Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Damit Stefan sein cooles Backing (danke dafür) nicht vergebens erstellt hat, hab ich es heute mal genutzt, um ein paar Dinge auszuprobieren. Bin gerade recht erkältet und hab nicht wirklich Energie an Songs zu arbeiten. :-(
  Hier mal das Ergebnis aus der Mikrofonierung mit einem SM57, Rand und ca. 45 Grad angewinkelt, und sehr geringer Lautstärke über einen G12H30.   Möglich dadurch, dass alle meine Amps (JTM-Style, Blackface, Vox AC10) ein recht ordentliches Scaling eingebaut haben.    Das Spiel ist hier sicherlich nicht on on vogue, hab nur etwas rumgeklimpert und wie immer versucht auf so viele Töne wie möglich zu verzichten. ;-)   LG Uwe

Spaß by Saite 132, JTM!
: BF!
: AC10!
: Spaß by Saite 132, BF + Dumble-Zerrer!
:


Re: (Aussenjam) AJ Spaß by Saite

von martin
am 24. November 2019 um 21:11h

Hallo Uwe,

vielen Dank für deinen interessanten Beitrag!

Es ist schon spannend zu hören, in wie fern sich die Amps unterscheiden (obwohl sie ja alle über den gleichen Speaker geschickt wurden, wenn ich das richtig verstanden habe?).

Und die Unterschiede sind schon wahrnehmbar, mehr als ich gedacht hätte.

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) AJ Spaß by Saite

von UweB
am 25. November 2019 um 18:46h

Hi Martin,

...(obwohl sie ja alle über den gleichen Speaker geschickt wurden, wenn ich das richtig verstanden habe?)...

Genau, im Dienste der Wissenschaft waren Gitarre, Box, Speaker, Preamp, Kompressor, Mikro und Mikropositionierung immer identisch.

In meiner Wahrnehmung sind die Unterschiede sehr deutlich. Die Amps unterscheiden sich ja auch massiv. Sowohl vom Sound, als auch vom Spielgefühl. Alle sehr gut, aber halt unterschiedlich.

Klar wäre der Unterschied, wenn der Marshall am Greenback, der Vox am Bulldog und der Fender am 1x10 Weber oder Jensen hängen würde nochmal deutlicher, aber selbst im identischen Setup kann man die Amps ja schon deutlich unterscheiden.

LG
Uwe