Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Stefans Jam

GreetinX,
also wenn man jetzt versucht diesen Jam zu spielen merkt man gleich - das hat der Stefan schon super gelöst - Sound, Melodien etc. - echt cool.

Da klingt alles weitere nach Plagiat - irgendwie - und ich komme mir vor wie einer der im Nebel stochert. Soll zwar ein Blues sein - naja.

Natürlich habe ich auch hier den verbotenen Ton benutzt - das mache ich jetzt - solange bis er doch mal passt !

Also schön - hier gehts lang - Gorilla im Nebel ...

Vintage Guitar Port und welche Gitarre ? (Hilfe: ich habe mir kürzlich einen neue Tele zugelegt - keine 7ender - aber amerikanisch ...).

GruZZ *



Re: Stefans Jam

Moin Clausimausi,

ich mag das, schön entspannt. 

Das mit dem verbotenen Ton würde ich unbedingt beibehalten, irgendwie müssen wir doch auch im Alter noch zeigen, dass wir dennoch Rebellen sind. ;-)

"Vintage Guitar Port und welche Gitarre ? (Hilfe: ich habe mir kürzlich einen neue Tele zugelegt - keine 7ender - aber amerikanisch ...)."

Du weißt doch: Without pics it didn't happen. Also zeigen.

Bitte.

aussensaitigst,

Jochen



Re: Stefans Jam

Jochen-Bärli alte Haut,

schön das ich Dich geweckt habe mit dem Jam ... Du weisst ja keine Gefangenen ...

ja - die Tele. Jahrelang habe ich eine "perfekte" Tele gesucht. Custom Shop, Dale Wilso, John Cruz - alles gut - aber nicht perfekt.

Dann habe ich diese Kelton Swade zufällig in die Hand bekommen - wer kennt Kelton Swade - OK Robben Ford schon - und die ist wohl die letzte (hinterm Rücken gekreuzt) !

Zwar dieses komische Butterscotsch blonde - aber nunja - die Optik ist 2. rangig !

Wann packst Du Deine Paula mal wieder aus für einen Jam ?

GruZZ *

  


Re: Stefans Jam

Moin Claus,

welcher Ton ist den der verbotene? Und WER hat ihn (dir) verboten?

Ich bin angenehm überrascht, dass du die Lonestar-Blues-Ruppigkeit auch
mal weglassen kannst, und trotzdem hast du da ein paar sehr coole Spaghetti-Western
Melodeien am laufen. Entspannt, wie Jochen schon schrob. Sehr rund & geschmackvoll gespielt!

Grüße, Andreas

Hat dir keiner gesagt, dass diese Tele einen Bund zu wenig hat?!)


Re: Stefans Jam

Clausimausi,

ich finde sie chick. Und lass Dir nix von dem alten Lederhosenträger erzählen, alles über dem 21. Bund hören eh nur noch die Fledermäuse. Und notfalls zieht man halt nach oben.

Die Paula packe ich regelmäßig für die Band aus, wie das mit dem Aufnehmen funktioniert habe ich mittlerweile vergessen - aber ich muss gestehen, ein klein wenig juckt es mich schon. 

Beste und so,

Jochen


Re: Stefans Jam

Andimausi,

ich glaube das war u.a. ein Schwabe mit Lederhosen der den Ton - harmonisch Moll - genannt für zumindest Jazz erklärt hat.

Ich dachte immer das wäre der Ton den jeder sucht - aber ich sollte man eine Gitarre mit 22 probieren - ev. ist er da zu finden ...

Jetzt fehlt noch der entsprechende higain Jam zum Backing !!

Hast Du die Bits schon angewärmt ?

GruZZ *


Re: Stefans Jam

Hallo ihr Lieben,

         : Das ist bisher der "schönste" Track, den ich hier von Dir gehört habe. Gefällt mit sehr.

das hat der Rolli sehr schön gesagt und deswegen möchte ich mich da ausdrücklich anschließen!

Gruß Martin

: : Also schön - hier gehts lang - Gorilla im Nebel ...
: Das ist bisher der "schönste" Track, den ich hier von Dir gehört habe. Gefällt mit sehr.
: Toll entspannt gespielt und mir großartigem Ton. Akustische Grüße,
: Rolli


Re: Stefans Jam

Hi Claus,

aha! Halbton tiefer :-)... warum nicht.  Mir gefällt dein Jam sehr gut. Die Idee mit der wandernden Quinte ist  klasse.  Dein Ton erinnert  mich dieses Mal etwas an Santana der Neuzeit (Love of my Life z.B). Very tasty! Übrigens geht auch melodisch Moll für den 1. Akkord gut. 

Grüße

Stefan


Re: Stefans Jam

Hallo Stefan ,

ja - die Band spielt in Eb - schon seit Jahren ... zum Singen leichter und grade für so HendriX, SRV Songs sehr brauchbar, weil authentisch.

"Wandernde Quinte" - so habe ich das nicht gesehen - hört sich aber gut an - als ob ich was davon verstünde...

GruZZ *


Re: Stefans Jam

Griasdi Michael,

ansich war ja Ricky King von den Shadows inspiriert, was ja positiv zu sehen ist - allerdings war in meiner Jugend Ricky King das genau Gegenteil von einem Rockn Roller - also eine Beleidigung für alle Ohr- und NichtStudierte NiemalsSpielDenGleichenTonMalWieder - Gefühl Spieler...

Aber ich erkenne den Humor - und freue mich, daß Dir zumindest die Trillerchen gefallen haben !

HiHi - wir sehn uns hoffentlich mal auf einer Session wieder - dieses Jahr will ich unbedingt nach Dings kommen - zu Stoffel im September !

GruZZ *