Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Easy Listening

Hallo an die schweigsamen Aussensaiter ;-)

damit sich dieses Forum in seiner Einsamkeit nicht gar so sehr grämt, verlinke ich eine kleine Aufnahme, die ich gerade auf Soundclick hochgeladen habe. Ein Mollblues im housingen Fahrstuhlsound mit etwas gezupfe auf meiner Nylonstring ( Yamaha Silent Guitar). Das Ganze war in erster Linie gedacht um meine Waves Plugins (Weihnachtsgeschenk von meiner lieben Gattin) etwas zu erforschen. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, denn Achtung : easylistening Alarm!! Also bitteschön hier geht es zu Blue Sand Dance


Re: (Recording) Easy Listening

Moin Stefan,

ich finde den Sound sehr stimmig, das klingt richtig gut. Und AlDi durfte zuhause bleiben (was mir wohl nicht gelungen wäre...) . Sehr schöne Aufnahme. Martins Wunsch, das Ding als Backing einzustellen, unterstütze ich hiermit! :)

Grüße, Andreas


Re: (Recording) Easy Listening

Hi Andreas,

danke für die Blumen. AlDi war sowiso nicht eingeladen, denn es gab nur klassischen Wechselschlag (i m i m und vielleicht mal p). Aber Paco wäre  vielleicht schon gerne gekommen, wenn er gekonnt hätte :-))

Wie ich Martin eben geantwortet habe: Backing ist in Arbeit. Ich freu mich schon auf eure Beiträge.

LG

Stefan


Re: (Recording) Easy Listening

Prä-Helau hier, ....

Andi empfahl:

: (...) Martins Wunsch, das Ding als Backing einzustellen, unterstütze ich hiermit! :)

Yeah, da könnte man sogar drüber singen! Ich übe dann schon mal an meiner Chris-Rea-Stimme.... ("Comin home for Fastnacht")

np: "Bank Account" (1:33). Wer jemals ein überzogenes Konto hatte, kann sich das anhören. Aber wer jemals versucht hat, ein Lied zu schreiben, kann sich das auch anhören: Die Geste, wo klar wird, dass der C-Teil einfach nirgendwo hinführt, ist unbezahlbar-episch.

M. J. 


Re: (Recording) Easy Listening

Hi Martin,

erstmal mit Windows 7. Dann Cubase 9.5 . Synths und Sounds meistens mit Native Instruments Ultimate 10. Bei diesem Stück waren davon am Start: Absynth, mehrere Kontakt Libraries wie Orgel, Violinen Celli; die Beats kommen von Battery4. Nur die Kickdrum ist ein Plug In Namens Kick2 von Sonic Academy, welche gerade bei Dance Tracks schön Platz lässt. Die Effekte sind teils auch Native Instruments und seit neuestem eben auch Waves (Diamond Bundle). Besonders der IR Reverb von Waves ist vom Design her spaßig. Du kannst nicht nur nachgebaute, berühmte Konzertsäle, Studios oder Kirchen wählen, sondern im Feintuning bestimmen auf welchem Platz du angeblich darin sitzt. Beim Mastern habe ich dann auch Waves benutzt. Vor allem die Nachbauten alter  analoger Teile wie Pultec helfen mir inzwischen sehr. Aber auch die Maximizer klingen besser als die von Cubase.

Bei den zusätzlichen Sounds des 130ers habe ich auch Kontakt Libraries und einen FX Sound einer weiteren Asynth Instanz verwendet.

Grüße

Stefan


Re: (Recording) Easy Listening

Hi Stefan,

ei ei ei, da betreibst du ja ein ganz schön großen Aufwand! Aber warum nicht, wenn es erstens Spaß mache und zweitens dann auch so gut klingt!

Meine Version von deinem Track wird auch noch kommen, aber das kann noch dauern, die nächsten zwei Wochen ist leider Dauerstress angesagt...

Gruß Martin