Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) 1. GAS-Beichte des noch jungen Jahres

Hallo Leute,

Euch allen ein unbeschwertes, von den Fesseln + Zwängen des letzten Jahres befreites 2019.

Diese unausgelasteten Urlaubstage nach der Weihnachtszeit sind eine gefährliche Periode.

Ich gebe es vorab zu - inspiriert von dem tollen Sound den der Schocka bei der letzten AS-Session damit gefahren hatte - habe ich mich schon länger mit dem Gedanken an einen Brunetti-amp getragen + bin heute rüber in die Pfalz gefahren und habe mir bei dem netten 1-Mann-Shop "liberty music" so ein Brunetti Single Man (50-W) top geholt. Ein One-Trick-Pony zwar - wie der Name schon nahelegt - aber genau das was mir so vorschwebte. Eigentlich ein schöner BF-Fender-Sound mit tollem Hall + praktisch nebengeräuschfrei.

Der Mensch hat sich hauptsächlich auf hochwertige Archtops spezialisiert, aber u.a. auch noch ein paar wunderbare Eastman-Semiacoustics + LP´s da gehabt - gegenüber denen wohl ziemlich viele gegenwärtige Gibson 335/LP einen schweren Stand hätten.

Wenn jmd. von Euch in die Gegend kommt, kann ich einen Besuch bei dem sehr kompetenten, netten + unaufdringlichen Hr. Weinbach empfehlen: http://www.liberty-music.de/home.html

(Aka Preis: der lag ohne jede Feilscherei meinerseits einen Hunni unterhalb dem was Discounter wie Music Store für denselben Amp aufrufen)

Viele Grüsse,

teleman


Re: (Amps) 1. GAS-Beichte des noch jungen Jahres

Hi Tom,

a guads neis Dir zerschtmol.

Wußte gar nicht daß Du Bass spielst , Du Multitalent ?

Aber wie kommst Du gerade auf den Mustang Shortscale ?

Mein Bruder hatte den Original damals in unserer ersten Band in den frühen 80ern + das Ding war echt zum Fürchten: so ein mumpfeliger Plopp-Sound + Sustain wie ein Banjo. Cool aussehen tut er ja.

Berichte doch weiter.

Grüssle,

Thomas


Re: (Amps) 1. GAS-Beichte des noch jungen Jahres

Nabend Thomas,

Hört sich gut an, was Du von Deiner Neuerwerbung berichtest.

Gibt es also außer Landschaft und Wein auch noch andere Gründe, in die Pfalz zu fahren, zumal der Herr auch noch Weinbach heißt und nicht nur an, sondern auch noch in der Weinstraße ansässig ist. Werde ich wohl bei meinem nächsten Besuch bei meinem Winzer mal einen Abstecher machen.

Weinselige Grüße (Deidesheimer Spätburgunder), Mathias


Re: (Amps) 1. GAS-Beichte des noch jungen Jahres

Hi Thomas,

ich habe ja eine Schwäche für die "anderen" Fender; Mustang, Jaguar, Jazzmaster, Duosonic…
Ich hatte mal einen 70er Mustangbass in den Fingern, vor Jahren, und die Shortscale und der Sound haben mir ziemlich gut gefallen. Eigentlich habe ich mit meinem Japan Jaguar-Bass alles was ich brauche, der schiebt, knurrt, bummst, schraddelt und hat Tonreserven ohne Ende.
Von daher wird es wohl ein GAS ohne Kauf bleiben. Aber echt, sieht der lecker aus oder was. :-)

Viele Grüße
Tom


Re: (Amps) 1. GAS-Beichte des noch jungen Jahres

Hallo Matthias,

Du wirst es nicht glauben: er servierte mir....................... eine Tasse echten Bohnenkaffee....

Also nix mit Weinseligkeit - war allerdings auch vormittags 10.30 uhr.

Grüsse,

teleman

: Nabend Thomas,
: Hört sich gut an, was Du von Deiner Neuerwerbung berichtest.
: Gibt es also außer Landschaft und Wein auch noch andere Gründe, in die Pfalz zu fahren, zumal der Herr auch noch Weinbach heißt und nicht nur an, sondern auch noch in der Weinstraße ansässig ist. Werde ich wohl bei meinem nächsten Besuch bei meinem Winzer mal einen Abstecher machen.
: Weinselige Grüße (Deidesheimer Spätburgunder), Mathias


Re: (Amps) 1. GAS-Beichte des noch jungen Jahres

Hallo Thomas,

dir auch alles Gute für 2019..und natürlich Glückwunsch zum Singleman Top!

Mit welcher Box spielst du den Amp denn? Meiner ist ja "nur" die kleine 16 Watt Variante, bislang war der aber bei allen Gelegenheiten laut genug. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nie laute cleane Sounds benötige und sowieso immer etwas Schmutz benvorzuge :-)

Viel Spaß damit!

Andreas


Re: (Amps) 1. GAS-Beichte des noch jungen Jahres

Hallo Schocka,

Ich spiele den dann über die vorhandene TT- 2x12" mit Cel. GH 12 /30 Anniversary. Das gefiel mir beim antesten ausgesprochen gut + klang etwas fetter und differenzierter als die dazu angebotene 1x12" Brunetti-Box mit warehouse-Speaker.

Laut und clean war für mich schon ein wichtiges Argument - deshalb die 50 Watt-Ausführung.

So - geh jetzt das Ding endlich mal mit Effektbrett davor anspielen.

Grüsse nach Goslar,

teleman