Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(GAS-Beichte) It′s groundhog day!

Moin liebe Gemeinde ..... einde..... nde..... e....,


(wo's leer ist, hallt's halt!)

habe nun, ach! Philoso.... – ach komm, Quatsch. Dafür is' zu heiss heute. Um nicht, wie schon so oft, in meinen "Krieg & Frieden"-Modus zu verfallen, versuche ich es mal mit der Steno-Beichte:


Ich hab ne neue Ketarre, weil ich auf der Bühne aktuell mehr tschakka-tschakka mit Druck brauche, als filigranen Zierrat mit verschränkten Obertönen, Trem und 60s cycle hum. (Die weisse Relic mit dem roten Fleck musste deshalb nach Regensburg, manch einer hat's geahnt!) Dafür habe ich mir (mal wieder), eine Paula zugelegt, die mit Vornamen FGN LS 30 heisst, nen fetten 58er Hals besitzt, und so aber auch so aussieht. Das Ding hat Duncans (Whole lotta Humbucker, SH18) drin. Ob die verweilen dürfen/werden, weiss ich noch nicht, der erste ca. 4,5-stündige Bühneneinsatz mit InEars verriet mir nur, dass sie wie eine Paula klingt und es im Bandkontext wahrscheinlich vollkommen wurscht ist, ob ich die Tonabnehmer gegen Bareknuckle Rebel Yells tausche, welche zu meiner Zufriedenheit in meiner Tokai werkeln. (Bei der Tokai hab ich ein wenig Schiß, sie auf den Bühnen zu verhunzen, darum die FGN). Ach ja. die Verarbeitungsqualität der FGN ist so das, was man sich von den Herren mit dem goßen "G" seit ca. 1961 wünschen würde.


Bleibt alles anders, irgendwie.


Ok, Beichte beendet, drei Ave-Maria und fertig! Dann legt euch mal alle wieder hin, Grüße,

Andreas


Re: (GAS-Beichte) It′s groundhog day!

Hi Andi,
"verschränkte Obertöne" ... bruaaa, prust,...    (OK, mein Monitor musste eh mal gereinigt werden ;-)
Mann, das ist eine wunderschöne Schrammel - Glückwunsch - Absolution erzteilt.
Wenn du die aber zum Verhunzen mit zum Schützenfest nimmst und demnächst die ersten Macken beichtest, kommst du aber mit drei gemurmelten A-M nicht weg. 

Stoffel


Re: (GAS-Beichte) It′s groundhog day!

blablablabla, gäähn, laaaangweilig....und so ....blablabla

Geile Quetschkommode! Die Farbe passt perfekt zu Dir! Koa Hiataandi, net! So ein zartes Edelweiss Perloid macht ja nun wirklich den schlanksten Fuß auf der Hüttengaudi, das ist mal sicher. Und das Brokat ist dann schonmal die Meterware für's fesche Dirndl?

Hihihihihi


Re: (GAS-Beichte) It′s groundhog day!

Jonas (du kleines Affenkind ;),

das Bildchen ist vom Vorbesitzer. Ob das ne Quetschkomode im Hintergrund ist – puh, kann sein, der Knabe, dem ich die FGN abgenommen habe, ist aber jedenfalls so'n langhaariger Bombenleger mit Bart & Sonnenbrille (wie im Südstaatenrock-Klischee), mit Hirtenmadln hat der, glaub ich, bisher nix zu tun gehabt! Und den schwarzen Samt gabs nicht dazu zur Paula...

Sackelzementnoamoi! Gsuffa,

Andreas


Re: (GAS-Beichte) It′s groundhog day!

Andi Mausi,

die rustikale Ketarre passt doch gut zur Lederhose !

Das Problem mit dem schonen - sprich verhunzen der guten Gitarre mit Schweiss&Blut und TrauerTränen kenne ich auch gut.

Im Endeffekt hats bei mir nie funktioniert, weil ich dann doch den "besseren" Sound vermisst habe.

Aber wenn Du zu den Bildern geschrieben hättest: Gestatten meine neue Collectors Choice - hätten wir auch geglaubt - bei der Maserung ...

GruZZ *

ps auch ich hätte was zu beichten - habe mir kürzlich meine EndPaula gekooft (nicht gekreuzt und wahrlich wahr) - ich weiss pics ...


Re: (GAS-Beichte) It′s groundhog day!

Hallo Andreas,

eine sehr schicke Gitarre ist das, sieht aus wier von Jonas gebaut! :-)

Aber 5 Stunden mit Les Paul an der Schulter, das wäre mir einfach zu schwer bzw. mein Rücken macht das nicht mehr mit. 

Aber davon ab: so eine neue feste Band ist ja ein bisschen wie ein neuer Lebensabschnitt, und dafür passt es doch sehr gut sich auch mit neuen Gitarren für diesen Zweck einzudecken! :-)

Gruß Martin


Re: (GAS-Beichte) It′s groundhog day!

Moin Martin,

Aber 5 Stunden mit Les Paul an der Schulter...

na ja, meine beiden Pauletten wiegen beide exakt je 4 kg, das ist weder federleicht, noch Typ Anker aus Blei, ein extra breiter Gurt, und alles ist gut! (Die HSS Strat mit Stahlblock Trem ist gefühlt gar nicht sooo viel leichter, nur eben bisschen konformer zur Plauze :o)

Grüße, Andreas


Re: (GAS-Beichte) It′s groundhog day!

Jaja - nun es ist eine Joe Walsh murphy aged - dazu gibts ja genügend Infos - auch Filme.

Teures Teil zwar - aber durch etliche Verkäufe von (aus heutiger Sicht) Gurken refinanziert.

Und ich bin echt sowas von begeistert von dem Ding.

GruZZ *

ps: und ja klingt tatsächlich nach Tele am Steg ... und meinem Endziel 2 Strats 2 Teles 1 LP komme ich sowas von Näher !


Re: (GAS-Beichte) It′s groundhog day!

Mahlzeit Andi,

ist natürlich so gemeint:

1 x Strat Maple Neck

1 x Strat Rosewood

das gleiche für Tele...

zur Zt. habe ich:

2 Strats

1 Tele

2 LP's

heisst eine LP muss noch weg und 1 Tele her. Das Problem: eine wirklich sehr gute Tele/Rosewood ist kaum zu finden (zumal sie ja Olympic white yellowed sein muss...)

GruZZ *