innovativ und für mich persönlich mal einen Versuch / Test Wert, auch wenn es dass an anderer Stelle schon gibt (Bsp. Tegeler Schwerkraftmaschine, die auch analoge Bauteile digital steuern).

Genau das klingt ja spannend. Unter digitaler Steuerung von analogen Bauteilen kann ich mir irgendwie nicht so recht etwas vorstellen. Mir kommen da so Bilder in den Kopf, wie kleine Mainzelmänchen beim Presetwechsel schnell mal eine andere Schaltung zusammenlöten :-)

Gruß Martin


Re: Zu schön um wahr zu sein! AMP X

: Hi Uwe,
: : Meine größeren Röhren, wie auch mein Baldringer Transistor-Marshall sind allerdings im direkten Vergleich deutlich besser - sind preislich aber auch eine andere Liga.
: Was ist das denn? Hört sich spannend an!
: Cheers
: Lothy

Hi Lothy,

ist ein Prototyp, den ich mittlerweile seit 2,5 Jahren nutze, weil der Meister es nicht schafft, meinen Amp fertig zu bekommen.

Grob ein Dualdrive mit Endstufe, wobei er soundlich rein im JTM/JMP-Teritorium unterwegs ist. Der einzige Transistoramp der vom Sound und Spielgefühl mit den original Aggregaten mithalten kann bzw. wo man in keiner Beziehung einen Unterschied warnehmen kann. Hat aber auch fette Trafos und sogar PPMIV.

Freue mich, dass ich ihn habe, wird mal wohl nie wirklich zu kaufen bekommen. :-( 

@Martin: Mainzelmännchen ist wohl das richtige Bild. Denke, es geht darum die Schaltungen / Einstellungen digital abrufbar / -speicherbar werden. Da bewegt sich schon mal was "von Geisterhand". Die Schwerkraftmaschine zeigt das eindrucksvoll.

Wobei ich es echt nicht brauchen würde, mir genügt sowohl bei Kompressoren als auch Gitarrenamps die alte Technik vollkommen.

LG
Uwe 


Re: Zu schön um wahr zu sein! AMP X

Hi Uwe,

: : : Meine größeren Röhren, wie auch mein Baldringer Transistor-Marshall sind allerdings im direkten Vergleich deutlich besser - sind preislich aber auch eine andere Liga.

: ist ein Prototyp, den ich mittlerweile seit 2,5 Jahren nutze, weil der Meister es nicht schafft, meinen Amp fertig zu bekommen.

ist der immer noch nicht fertig? Dirk hat ihn mir vor drei Jahren gezeigt, als er meinen Reu überholt hat - damals war er "fast fertig". Schade, ich fand den ziemlich cool.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Zu schön um wahr zu sein! AMP X


...
: ist der immer noch nicht fertig? Dirk hat ihn mir vor drei Jahren gezeigt, als er meinen Reu überholt hat - damals war er "fast fertig". Schade, ich fand den ziemlich cool.
...

Hi Friedlieb,

cool ist der Amp auf jeden Fall, kann nur hoffen, dass er damit irgendwann mal fertig wird und zumindest Kleinserie produzieren kann.

Er hatte wohl viel Stress mit seinem neuen Studio etc.

Persönlich hab ich ja den Prototoypen, der ist IMO komplett, also alles gut.

Wüsste nichts, was man da außer einem Effektloop noch verbessern könnte.

LG
Uwe