Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Mini Humbucker

Moinsen,

hat jemand zufälligerweise einen Mini-Humbucker für die Halsposition rumfliegen? Möchte den Halspickup meiner Black Paisley pimpen.

Bin an der Ecke etwas unerfahren, daher würde ich mich auch über Empfehlungen freuen. 

Darf ruhig etwas bums haben (für die Jazz-Einstellung am Amp :-))

Cheers

Lothy


Re: (Gitarre) Mini Humbucker

Moin Lothy,

Habe da keine Erfahrung mit, aber ich könnte Dir ruhigen Gewissens empfehlen, mal Roswell Pickups zu empfehlen. Die kommen aus Korea, sind exakt so aufgebautwie die amerikanische Konkurrenz bei gleichen Daten und Materialien und kosten gerade mal 30€.

Ich benutze deren Pickups bis jetzt für alles, was ich so gebaut habe und ich war nie enttäuscht, ganz im Gegenteil.

Wenn Du allerdings einen Mini HB mit Bumms suchst, dann würde ich mal nach einem Firebird Pickup schauen, die sind extrem heiß. Da muss man aber aufpassen, einige Firebird Pickups sehen nur so aus, als wären sie welche, sind aber eigentlich Mini HB's mit geschlossener Kappe.

Alles Gute!

Jonas