Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #129 - Get Strated

Hallo, liebe Aussensaiter,

hier habe ich auch was zu dem 129er aufgenommen. Mit Strat und dem Duke von S-Gear.

Get Strated

Viel Spaß beim Anhören.

Martin, danke für den neuen Aussenjam. Interessant die kleine Abweichung vom üblichen Blues-Schema, und dann nimmt es ja mit den Tonartwechseln einen ganz anderen Verlauf.

Gruß
Edgar


Re: (Aussenjam) #129 - Get Strated

Yeah, Edgar,

schöner Sound: genau die richtige Mischung zwischen Biss und Schmutz. Hätt ich auch gerne. Die Gitarre ist auch super in den Gesamtsound eingepasst. Duke vom S-Gear? Nie gehört, keine Ahnung, aber klingt, yeah. 

Ich hab natürlich die üblichen kleinen Meckereien: Während das Timing am Anfang eigentlich immer ganz sauber ist, vielleicht manchmal bisschen zu vorneweg, aber immer erkennbar, hat man bei ca. 1:20 das Gefühl: "Jetzt will er was Schnelles spielen." Und dann kommt was Schnelles, aber das Timing verliert sich so ein bisschen und das ganze hat dann kein richtiges rhythmisches Gesicht mehr, bis zum Ende eigentlich.

Nett finde ich allerdings den Soundwechsel zum Harmoniewechsel gegen Ende (anderer PU?). Der erste Harmoniewechsel, den Martin da eingebaut hat, geht aber ziemlich unter. (Aber Blues ist ja auch nicht für Harmonien.)

Yeah again, keep strating,

M.


Re: (Aussenjam) #129 - Get Strated

: Hallo Edgar,
: he he, schönes Wortspiel "Get Strated" :-)
: Sound und bluesiges Spiel passen toll zusammen, alles angenehm abgehangen, nicht zu viel Zerre und nicht zu viele Töne! Gefällt mir sehr gut!
: Gruß Martin

Danke, Martin.

Ja, ich dachte auch, das Wortspiel ist das Beste an meinem Beitrag.;)
Freut mich, dass der Rest dir auch gefällt.

Gruß
Edgar


Re: (Aussenjam) #129 - Get Strated

Hallo Michael,

danke für deine wohlmeinende Kritik vom Profi.

S-Gear ist eine Software-Amp-Simulation von Scuffham Amps, nehme ich zum Aufnehmen z. Zt. nur noch und ist gar nicht so teuer. Der "Duke" ist eines der Amp-Modelle. 

Mehr hier: https://www.scuffhamamps.com/product/s-gear

Ja, das Timing. Könnte man auch polyrhythmisch nennen?

Zum Soundwechsel: Ich fange mit dem Neck-PU und auf 7 runtergedrehtem Volume-Poti an, gehe dann auf Bridge-PU mit 10 (beim ersten Fmaj7-G-Am-Part), dann auf Neck-PU mit 10 (beim ersten Tonartwechsel auf C) und zum Schluss wieder auf Bridge-PU mit 10.

Bin auf deinem Beitrag gespannt, der hoffentlich noch kommt.

Gruß
Edgar


Re: (Aussenjam) #129 - Get Strated

Hi Edgar,

tonlich und technisch sehr routiniert. Dein Legato geprägtes Spiel zeigt einen entspannten Solist, der mit abgehangener Lässigkeit und souveränem Überblick abliefert. Respekt! Ich würde mir nur etwas längere Pausen zwischen den Ideen wünschen, damit die Ohren zwischendurch "luftholen" können. Alles in allem aber ganz klar Oberliga.

LG

Stefan