Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(major things) Neues Stück fertig!

Salü & guten Abend, es gibt ein neues Stück, das heißt:

major things

Hintergrund ist ein Video, dass ich vor 100 Jahren mal gesehen habe, darin wird Steve Vai nach seinem Verhältnis zu Strats befragt. Er sagt dann sinngemäß, dass er bei Strats die vierte Position, also Mittel- und Steg-PU, am liebsten möge.  

Darum sind in diesem Lied alle Gitarrenspuren Strats in der vierten Position.

Yeah,

M.


Re: (major things) Neues Stück fertig!

Meinefresse,

major things

wieder so ein Knaller. Klasse! Hast Du da irgendwas Neues am Start oder irgend eine Änderung an Deiner Aufnahmetechnik vorgenommen? Die cleane Gitarre klingt so unglaublich direkt, echt total geil.

Keep rockin'
Friedlieb (Der sich jetzt mal einen Hut kauft, um ihn zu gegebenen Anlässen ziehen zu können.)
(Der sich außerdem wie Bolle auf die Session freut.)


Re: (major things) Neues Stück fertig!

Yeah, mein lieber Friedlieb,

: Hast Du da irgendwas Neues am Start oder irgend eine Änderung an Deiner Aufnahmetechnik vorgenommen?

... ich nutze so ein vintage-Teil namens Axe-FX. Wird hier keinem mehr was sagen, so lange hab ich das schon, da wart ihr noch gar nicht auf der Welt. Als ich es gekauft habe, war es top-notch-modern, aber jetzt ist es endlich vintage geworden, und was soll ich sagen: Erst jetzt klingt die Vintage-Axe richtig gut.

... Und es ist wirklich lustig & sagt irgendwie auch etwas über mein Equipment-Verhältnis aus: Als ich die Axe-FX damals erworben habe, mich - wie alle wahrscheinlich - durch hundertzwanzigtausend Vertärkermodelle, Boxen etc. durchgeklickt habe (so oft wie damals habe ich nie mehr einen sechssaitigen E-Dur Akkord angeschlagen, einfach nur, um die Sound-Unterschiede rauszuhören), war dennoch eigentlich nach 10 Minuten klar, dass es genau *einen* Amp gibt, den ich nutzen werde. Und dabei blieb es dann auch: Seit zehn Jahren beruhen die meisten von mir eingespielten Gitarrenparts auf dem "Brown"-Modell der Axe, also der angeblichen EvH-Marshall-Modifikation? Keine Ahnung, aber auch in diesem Lied sind sowohl die klaren wie auch die verzerrten Gitarren mit diesem Modell eingespielt, und konsequent habe ich mir wahrscheinlich auch den (brownesquen?) Ritter-Amp zu- und den weniger brownigen Orange abgelegt...

"Brauner Gruß" klingt jetzt wahrscheinlich bisschen komisch, aber ihr wisst schon, was ich meine ....

M.