Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Every Day (I thank you) – Pat Metheny Acoustic Cover

Hallo ihr Lieben,

ich war wieder ein bisschen fleißig :-)

Dieser ganze Aktion hat eine Vorgeschichte:
Mein Gitarrenlehrer hat mir damals während des Unterrichts immer Mixtapes aufgenommen (das war 1984, kein Internet, Youtube, Spotify usw.).

Eine Kassette habe ich damals rauf und runter gehört, ohne zu wissen wen ich da eigentlich höre. Irgendwann habe ich das dann vergessen.

Nun habe ich meiner Frau zum Geburtstag einen neuen (alten) Hifiverstärker geschenkt, damit sie endlich wieder ihren alten Plattenspieler anschließen kann. Und als sie ihrer alten Platten auflegte, lief plötzlich dieser Song von damals!

Ich also schnell zum Plattenspieler um zu schauen welche Platte da läuft. Aha, Pat Metheny also.

Die nächsten Tage habe ich dann damit verbracht, mir diesen Song draufzuschaffen. Heute war ich ich dann einigermaßen zufrieden damit und habe das ganze aufgenommen.

Viel Spaß beim Hören und relax!

https://youtu.be/yyw_jGEt5SI

Gruß Martin


Re: Every Day (I thank you) – Pat Metheny Acoustic Cover

 Hey Martin!

wow! Da warst du aber sehr fleißig. 3 Instrumente live vor der Kamera. Und das Ganze ohne click, nehm ich mal an? Und auf die Wave-Abbildung konntest du ja auch nicht schauen.

Wie haste das bloß hingekriegt? Egal, Hauptsache ist, dass da was ganz Hervorragendes draus geworden ist. Original kenn ich nicht, brauch ich aber auch nicht mehr. Ein schönes Stück Gitarrenmusik. Danke dafür!

Liebe Grüße und einen guten Slide ins 2019

soul long

Wolfgang


Re: Every Day (I thank you) – Pat Metheny Acoustic Cover

Hallo Wolfgang,

wow! Da warst du aber sehr fleißig.

Danke!

Und das Ganze ohne click, nehm ich mal an? Und auf die Wave-Abbildung konntest du ja auch nicht schauen. Wie haste das bloß hingekriegt?

Ja, ohne Klick, bei den vielen Rubato-Stellen und Tempo/Groove-Wechseln wäre das nicht möglich gewesen. Ich habe das vorher ca. tausendmal zur Probe aufgenommen und eingespielt (ohne Video), bis ich die Phrasierung halbwegs intus hatte. Und vorm Einstieg ins Thema habe ich einfach bei der ersten Spur laut eingeatmet als Impuls, das konnte ich dann bei den nächsten Spuren hören und mich daran orientieren.

Aber live mit drei Musikern wäre es natürlich lebendiger und organischer. So etwas nacheinander einzuspielen ist ja eigentlich kompletter Quatsch!

Dir wünsche ich auch ein gutes 2019,

Gruß Martin


Re: Every Day (I thank you) – Pat Metheny Acoustic Cover

: Hallo ihr Lieben,
: Viel Spaß beim Hören und relax!
: https://youtu.be/yyw_jGEt5SI
: Gruß Martin

Huhu Martin, welche in Zufall. Heute Mittag grab ich die Pat Metheny "Works" raus un denke: Mann die Nummer mit Brecker und Co. ist der Hammer und jetzt spielst Du das Ding hier mit virtuellen 2. und 3. Martins...sehr geil, ich fall auf die Knie!
Frohes Neues Jahr Dir und den Deinen!
Rolli


Re: Every Day (I thank you) – Pat Metheny Acoustic Cover

Lieber Martin,

ich habe mir natürlich auch das Original angehört, denn ich war nie so richtig angetan von dem modisch angepoppten Spiel von Metheny oder den Breckers. Aber in Deiner unprätentiösen Interpretation kommt die Substanz des Stückes erst so richtig zum tragen - alle Achtung, Daumen hoch!

ne schöne Jrooß und Euch allen ein schönes Neues Jahr, in dem die kühnsten GAS-Träume in Erfüllung gehen, Mathias