Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Was mit indischen Gewürzen (oder so)

Hallo Aussensaiter,

ich habe eben ein kleines Stück ....wie sagt man...aus meiner Feder wohl nicht, vielleicht aus meiner Maus..naja ein Stück von mir eben auf Soundclick hochgeladen. Wer Lust hat - biddeschööön: Milli's Monkey

Das "Cover" hat mir meine Tochter gemalt. Daher der Titel. Ist nur wenig Gitarre dabei, dafür aber eine mit Analogsynth.

Ind diesem Sinne: Hare Hare

Stefan


Re: (Recording) Was mit indischen Gewürzen (oder so)

Hallo Stefan,

ich könnte schwören, der Song ist von Stat Mackeney! :-)

Gruß Martin

: Hallo Aussensaiter,
: ich habe eben ein kleines Stück ....wie sagt man...aus meiner Feder wohl nicht, vielleicht aus meiner Maus..naja ein Stück von mir eben auf Soundclick hochgeladen. Wer Lust hat - biddeschööön: Milli's Monkey
: Das "Cover" hat mir meine Tochter gemalt. Daher der Titel. Ist nur wenig Gitarre dabei, dafür aber eine mit Analogsynth.
: Ind diesem Sinne: Hare Hare
: Stefan


Re: (Recording) Was mit indischen Gewürzen (oder so)

Hi Uwe,

danke fürs Lob. Der Kehlkopfgesang ist ein selbstgemachte Sound. Ich habe dafür Halion 6 benutzt. Damit kann man in Modulbauweise Klänge basteln, die mit  Sonic SE -einem Freeware Plug In von Steinberg - gespielt werden können. Der Mönchsgesang war mein erster Versuch dieser Art. Freut mich,dass der Sound dir aufgefallen ist. Wenn du Interesse hast, könnte ich einen Download für den Sound einrichten. 

LG

Stefan


Re: (Recording) Was mit indischen Gewürzen (oder so)

Yeah, das ist ja mal ....

: Ind diesem Sinne: Hare Hare

... eine irgendwie bunte Angelegenheit. Ich hab gerne zugehört, auch wenn ich hier das Gefühl hatte, dass eine Seite im Stereo etwas stärker belastet ist als die andere. Vielleicht habe ich aber auch Wasser im Ohr (heute musste ich Hare waschen).

Cool finde ich übrigens diese Bongos ab 0:15. Und die Rh-Gitarre, die immer nur diesen einen Akkord spielt, hätte ich glaub genau so auch einspielen gewollt.

Ich bin aber noch so musik-spießig sozialisiert, dass ich mir ein Thema gewünscht hätte, oder zumindest etwas ähnliches, woran man sich etwas festhalten kann. Da wäre ja eigentlich dieser moog-artige Sound für prädestiniert gewesen, aber der floatet so ein wenig free im Raum rum und macht alles nur noch bunter, so dass es zumindest mit irgendwann ein wenig *zu* bunt wird. (Dieser Synth bringt ja auch nicht wirklich was richtig Neues in das Stück, außer natürlich hörbaren Spaß für den, der ihn eingespielt hat).

Yeah,

M.