Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Veranstaltungshinweis) Albert Lee in Bensheim

Im Schwarzwald ("Ochsen", Sinzheim)spielt er auch noch am Di-abend - überlege gerade , ob ich rüberdüse.

Albert Lee ist rein äußerlich ein richtig alter Knabe geworden, aber wenn der erste Song eingezählt ist, legt er los wie einst im Mai. Konnte ich letztes Jahr auch bei einem Musikkneipen-Gig in der Gegend erleben. Hat mich sehr beeindruckt.

Gruß,

teleman


Re: (Veranstaltungshinweis) Albert Lee in Bensheim

Get goin,

ich durfte mal als "Vorband" vor Albert Lee spielen (Rattlesnake Saloon MUC).

Und vor hieß wirklich vor der Band - also Anlage der Lee Band. Ich stand dann auch direkt am Bühnenrand (Schuhe in der Luft) und es war auch bis direkt zur Bühne bestuhlt.

Ich hätte sozusagen dem Pulikum direkt ins Bier spuck... können.

Unvergessen für mich: als ich dann an den Bühnenrand trat und zu den ersten Reihen joken wollte: "ich bin noch nicht Alvin Lee" - sagte einer im Publikum: "das hätten wir dann schon gehört" - + tosendes Gelächter - da war mein Selbstvertrauen leicht angekratzt.

Dafür hat uns Albert hinterher gelobt - naja - jedenfalls ein unvergessenes Erlebnis ...

Und Albert Lee sollte man wenigsten 1x gesehen/gehört haben - ist schon beeindruckend wie er total clean seine Licks abfeuert - ohne Spielfehler oder Klack Töne!

GruZZ *


Re: (Veranstaltungshinweis) Albert Lee in Bensheim

Gestern abend im "Ochsen".Sinzheim bei Baden -Baden.

Traditioneller Wirtshaussaal der mit ca. 180 Leuten - vorwiegend Rentnergeneration - prall gefüllt war. Albert Lee mit drei jungen Kerlen zw. 25-30 J an Bass, Drums + Piano/orgel.

Was soll ich sagen: ich war wie schon im Vorjahr skeptisch, ob dieser von mal zu mal hinfälliger wirkende ältere Mann noch seinen "Legendenstatus" einlösen könnte ?

Am Ende: ein auf dem Tisch tanzender Wirt, standing ovations des kompletten Publikums + ich habe noch nie so viele Luftgitarre spielende Rentner auf einem Haufen gesehen. Der Albert L. hat echt ein Feuerwerk abgebrannt und mit seinem swingenden, groovenden Gitarrensound (ungetrübt von jedem Verzerrerpedal..) und seiner unendlich tiefen Lick-Kiste ne Menge Leute happy gemacht. Großer Spaß.

Grüsse,

teleman


Re: (Veranstaltungshinweis) Albert Lee in Bensheim

Mojn,

Ähnlich war die Stimmung gestern abend im Rex-Musiktheater in Bensheim, bloß dass in Ermangelung derselben niemand auf den Tischen tanzte. Schon beeindruckend, wie locker der Rockopa die Riffs aus dem Ärmel schüttelte, der niemand mehr etwas beweisen musste und  einfach nur gut gelaunt aufspielte - entsprechend sah man im Publikum nur fröhliche Gesichter. Das übrigens von der ersten Nummer an locker mitswingte.

Ein gelungener Abend.

ne schönre Jrooß, Mathias


Re: (Veranstaltungshinweis) Albert Lee in Bensheim

Hallo Michael,

für Juristen wahrscheinlich schwer zu schlucken - aber es gab hier eine glasklare "sowohl-als-auch"-Situation: Di-abend:Sinzheim, Mittw: Bensheim

+ ich war zu faul die Überschrift zu ändern. Und ja, lade den Albert Lee doch mal ein- Spaßgarantie!

Grüsse,

teleman

Sinzheim?
: Benzheim?

: Tschuldigung, aber gibt'z da vielleicht so eine Art Pattern?
: Falls ja, würde ich versuchen, den Albert mal zu uns ins Vereinzheim einzuladen ...
: Yeah,
: M. (Z.)


Re: (Veranstaltungshinweis) Albert Lee in Bensheim

: Vielleicht yeah, aber ....

Sinzheim?
: Benzheim?

: Tschuldigung, aber gibt'z da vielleicht so eine Art Pattern?
: Falls ja, würde ich versuchen, den Albert mal zu uns ins Vereinzheim einzuladen ...

Um die Konfusion komplett zu machen: es gibt noch Sinsheim im schönen Kraichgau mit Concorde und Tupulew, aber dort spielt niemand auf. Und das Benzheim vermute ich in oder bei Sturgerd; keine Ahnung wer's bespielt.

Grüßle aus dem Ländle der Homophone*, Mathias

*Womit wir auch gleich die Parole für den anstehenden Anti-AfD-Wahlkampf hätten: Homophon statt homophob!


Re: (Veranstaltungshinweis) Albert Lee in Bensheim

Gaaanz falsch, Friedlieb - der Benz war ja nun Nordbadener (aus der Karlsruher Gegend). Soo kosmopolitisch (oder verzweifelt...) sind die Stuttgarter bis heute nicht, als daß die einen Badener zum Namenspaten ihrer Stadt zulassen täten. NoGo.

Dieses "isch fahre einen Benz" hörst Du nur außerhalb des schwäbischen Kernlandes -

hier gilt schon noch das Axiom " I fahr Daimler, d´Stroß ghört mir..."

Nur daß das auch mal geklärt wäre.

Grüsse,

teleman


Re: (Veranstaltungshinweis) Albert Lee in Bensheim

Tja,

: für Juristen wahrscheinlich schwer zu schlucken - aber es gab hier eine glasklare "sowohl-als-auch"-Situation: Di-abend:Sinzheim, Mittw: Bensheim

... aber es war doch Abzicht! - Ich dachte, das sei aus den ganzen Zs hervorgegangen. Muss echt mal an meiner Adressatensensibilität arbeiten.

Aber egal - ist eh alles virtuell, und wenn man diesen Gitarrenpart angesehen hat (2 minuten, Gitarre ist links oben, Flying Z) kann einem eh keiner mehr ein Z für ein S vormachen....

Yeah trotzdem,

M.


Re: (Kulturfragen) Albert Lee in Benzheim

Moin, 

Ich betrachte diese Unterhaltung mit Interesse, nicht nur weil ich den Albert vor ein paar Jahren live gesehen habe und das ganz toll fand, sondern auch weil: ich lebe ja in einer anderen Kultur (wer weiss, wie lange noch, im Moment ist hier ja reichlich Pilzkultur in den Hirnen...) und da fällt mir auf:

Auf den Britischen Inseln sind es im Volksmund nicht die Benze die die eingebaute Vorfahrt haben - es sind die BMWs!

: hier gilt schon noch das Axiom " I fahr Daimler, d´Stroß ghört mir..."
Während die Daimler hingegen wieder was ganz anderes sind.

: Nur daß das auch mal geklärt wäre.
Wichtig ist mein Beitrag in keinster Weise, ich freue mich bloss so wenn in der kneipe Licht brennt!

gut Sternfahrt!
ullli 
("...anders kann man sich ja nicht mehr unter's Volks wagen!")