Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Film) G. shave the Q.

Jungs, ich hab Queen ja immer gehasst. Weiß noch genau, wie wir Live Aid geschaut und abgelästert haben. Das überdimensionierte Drumset, dieser immer etwas zu groß geratene Sound, diese Attitüde, die einfach ständig nur over ist: Passte nicht zu der Coolness, nach der wir - allerdings erfolglos - gesucht haben. 

Nun gut. Gestern musste ich Bohemian Raphsody im Kino anschauen. Warum? Weil meine Frau wollte, die hat zu Queen nämlich schon immer eine andere Beziehung als ich. ("Things we do for love", würde Jamie Lannister sagen.)

Und tja, ich muss echt zugeben: Der Film hat was. Die ganze Story ist zwar komplett bekloppt, und man kann bei den meisten Dialogen beruhigt auf's Klo gehen oder eben ein Bier holen, ohne was zu verpassen, aber wie sie die Musik hingestellt haben: Alle Achtung. Ich war teils echt weggeblasen. Wer also Lust hat, sich ein bisschen guten alten Rock-Mythos zu geben und dazu noch auf die Ohren zu bekommen: Das geht hier. Und den Brian May haben sie als coolste Socke von allen dargestellt, was wahrscheinlich sogar irgendwie der Wahrheit entspricht. 

Mich hat's sogar nachträglich ein bisschen mit der doofen Band versöhnt. Ha!

Yeah etc.

M.

(NP, zum Coolness-Faktor-Ausgleich: Jungle, Heavy California. Blauer Himmel gegen den Herbstblues.)


Re: (Film) G. shave the Q.

Yeah, Michael,

mir ging das ganz mit der Musik ähnlich, wobei ich zu Queen ein eher entspanntes Verhältnis habe. Sie waren nie meine Top-Favoriten, geschätzt habe ich sie schon.

Unser größter gemeinsamer Moment war, als ich in einer Pizzeria während meines Studiums in der Jukebox (wir schreiben die frühen 80er) "Crazy little thing called love" entdeckte. Einmal Pizza, einmal Queen. Ich fand und finde das Stück endcool.

Die Dialoge im Film sind...aber um die Musik wieder zu entdecken, lohnt der Film wirklich.

Schönen Sonntach,
Michael


Re: (Film) G. shave the Q.

: Jungs, ich hab Queen ja immer gehasst.

Gehasst habe ich sie nicht so richtig, aber zu meiner Schulzeit haben die falschen Klassenkameraden Queen gehört, deshalb fand ich sie schon etwas doof (die Band und die Klassenkameraden).

Der Film hat mir aber gut gefallen, wahrscheinlich auch, weil ich kein Hardcore-Fan bin und deshalb locker darüber hinwegsehen kann, dass die Drehbuchautoren sich wohl einige Freiheiten erlaubt haben.

Und den Brian May haben sie als coolste Socke von allen dargestellt, was wahrscheinlich sogar irgendwie der Wahrheit entspricht. 

Auf jeden Fall. Gitarrist in einer der berühmtesten Bands der Welt und Doktor der Astrophysik. Cooler gehts kaum.


Re: (Film) G. shave the Q.

Moin,

in meinem Bekanntenkreis gehen die Meinungen zum Film auseinander (zu schwülstig, Freddy zu übertrieben (Zähne) dargestellt, Warum muss das Wembley Konzert aufwendig nachgestellt werden?). Einiges davon kann ich sogar nachvollziehen, es hat aber nichts daran geändert, dass ich gut unterhalten wurde und den Film klasse finde. Auf meinem Nachbarstuhl sind sogar Tränen geflossen.

Dieses Video hier finde ich übrigens auch toll: Brian May zerlegt liebevoll Bohemian Rhapsoy

Grüße
Andreas


Re: (Film) G. shave the Q.

: Und den Brian May haben sie als coolste Socke von allen dargestellt, was wahrscheinlich sogar irgendwie der Wahrheit entspricht. 

Oh, der ist schon eine Socke. Ich habe ihn ja auch mal in ganz intimem Kreis zugucken dürfen (siehe dort) und der hat die meiste Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, seinen Roadie gelobt und seine Vergangenheit leicht auf die Schippe genommen.

Die Astrophysik hat Johannes ja schon erwähnt, Mr. May ist aber auch ein Experte in Sachen Stereo-Photographie - wurde das im Film erwähnt? Ich bezweifle es.
Jedenfalls hat er schon zu Anfangstagen von Queen solche Apparate gesammelt, und auch die seltenen, wertvollen Teile mit auf Tour genommen. Neulich gab's im Buchladen Aussortiertes ganz billig, da habe ich mir sein Buch gekauft - ist schon toll, die gesamte Band-Geschichte in echtem 3-D zu begucken! 

Ich bin schon ein Fan von Queen, auch und besonders von der Basserei, allerdings hat mir (bei allem Respekt für die Kunst von Freddy) der Roger als Sänger immer besser geschmeckt - eben bodenständiger ;)
Das mit der Überproduktion sehe ich ähnlich, mein Traum wäre ja z.B. die Tonspuren per Zeitmaschine in die 90er zu fliegen und Chris Goss zum mischen dranzusetzen...

Aber trotzdem - dem Film werde ich ausweichen ;-)
gut Ton       -on         -n!
ullli
 


Re: (Film) G. shave the Q.

Luschtig,

: Gehasst habe ich sie nicht so richtig, aber zu meiner Schulzeit haben die falschen Klassenkameraden Queen gehört, deshalb fand ich sie schon etwas doof (die Band und die Klassenkameraden).
...das hatte ich ja ganz ähnlich mit Prince!

Prost!
ullli 


Re: (Film) G. shave the Q.


: Jedenfalls hat er schon zu Anfangstagen von Queen solche Apparate gesammelt, und auch die seltenen, wertvollen Teile mit auf Tour genommen. Neulich gab's im Buchladen Aussortiertes ganz billig, da habe ich mir sein Buch gekauft - ist schon toll, die gesamte Band-Geschichte in echtem 3-D zu begucken! :

Ganz neu gibt es von ihm ein Buch über die Geschichte der bemannten Raumfahrt in 3D. Das bekommt mein Sohn zu Weihnachten (pssst, nicht verraten!).