Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps & Aussensaiter) Praise the Lord,

liebe Gemeinde und lobet zudem das weitreichende Aussensaiternetzwerk mit all seinen Verästelungen. Denn es begab sich Folgendes:

Am Donnerstagabend stöpselte ich nach längerer Abstinenz mal wieder meine wunderbare RockingerbausatzSTRAT (in geschmackvollem Glitzer-CAR) in den Deluxe Reverb und erfreute mich am sahnigen Sound des Halstonabnehmers, den ich gar nicht so fett in Erinnerung hatte.

„Spooky“ angestimmt und den Groove kommen lassen… Geil!

Das Vergnügen dauerte ca. 1:30 min, dann ertönte ungefähr 10sec. lang ein mittenfrequentes MÖÖÖP und... Nix mehr.

Kein Ton, kein Grundrauschen im Tremolotakt, kein Rotlicht von der Betriebsleuchte.

Einfach nur NIX. Ende, Aus, Sense.

Tiefschlag. Schalter aus, Stecker raus, Endzeitgefühl. (Reflexhafte Suche nach Alternativen beim "T")  Feierabend, ab im Bett.

Am Tag danach: Ursachenforschung. Aha, Sicherung durch. Zum Händler bringen? Lieber erstmal einen im HB Umland lebenden Altsaiter anrufen, der mir den lokalen Röhrenamp-Doc empfahl. Einen weiteren Anruf später war ich schlauer: Diese Baureihe hat öfter mal Probleme mit dem fenderseitig eingebauten Sicherungstyp. Ich soll von „1 A flink“ zu „1 A träge“ wechseln. Wenn das nicht helfe, könne man immer noch drangehen... Klingt symphatisch. Also auf zu Conrad. Die Sicherungen gibt`s nur im Zehnerpack. Kosten in tutto: 2,95.-

Sicherung rein. Lampe an, Ton kommt und bleibt. Leuchte leuchtet, alles gut.

Praise the Lord. Und das Aussensaiternetzwerk.

Love & Peace, y'all

Juergen

 


Re: (Amps & Aussensaiter) Praise the Lord,

Huhu,

jaja die Aussensaiter und die Amps, ich hatte ja auch erst das Vergnügen… meine Obstkiste hatte ja auch neulich die eine Sicherung gefressen, die ausdrücklich und extra aufs Gehäuse gedruckt mit 'do not use slo blo!' versehen ist.

Also was ich sagen will, sollte es bei Dir auch die Endstufensicherung geblasen haben (und nicht die vorne an der Netzspannung), wäre ich vorsichtig, da eine träge zu nehmen. Nun bin ich aber kein Ampschrauber und auch kein Fenderampauskenner und möglicherweise ist es ja tatsächlich so, dass da Dinge vor sich gehen, die für die Bauteile hinter der Sicherung noch harmlos sind, trotzdem die Flinke zu schnell zum auslösen bringen… aber ich bin da eher bei Martin, irgendwas hat ja dem Amp gar nicht gefallen, und dann ist die Sicherung ihrem Job nachgekommen, bevor noch anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde - und evtl riskierst Du nun mit der etwas gemütlicheren Sicherung genau das.

Lass das Teil lieber noch mal durchchecken.

Gruss

Tom