Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) letzte Hoffnung ...

GreetinX,

wie schon oft - letzte Hoffnung für ein Problem hier fündig werden ...

Was: ich suche (bisher vergeblich) einen LAN Stecker an den ich zwei Käbelchen dran klipsen kann (nicht löten). Es gibt wohl nur fertige Kabel oder vergossene Stecker.

Bisher habe ich einen DSL Splitter an den ich von innen (innerhalb Gehäuse) die 2 Drähte herausführe und an die Haus-Verkabelung angeklipst habe. Nun will ich das über einen Stecker machen, weil  meine neue FritzBox will ich nicht öffnen.

Hoffe das Scenario ist verstanden ?

Wer hat eine Idee ??

GruZZ *

... und fröhliche Ostern !!


Re: (Technik) letzte Hoffnung ...

Hi Claus,

: Was: ich suche (bisher vergeblich) einen LAN Stecker an den ich zwei Käbelchen dran klipsen kann (nicht löten). Es gibt wohl nur fertige Kabel oder vergossene Stecker.

Sowas hier gibt es:

Die Stecker werden normalerweise mit einem Spezialwerkzeug verdrahtet, die haben so Messeraufnahmen, in die man den isolierten Draht reindrückt. Bei der Gelegenheit wird an dieser Stelle die Isolierung entfernt und ein sicherer Kontakt hergestellt. Wenn du nur zwei Drähtchen anschließen willst, wofür auch immer, sollte es ein kleiner Schraubendreher auch tun.

Wenn ich Dich überhaupt richtig verstanden habe...

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Technik) letzte Hoffnung ...

Hallo Friedlieb,

ja so ähnlich. Inzwischen habe ich mir überlegt einfach ein Kabel zu nehmen und 1 Stecker abzwicken, aufdröseln und 2 Adern verwenden.

Auch habe ich sogenannte 2 Draht Übertrager gefunden - wären ansich so aufgebaut wie ichs brauche - linke Seite LAN Kabel rein - rechte Seite so Schraubklemmen für die 2 Drähte.

Kosten allerdings paarweise ca. 150€ - und es sollen wohl 2 sein (am anderen Ende muss auch 1 hin).

Ungeklärt ist auch für mich noch welche Datenrate ich über 2 draht LAN schicken kann. Meine jetzigen 6Mb können sie.

Demnächst werde ich aber modern werden müssen (VoIP) und bekomme 50Mb. Sollte das nicht gehen, brauche ich sowieso solche Übertrager.

GruZZ *