Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker

Moin Männers,

beim Rechner-Ausmisten hab ich entsetzt festgestellt, dass meine letzte Aufnahme zuhause auf'm Rechner doch tatsächlich 4 Jahre her ist. Dezember 2014...

Da ich auch nicht mehr so richtig wusste, welche Knöppe in Logic zu drücken sind, hab ich Martins Bluesbacking zur Selbsthilfe missbraucht und heute Morgen bisschen auf der kleinen roten Coverschlampe gebastelt. Viel Spass mit Little Red Riding Hooker

Grüße, Andreas


Re: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker

Hi Andreas,
mein lieber Herr Gesangsverein, da hast du aber mal wieder einen rausgelassen.
OK, - eine neue Geige, 4 Jahre keine Aufnahmen und bei der Session auch eher gediegenes "ended as lovers" - da stauen sich dann schon ein paar Töne an die irgendwann mal an die frische Luft wollen ... eieiei... sehr geil !
Ich denke das ist ein klassischer Hut ab - Hut auf Jam.

Respekt und Gruß
Stoffel 


Re: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker

Hea & yea,

: beim Rechner-Ausmisten hab ich entsetzt festgestellt, dass meine letzte Aufnahme zuhause auf'm Rechner doch tatsächlich 4 Jahre her ist. ...

Uff - das klingt doch nach ganz schön lange. Aber wie heißt es so schön: "Ein Haus gebaut, ein Apfelbäumchen gepflanzt, einen Aussenjam aufgenommen ...." Alles zu seiner Zeit also. 

: Viel Spass mit Little Red Riding Hooker 

Okay, es ist eine neue Gitarre, und die hat HSS. Da war ja irgendwie klar, dass man - noch dazu bei diesem Backing - einmal durch das komplette Soundpanorama durchmusste. Das klingt dann natürlich ein ganz kleines bisschen auseinandergerissen, noch dazu, weil die Sounds gegen Ende ein paar Mal wechseln? - Aber wenn das eine Instrumentenvorführung wäre, würd ich das Ding sofort kaufen: Klingt immer gut und macht seinen Job offenbar exzellent.

Ich mag ja den Anfangsteil, bevor der Humbucker angeworfen wird. Ist in deinem Universum auch ein eher ungewöhnlicher Planet. Du hast diese interessante Fähigkeit, dass die Töne bei dir irgendwie immer etwas länger klingen als bei anderen, also noch ein bisschen "ausgemolken" werden. Das hört man mit dem SC-Sound besonders gut, weil dieses Sustain eben nicht aus der Elektrik kommt. (Irgendwas klingt allerdings ganz kurz bisschen verstimmt, aber das kann auch an meinen Ohren liegen.) 

Wenn's dann auf F und den Humbucker geht: Endlich Zwinger auf und losgelassen. Das ist schon sehr beeindruckend, aber eben auch ein bisschen mehr Andreas-Standard. (Wusste gar nicht, dass du so massiv nach Lukather klingst / klingen kannst.) - Die Sequenz von 1:27-1:30 ist völlig verrücktes Zeug: geil - das ist es wahrscheinlich, was Tom lernen will, wenn er nach den Lieblingsfuddeleien fragt. 

Trotzdem mag ich - ganz ehrlich - den Anfangs-Teil insgesamt am liebsten. 

Yeah also: Coole Klampfe. Glückwunsch dazu und zu einem echt amtlichen und vielseitigen Spiel! Und dieses Lautstärkenproblem ist bei dir nicht so ausgeprägt wie bei mir und einigen anderen Aufnahmen, aber es ist trotzem auch ein bisschen vorhanden - das Backing ist möglw. einfach einen Tick zu hoch gemastert.

Wurschtegal.

Yeah: 5 sehr rote Mützen/Nasen,

M.


Re: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker

Hallo Andreas,

erst die Session, dann die Gitarre und nun ein Aussenjam! :-)

Gefällt mir ausgesprochen gut, deine Aufnahme, besonders ab der Mitte, wenn es ordentlich zur Sache geht. Klasse Idee, gegen Ende die Parts in den zwei unterschiedlichen Tonarten auf "zwei Spieler" aufzuteilen.

Und soundmäßig passt das doch alles wunderbar! 

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker

Hallo zusammen,

Vielen Dank dass ihr euch die Zeit fürs Anhören genommen habt! Michael hat wohl sehr genau hingehört, denn er hat mit allen seinen Eindrücken recht; der "entspanntere" Part mit Hals-PU und weniger Zerre gefällt mir selber auch besser als das durchgetretene Gaspedal mit Steg-HB. Und, im ersen Part hatte ich tatsächlich nen Kampf mit der sich ständig verstimmende G-Saite, was ich mit Bendings wettmachen musste - hey, die Saiten auf der roten sind sowas von durch - aber ich bin schliesslich Schwabe...

Um ehrlich zu sein - zu diesem Backing hätte normalerweise ich instinktiv nach meiner Daphneblauen mit den Kloppmännern gegriffen, aber die Rote musste auch mal zeigen, was sie kann/wert ist. Dennoch bin ich, vor allem vom Klang und der Dynamik des Hals-Singlecoils, der ja eigentlich ein Humbucker ist,  sehr von der Roten angetan. Sie macht das, was geplant war ;)

Grüsse & frohes Einschneien, Andreas


Re: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker

Mahlzeit jaming andi-mausi,

mächtiger Take - auf meiner "Mediamarkt-Anlage" ist die Gitarre nicht zu laut - schon im Vordergrund - aber das Backing ist auch sehr voll.

Diese "rollenden" Passagen finde ich schonmal cool - die rote Strat hat Biss und singt.

Technisch wie immer ein Leckerbissen und auch sonst einwandfrei gejammt !

Ich gebe 5 Schneeschippen (hoffe Dich hats nicht allzu stark erwischt) ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker

Moin Andreas,

ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal etwas aufgenommen habe und ob ich die dafür benötigten Knöppe sofort wiederfinden würde.

Bei dir waren es aber nicht nur die richtigen Knöppe, sondern auch die richtigen Töne und Ideen (die links-rechts-Frage-Antwort-Stelle ist schick)! Klasse Aufnahme!

Grüße

Andreas


Re: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker

Hi Andreas,

mir gefällt an deinem Track eigentlich alles. Sound gut, Phrasing gut,  Ideen gut usw. Dein Spiel im ersten Teil kommt mir vor wie David Gilmore mit etwas härterem Sound, der jetzt auch Metallvibrato kann. Der Question und Answer Teil ist ein klasse Einfall um Abwechslung zu erzeugen und bei DIESEM Legatoteil gegen Ende klappt mir neidisch der Unterkiefer runter. Virtuos aber auch sehr musikalisch gespielt. WOW!

LG

Stefan