Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Band) CD/Trailer

Schön, dass es gefällt. Liegt wohl daran, dass wir, bis auf den Leadsänger auch alle alte Säcke sind, nur die können das............................;-))

: : heihei liebes Aussenfolk
: : heute kamen die CD`s unserer Oldieband - nur Hits der 60ties - an.
: : Dort könnte man einen Trailer dazu hören/sehen.
: : The Firebirds - CD-Trailer
: : Is aber nur was für alte Säcke.....................;-))
: : Gruß hayman
: Jetzt ist es amtlich: Mir gefällt's - dann muss ich wohl ein alter Sack sein. Sehr schön gespielt!


Re: (Band) CD/Trailer

Moin Andreas

das freut mich zu hören. Gerade weil du ja auch so was in der Richtung machst, Mucke, die einem selber Spaß macht im passenden Outfit, das kommt rüber.............

Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Sound. Aufgenommen im "Total-Analog-Studio" des Drummers. Soundcraft-Pult, Tascam 24-Spur-Maschine. Die Spuren haben wir dann aber alle auf´s Laptop mit Cubase übertragen und ich hab den Kram hier zu Hause abgemischt. Uff, lots works.......

LG Wolfgang

: Moin Wolfgang,
: das ist ne runde Sache, von der Aufnahme bis zu den Outfits, ich finde, man hört euch den Spass an dem an, was ihr macht. (Sehr gelungener Mix mit ausgewogenem Sound, finde ich!)
: Grüße, Andreas


Re: (Band) CD/Trailer

Hallo Wolfgang,

sind doch eh fast nur noch alte Säcke übrig geblieben hier :-)

Ist jetzt nicht ganz so meine musikalische Baustelle, aber ich höre diese alten Songs immer noch lieber als die aktuellen Pop-Produktionen. WItzigerweise erinnert mich euer Repertoire nicht an die 60er (da war ich noch nicht geboren), sondern an meine Studentenzeit (da habe ich mir mit dieser Musik mein Studium finanziert). Aber das ist auch schon wieder lange her...

Also, der Querschnitt an Songs finde ich prima für euer Konzept, klingt auch gut (sowohl eure Arrangements wie auch der Sound von den Aufnahmen), die Backingvocals habt ihr auch gut hingekriegt (ist gar nicht so einfach nur mit Männerstimmen, klingt aber ganz und gar nicht brummelig).

Nur "Unchained my Heart" gegen Ende hat mich irritiert. Den Song kenne ich nur von Joe Cocker. Ist das ein echter Oldie von damals?

Alle Dauem hoch, da hat sich deine Arbeit auf jeden Fall gelohnt.

Gruß Martin


Re: (Band) CD/Trailer

Altes, krächzendes Yeah aus dem Off:

Martin schrieb:
: Nur "Unchained my Heart" gegen Ende hat mich irritiert. Den Song kenne ich nur von Joe Cocker. Ist das ein echter Oldie von damals?

Wahnsinn, wie muss es sich anfühlen, so jung zu sein!

Ray Charles. Das war mal ein Typ, der hat Klavier gespielt und dazu gesungen. Vor deiner Zeit. Lange davor.

Und es heißt "unchain". (Was ja insgesamt eine ziemlich coole Botschaft ergibt.)

M.


Re: (Band) CD/Trailer

Hi Martin

danke der netten Worte.

Ja, die Chorsachen, die machen die Band aus. Ne Oldieband ohne Chor ist wie Dienstag ohne Dallas - das müsstest du aber kennen.......................;-))

Das mit dem Chor paßt einfach so. Drummer und Keyboarder kommen ziemlich hoch. Der Basser liegt eher in der Mitte und ich mach dann eben untenrum. Noten für den Chor gibt´s nicht. Beim 2ten mal weiß jeder wo er singen muss.

Michael hat´s ja schon gesagt: Ray Charles - Unchain my heart.

Good Golly Mrs. Molly ist von Little Richard. Ich hab mir das Original nach unserer Recording-Session noch mal angehört. Schon krass, was wir draus gemacht haben.

Liebe Grüße vom alten Sack

: Hallo Wolfgang,
: sind doch eh fast nur noch alte Säcke übrig geblieben hier :-)
: Ist jetzt nicht ganz so meine musikalische Baustelle, aber ich höre diese alten Songs immer noch lieber als die aktuellen Pop-Produktionen. WItzigerweise erinnert mich euer Repertoire nicht an die 60er (da war ich noch nicht geboren), sondern an meine Studentenzeit (da habe ich mir mit dieser Musik mein Studium finanziert). Aber das ist auch schon wieder lange her...
: Also, der Querschnitt an Songs finde ich prima für euer Konzept, klingt auch gut (sowohl eure Arrangements wie auch der Sound von den Aufnahmen), die Backingvocals habt ihr auch gut hingekriegt (ist gar nicht so einfach nur mit Männerstimmen, klingt aber ganz und gar nicht brummelig).
: Nur "Unchained my Heart" gegen Ende hat mich irritiert. Den Song kenne ich nur von Joe Cocker. Ist das ein echter Oldie von damals?
: Alle Dauem hoch, da hat sich deine Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
: Gruß Martin


Re: (Band) CD/Trailer

Hi Martin

danke der netten Worte.

Ja, die Chorsachen, die machen die Band aus. Ne Oldieband ohne Chor ist wie Dienstag ohne Dallas - das müsstest du aber kennen.......................;-))

Das mit dem Chor paßt einfach so. Drummer und Keyboarder kommen ziemlich hoch. Der Basser liegt eher in der Mitte und ich mach dann eben untenrum. Noten für den Chor gibt´s nicht. Beim 2ten mal weiß jeder wo er singen muss.

Michael hat´s ja schon gesagt: Ray Charles - Unchain my heart.

Good Golly Mrs. Molly ist von Little Richard. Ich hab mir das Original nach unserer Recording-Session noch mal angehört. Schon krass, was wir draus gemacht haben.

Liebe Grüße vom alten Sack

: Hallo Wolfgang,
: sind doch eh fast nur noch alte Säcke übrig geblieben hier :-)
: Ist jetzt nicht ganz so meine musikalische Baustelle, aber ich höre diese alten Songs immer noch lieber als die aktuellen Pop-Produktionen. WItzigerweise erinnert mich euer Repertoire nicht an die 60er (da war ich noch nicht geboren), sondern an meine Studentenzeit (da habe ich mir mit dieser Musik mein Studium finanziert). Aber das ist auch schon wieder lange her...
: Also, der Querschnitt an Songs finde ich prima für euer Konzept, klingt auch gut (sowohl eure Arrangements wie auch der Sound von den Aufnahmen), die Backingvocals habt ihr auch gut hingekriegt (ist gar nicht so einfach nur mit Männerstimmen, klingt aber ganz und gar nicht brummelig).
: Nur "Unchained my Heart" gegen Ende hat mich irritiert. Den Song kenne ich nur von Joe Cocker. Ist das ein echter Oldie von damals?
: Alle Dauem hoch, da hat sich deine Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
: Gruß Martin


Re: (Band) CD/Trailer

Hallo Michael,

Vor deiner Zeit. Lange davor. 
: Und es heißt "unchain".

Für mich war das halt alles schon in der Vergangenheit abgeschlossen. Den Gebrauch des dafür passenden Plusquamperfekts wollte ich mir allerdings sparen, weshalb ich auf das einfache Präteritum zurück gegriffen habe :-)

Gruß Martin


Re: (Band) CD/Trailer

Lieber Hayman,

ein Trailer voller Wehmut ...

Als ich in jungen Jahren in einer Jimi Hendrix Alvin Lee Pink Floyd psychodelischen erstmaleinenjoint Band spielte - hatte mich damals ein gut verdienender Bandleader "rausgekauft" und als jüngster Gitarrero in einer Tanzband habe ich eure Songs alle auch gespielt - und - Gesang mit mehrstimmigen Chören war sehr angesagt.

Jaja ... die alten Zeiten !

Go go Johnny go ...

GruZZ *


Re: (Band) CD/Trailer

Hi Lonestar

mir gings ähnlich, allerdings ist´s sehr spät passiert. Der Trommler meines Blues-Rock- Trios (heftig rockig, Rory Gallagher, SVR, Jeff Healy und so in der Richtung), der ja bei The Firebirds zu sehen/hören ist, fragte mich vor 9 Jahren, ob ich in dieser Oldieband - nur 60 Jahre-Zeuchs - einsteigen könne. Erste Antwort von mir: nee, laß ma! Was ich so an hiesigen Oldiebands kannte, war grottenschlecht. Aber er hat mich zu einer Probe überredet - und seitdem bin ich mit Freude dabei. Allerdings gibt´s das Blues-Rock-Trio nicht mehr, also auch Wehmut meinerseits.

Gruß Wolfgang

: Lieber Hayman,
: ein Trailer voller Wehmut ...
: Als ich in jungen Jahren in einer Jimi Hendrix Alvin Lee Pink Floyd psychodelischen erstmaleinenjoint Band spielte - hatte mich damals ein gut verdienender Bandleader "rausgekauft" und als jüngster Gitarrero in einer Tanzband habe ich eure Songs alle auch gespielt - und - Gesang mit mehrstimmigen Chören war sehr angesagt.
: Jaja ... die alten Zeiten !
: Go go Johnny go ...
: GruZZ *