Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Hörschutz

Ihr Lieben, 

Ich weiß nicht, ob mich noch jemand kennt, lang ist es her, dass ich einen Beitrag schrieb. 

Heute habe ich eine Frage: 

Mein Sohn hat mir zum Geburtstag eine Karte fürs 30. Wacken Open Air geschenkt und ich bin schon total aufgeregt. Damit ich meinen Ohren nur das erträgliche zumute, bin ich auf der Suche nach gutem Hörschutz für Musikveranstaltungen. Habt ihr einen Tipp für mich? Soll ich mir für eine Woche lauter Musik welche anfertigen lassen oder gibt es gute Ohrschützer für weniger Kosten? 

Hzl. Saidy


Re: (Sonstiges) Hörschutz

: Ich weiß nicht, ob mich noch jemand kennt,

Na aber na klar doch!! :-)) Schön, Dich mal wieder zu seh… lesen.

Probier mal die hier (amarghzon link, kein affiliate) - die habe ich als Ersatz, nachdem ich meine angepassten dummerweise irgendwo verbaselt habe. Für ein paar Tage Festival sollten die dicke ausreichen und fressen Dir nicht die Haare vom Brot, und sie haben auswechselbare Filter.

viele Grüße,
Tom


Re: (Sonstiges) Hörschutz

: : Ich weiß nicht, ob mich noch jemand kennt,
: Na aber na klar doch!! :-)) Schön, Dich mal wieder zu seh… lesen.
: Probier mal die hier 

Lieber Tom2,

Vielen Dank für Deinen Tipp und Deine herzliche Begrüßung. 

Die Teile sind für Musiker....genau richtig für mein Vorhaben. 

Einen schönen Abend noch 

Wünscht dir hzl. Saidy


Re: (Sonstiges) Hörschutz

Moin.

Ich trage gerne und viel die Alpine MusicSafePro. Relativ günstig, halten lange und eigentlich in jedem Musikgeschäft zu kriegen oder mal beim Hörgeräteakustiker gucken.

Die MusicSafe haben eine angenehme Frequenzkurve und der Tragekomfort ist super. Gerade bei Festivals trägt man die Dinger ja viel.

Zum Pennen im Zelt nehme ich dann die Standard Oropax.

Gruß

Ugorr


Re: (Sonstiges) Hörschutz

Oh, liebe Saidy,

: Ich weiß nicht, ob mich noch jemand kennt, lang ist es her, dass ich einen Beitrag schrieb. 

und ob. Und ob!

: Mein Sohn hat mir zum Geburtstag eine Karte fürs 30. Wacken Open Air geschenkt und ich bin schon total aufgeregt. Damit ich meinen Ohren nur das erträgliche zumute, bin ich auf der Suche nach gutem Hörschutz für Musikveranstaltungen. Habt ihr einen Tipp für mich? Soll ich mir für eine Woche lauter Musik welche anfertigen lassen oder gibt es gute Ohrschützer für weniger Kosten? 

Inhaltlich habe ich nicht viel beizutragen, ich wollte nur sagen, dass es schön ist, Dich nochmal hier zu lesen. :-)

Ich habe seit vielen Jahren einen angepassten Gehörschutz und bin sehr glücklich damit. Aber ich bin auch öfter auf lauteren Veranstaltungen (bzw. ich selbst trage zu der Lautstärke bei) (manche meinen sogar in erheblichem Maße) (aber was die immer alle haben) (alles Neider).

In Deinem Fall ist es sicher sinnvoller, einen brauchbaren nicht persönlich angepassten Gehörschutz zu kaufen, der dafür erheblich weniger kostet. Die Jungs haben Dir ja schon was empfohlen.

Keep rockin'
Friedlieb