Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Neo, you are the choosen one

Hallo Freunde,

was ist Eure Meinung oder besser Erfahrung mit Neodymlautschwätzern? 

Ich bin ja von meiner körperlichen Statur nicht gerade Hulk Hogen und über jedes Gramm dankbar, dass ich nicht tragen muss (besonders, wenn die Plauze spannt...).


Das wäre doch eine Alternative zu den bleischweren Konsorten.

Was meint Ihr? Sollte ich doch vielleicht lieber mal ins Bodybuilding-Studio?
:-)

Cheers

Lothy


Re: (Amps) Neo, you are the choosen one

Aloha Lauthy,

Habe seit 4 Jahren eine oversize 1x12" mit einem jensen Jet Tornado. Der kann alles :-) Also, kein Charakterdarsteller, aber sowohl clean als auch crunch als auch voll auf die Mütze macht der alles sehr gut, tendentiell eher rund und warm, nie fiese Höhen, kann aber knallen, wenn es sein muss. Habe ich mit Mesa Electradyne, Diezel Einstein, Marshall 2525 und Deluxe Reverb gespielt, hat immer gefunzt, wobei für klassisch Marshall vllt. der Neo Creamback besser sein könnte. Den habe ich noch nicht gespielt, bislang nur immer gelesen, dass der eher so in Creamback 75 Richtung geht und den finde ich viel zu hart.

Irgendwelche Nachteile von wegen "nicht amtlich" klingen, weil ja nur Neo udn nix AlNiCo oder Keramik habe ich da nicht festgestellt. War auch immer gut zu mikrofonieren für Aufnahmen. M.Mn. nach geht der Speaker so in Richtung Black Shadow und den mag ich auch sehr gerne, ist aber ungleich schwerer.

Wenn es enen Neo Greenback geben würde, jessas, da würde ich sofort die 4x12er umrüsten, keine Frage.

Alles Gute!

Jonas


Re: (Amps) Neo, you are the choosen one

Hallo Lothy,

diesen Celestion Neodym kenne ich nicht -

habe allerdings in meinem Koch Jupiter Combo einen Jensen Tornado Neodym, der für meine betagten Öhrchen recht überzeugend klingt und das ohnehin nicht besonders hohe Gewicht des Jupiters angenehm nach unten drückt. Also würde ich schonmal zum Experiment raten.

(Ach; was waren das noch für Zeiten als man als Anfangszwanziger einen Musicman 130 W-combo mit 2 x 12"-EV Speakern (> 40 kg) in der einen Hand und mindestens einem Gitarrencase in der anderen Hand zum Gig schritt. Man hätte mit bloßen Händen Telefonbücher zerreissen mögen...)

Grüsse in die Runde,

teleman