Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Peavey gemoddet

Hallo, liebe Gemeinde.

Im September kam mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich bin ja seit der letzten Session stolzer Besitzer eines Peavey Delta Blues 115 (hier noch einmal der Dank an Michael für seine Großzügigkeit!) und der Amp hat es mir echt angetan. Im direkten Vergleich mit meinem Fender Hot Rod Deluxe fiel im Laufe der Zeit aber auf, dass der Peavey etwas leblos und hart klang.... Meine Idee war es dann, dass es wohl der Speaker sein müsse. Jetzt hatte ich noch zwei unbenutzte 12"-Speaker hier rumliegen und diese auch nur mit 8 Ohm (der Peavey will 16 Ohm am Ausgang haben, hier fand Stoffel  übrigens DIE Lösung ;-)  ). Also läuft der Amp jetzt mit einem 12-Zöller und auf 8 Ohm und er kommt jetzt klangliich genau in die Richtung, die ich mir von ihm erhofft hatte. Der Speaker ist ein Eminence Legend GB 128 und die Röhren sind jetzt die EL84 von Electro Harmonix. Jetzt muss man nur noch mit der Klangregelung aufpassen und es klingt schon warm und bluesig und dynamisch....Ich werde das Teil wohl im September dann mal zur Session nach Hohenberg mitbringen.

Bis dahin. Grüße. Marc


Re: (Amps) Peavey gemoddet

Yeah,

Mr. D. schrieb

: Kurzes Update: Hatte den Amp gestern auf einer Session im Einsatz und es klang absolut überzeugend.

Und ich hatte ihm noch gesagt: "Geh ruhig mit mit dem Marc, der wird dir ein aufregendes Leben bescheren."

(Also genau umgekehrt wie Balu zu Mogli in Dschungelbuch: "Geh da nicht hin, die machen nur Ärger.")

Kippligen Gruß,

M.


Re: (Amps) Peavey gemoddet

Hi, Michael
: Und ich hatte ihm noch gesagt: "Geh ruhig mit mit dem Marc, der wird dir ein aufregendes Leben bescheren."

Und ich will noch viele aufregende Stunden (Monate, Jahre) miit ihm verbringen. (ganz nach dem Motto "these go to twelve!!!)  ;-)

Grüße, Marc


Re: (Amps) Peavey gemoddet

>> Wie ist den die geheime Lösung ?
Puh, das war ne harte Nuss.
Der Auftrag lautete "Mach dad das Ding auch an 8 Ohm singt"
Da die Zeit knapp war (wir wollten ja zu Martins Konzert) und da mein Stundensatz nicht ohne ist (das hatte sich wohl bis ins lippische Bergland herumgesprochen), hatte Marc den Amp bereits im Vorfeld meines Besuchs in Narkose gelegt und zerlegt, so dass einer schnellen Lötkolben-Operation am offenen Herzen des Patieten eigentlich nichts mehr im Wege stand.

Ich habe mich dann aber kurzerhand für eine 100% reversible und eher homöopathische Behandlungsmethode entschieden (denn das macht man so bei edlen Vintageverstärkern). 
D.h. Marc hat den Amp wieder zusammengebaut und ich habe derweil ein Bier gelöffelt.

Kurz bevor der Amp dann aus der Narkose erwachte, habe ich ihm noch schnell einen abgesägten und isolierten Klinkenstecker in den "Ausgang" verabreicht, - dass wars dann auch schon...


Re: (Amps) Peavey gemoddet

Tach Leute...

und ich habe derweil ein Bier gelöffelt.

Ich aber auch ... ;-)


: Kurz bevor der Amp dann aus der Narkose erwachte, habe ich ihm noch schnell einen abgesägten und isolierten Klinkenstecker in den "Ausgang" verabreicht, - dass wars dann auch schon...

Ein Zauberer verrrät seine Tricks aber nicht .....  ;-)

Grüße. Marc


Re: (Amps) Peavey gemoddet

Hallo, liebe Gemeinde.

Update: ..... ;-)
Der Speaker ist ein Eminence Legend GB 128 und die Röhren sind jetzt die EL84 von Electro Harmonix. Jetzt muss man nur noch mit der Klangregelung aufpassen und es klingt schon warm und bluesig und dynamisch...

Nach einer kompletten Probe miit der Band stellte sich heraus, dass der Amp klasse klingt und im Kontext auch super zur Geltung kommt, aber ich möchte ihn mehr Richtung Fender haben. Jetzt kam heute Nachmittag wieder mein Lieblingsspeaker rein - der Eminence Legend 1258 - und schon geht die Sonne auf. Am Dienstag Abend wird er dann wieder im Bandsound getestet und es erfolgt ein weiteres Update.

Bis dann, Grüße.

Marc