Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

The day after ...

the Gig with ELIXIR !

Mahlzeit erstmal,

nun - ich dachte das ist schon teilenswert. Habe jetzt auch einen Auftritt mit den ELIXIR hinter mir - Les Paul + Strat.

Sehr schön im Ton - spielen sich super angenehm - und danach beim abreiben mit einem Tuch keine spürbaren "Reste" - sonst ist das Tuch immer schwarz von den Saiten.

Aber das erstaunlich kam heute morgen - habe eine andere Strat angefasst mit 7ender Saiten und dachte mir - komisch fühlt sich so sterrig*  an - bin gleich zur ELIXIR Strat gewechselt - siehe da - angenehm !

Es ist etwa so wie billige Saiten und Gute - Hmm - der Preisunterschied doch auch ein Vorteil ?

Jedenfalls ich bin ab heute ELIXIR Nanoweb Fan (nein leider bekomme ich nichts) - und kanns aus meiner Sicht nur sehr empfehlen !

Jetzt erstmal "Gute Nacht " und

GruZZ *

* schwäbisch für ungeschmeidig


Re: The day after ...

Hallo Claus,

ich spiele Elexir auf allen Akustiks und neben der deutlich längeren Haltbarkeit ist es auch das deutlich angenehmere Greifgefühl, dass mich überzeugt hat.

Auf der E-Gitarre habe ich sie noch nicht ausprobiert, weil ich vermute, das dann ein winziges bißchen an Höhen fehlen kann. Ist dir dazu was aufgefallen?

Gruß, Juergen

NP: Allman Brothers: Brothers & Sisters (Super de Luxe De.)


Re: The day after ...

: the Gig with ELIXIR !
: Mahlzeit erstmal,
: nun - ich dachte das ist schon teilenswert. Habe jetzt auch einen Auftritt mit den ELIXIR hinter mir - Les Paul + Strat.
: Sehr schön im Ton - spielen sich super angenehm - und danach beim abreiben mit einem Tuch keine spürbaren "Reste" - sonst ist das Tuch immer schwarz von den Saiten.
: Aber das erstaunlich kam heute morgen - habe eine andere Strat angefasst mit 7ender Saiten und dachte mir - komisch fühlt sich so sterrig*  an - bin gleich zur ELIXIR Strat gewechselt - siehe da - angenehm !
: Es ist etwa so wie billige Saiten und Gute - Hmm - der Preisunterschied doch auch ein Vorteil ?
: Jedenfalls ich bin ab heute ELIXIR Nanoweb Fan (nein leider bekomme ich nichts) - und kanns aus meiner Sicht nur sehr empfehlen !
: Jetzt erstmal "Gute Nacht " und
: GruZZ *
: * schwäbisch für ungeschmeidig


Re: The day after ...

Hi Lone

jetz abba richtig!

Hört sich gut an. Geh ich gleich mal morgen zum Musicstore rüber und hol die.

Thx & Greets

Wolfgang

: the Gig with ELIXIR !
: Mahlzeit erstmal,
: nun - ich dachte das ist schon teilenswert. Habe jetzt auch einen Auftritt mit den ELIXIR hinter mir - Les Paul + Strat.
: Sehr schön im Ton - spielen sich super angenehm - und danach beim abreiben mit einem Tuch keine spürbaren "Reste" - sonst ist das Tuch immer schwarz von den Saiten.
: Aber das erstaunlich kam heute morgen - habe eine andere Strat angefasst mit 7ender Saiten und dachte mir - komisch fühlt sich so sterrig*  an - bin gleich zur ELIXIR Strat gewechselt - siehe da - angenehm !
: Es ist etwa so wie billige Saiten und Gute - Hmm - der Preisunterschied doch auch ein Vorteil ?
: Jedenfalls ich bin ab heute ELIXIR Nanoweb Fan (nein leider bekomme ich nichts) - und kanns aus meiner Sicht nur sehr empfehlen !
: Jetzt erstmal "Gute Nacht " und
: GruZZ *
: * schwäbisch für ungeschmeidig