Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Nr.132 All The Good Souls

Hallo Aussensaiter,

ausgerechnet an Allerheiligen störe ich hier die Totenstille und poste meinen Jambeitrag für den 132er. Gespielt mit der Gibson ES 175 über Tonehunter Clear Water und Cornell 2x12 Box. Aufgenommen mit nem Shure SM 157. Also wer mag darf gerne klicken: All The Good Souls Are Dancing

Dazu tanzen dürft ihr allerdings erst morgen! (zumindest hier im Süden)

LG

Stefan


Re: (Aussenjam) Nr.132 All The Good Souls

Hallo Stefan,

gefällt mir gut, wie du den Jam angehst!

Du arbeitest mit kleinen Motiven, lässt ziwschendurch immer wieder Platz zum Atmen, umspielst die Akkorde bewusst mit akkordeigenen Zieltönen, damit die Akkordwechsel auch in der Sologitarre deutlich werden. Dazu garnierst du deine Melodien mit etwas Chromatik und nach hinten raus werden es dann auch mal mehr Töne. Prima!

Dazu ein sehr gediegener warmer Sound, was will man mehr!?

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) Nr.132 All The Good Souls

Hey, yeah und guten Morgen,

Also wer mag darf gerne klicken: All The Good Souls Are Dancing

Das Backing an sich ist ja schon sehr schön, und du hast es noch mal ein bisschen schöner gemacht. Gitarre klingt toll, und es ist auch prima eingespielt. Manchmal kommst du ein bisschen ins Laufen, daran kann man vielleicht noch etwas arbeiten. So klingt es an manchen Stellen nach jemandem, der denkt: "jetzt wird's schnell", gegen Ende vor allem. 

Grüße aus Dancig,

M.


Re: (Aussenjam) Nr.132 All The Good Souls

Hallo Martin,

danke fürs Anhören und Kommentieren. Ich versuche seit einiger Zeit mehr Freiheit durch Chromatik zu bekommen ohne dabei die Verbindung zu den Akkorden zu verlieren . Freut mich, wenn man das erkennen kann. Ja  - und für den Sound kann ich das Kompliment nur an das Team Tonehunter/ Cornell weitergeben😊 

Grüße aus dem Süden

Stefan


Re: (Aussenjam) Nr.132 All The Good Souls

Hallo Michael

ertappt! Ja ich habe beim Backing noch ein paar Effekte hinzugefügt. Einen Autopan auf die Singlenote Gitarre und ein Leslie mit unterschiedlichen Gescwindigkeiten auf die Orgel zum Beispiel. Danke für die lobenden Worte. Aber auch der kritische Hinweis zum Geschwindigkeitsthema war erkenntnisreich. Es liegt glaub ich weniger an den 32tel Läufen, sondern dass die größeren Notenwerte danach nicht gleich wieder cool sind. Werd ich mit ins Übungsprogramm aufnehmen.

Grüße 

Stefan