Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: AJ 129 "Get Started"

Hey Ho - Hi Martin,

Du hast da einen wirklich schönen GitarrenSound und super Feeling - ist das direkt vom Amp aufgenommen - das kommt gut ! Oder doch auch digital ?

Allerdings - wer singt da ? Oder besser wer nuschelt da in der Badewanne ? Das wäre sicher noch verbeserungwürdig ...

Schade - dafür kommt das Solo zu kurz !

5 dicke Spekulatius für die Gitarre !

GruZZ *


Re: AJ 129 "Get Started"

Hallo Lone*,

: Du hast da einen wirklich schönen GitarrenSound und super Feeling - ist das direkt vom Amp aufgenommen - das kommt gut ! Oder doch auch digital ?

Das waren die onboard-Plugins von Logic Pro X (meiner Aufnahmesoftware). Das sollten eigentlich nur Pilotspuren sein zum Ausprobieren und ich hatte geplant geplant später alles noch einmal "richtig" mit Amps und Mikrofonen einzuspielen. Aber wie es dann halt so ist... ist es dann so geblieben...

: Allerdings - wer singt da ? Oder besser wer nuschelt da in der Badewanne ? Das wäre sicher noch verbeserungwürdig ...

Ha ha, damit habe ich gerechnet, dass ich für den Gesang "auf die Fresse" kriege! :-)

Aber was soll ich machen, war leider kein richtiger Sänger da und als ich den Text fertig hatte wollte ich das dann auch gleich im Songkontext hören. Beim Gesang ist sicherlich noch viel Luft nach oben - nur eben nicht unbedingt bei mir :-)

Vielen Dank für die Spekulatius!

Gruß Martin


Re: AJ 129 "Get Started"

Hi Martin,

das klingt für mich wie von einem Amp aufgenommen. Vielleicht sollte ich meinen GuitarPort von anno Dobak mal erneuern. Da sind nicht viele Möglichkeiten ...

Ich hatte auf Amp geschätzt, weil das typische Höhenverhalten von zB einem VoX mit Blue Alnico (für mich) zu hören ist. Mein Line6 bietet ansich nur dumpf, etwas weniger dumpf und gräßlich zur Wahl.

Gesang: ich hatte vor 2-3 Jahren mal für ca 1 Jahr Gesangsunterricht - und deswegen höre ich da halt genauer hin. Gebracht hats nicht viel bei mir - entweder man ist Sänger oder keiner - ich bin auch keiner ...

Man kann sich technisch schon verbessern, aber ich denke das Wichtigste beim Sänger ist die Stimme - die hat man angeboren oder nicht.

So tröste ich mich wenigstens singender Gitarrist zu sein - was ansich auch schon was Wert ist.

Also nicht verzagen ...

GruZZ *


Re: AJ 129 "Get Started"

>> ...dass ich für den Gesang "auf die Fresse" kriege! :-
>> ...Und bei den Harmonien macht man es wie Muhammad Ali: Wenn man was treffen kann, haut man drauf, und bei allem anderen: wegducken.

Ich hätte jetzt beim ersten Reinhören in den AJ129 nicht erwartet, dass dieser mal als "BoxerJam" in die AJ Geschichte eingehen wird ... ;-)

Bei mir war eben der Rundengong zu hören, daher habe ich jetzt Feierabend gemacht und fahre nachher mit Tom los nach Frankfurt zu Blackberry Smoke ... mal sehen was die im Ring so drauf haben.

Gruß
Stoffel 


Re: AJ 129 "Get Started"

: Hi Martin,
: das klingt für mich wie von einem Amp aufgenommen. Vielleicht sollte ich meinen GuitarPort von anno Dobak mal erneuern. Da sind nicht viele Möglichkeiten ...
: Ich hatte auf Amp geschätzt, weil das typische Höhenverhalten von zB einem VoX mit Blue Alnico (für mich) zu hören ist. Mein Line6 bietet ansich nur dumpf, etwas weniger dumpf und gräßlich zur Wahl.
: Gesang: ich hatte vor 2-3 Jahren mal für ca 1 Jahr Gesangsunterricht - und deswegen höre ich da halt genauer hin. Gebracht hats nicht viel bei mir - entweder man ist Sänger oder keiner - ich bin auch keiner ...
: Man kann sich technisch schon verbessern, aber ich denke das Wichtigste beim Sänger ist die Stimme - die hat man angeboren oder nicht.
: So tröste ich mich wenigstens singender Gitarrist zu sein - was ansich auch schon was Wert ist.
: Also nicht verzagen ...
: GruZZ *


Re: AJ 129 "Get Started"

: Hi Martin,
: das klingt für mich wie von einem Amp aufgenommen. Vielleicht sollte ich meinen GuitarPort von anno Dobak mal erneuern. Da sind nicht viele Möglichkeiten ...
: Ich hatte auf Amp geschätzt, weil das typische Höhenverhalten von zB einem VoX mit Blue Alnico (für mich) zu hören ist. Mein Line6 bietet ansich nur dumpf, etwas weniger dumpf und gräßlich zur Wahl.
: Gesang: ich hatte vor 2-3 Jahren mal für ca 1 Jahr Gesangsunterricht - und deswegen höre ich da halt genauer hin. Gebracht hats nicht viel bei mir - entweder man ist Sänger oder keiner - ich bin auch keiner ...
: Man kann sich technisch schon verbessern, aber ich denke das Wichtigste beim Sänger ist die Stimme - die hat man angeboren oder nicht.
: So tröste ich mich wenigstens singender Gitarrist zu sein - was ansich auch schon was Wert ist.
: Also nicht verzagen ...
: GruZZ *


Re: AJ 129 "Get Started"

Hallo Lone*,

: Ich hatte auf Amp geschätzt, weil das typische Höhenverhalten von zB einem VoX mit Blue Alnico (für mich) zu hören ist. 

In Logic haben die simulierten Amps keine Namen, aber Bilder als Icons. Der verwendete Amp sah zumindestens auf dem Bild aus wie ein Fender Super Reverb.

Stimmbildungsunterricht hatte ich auch mal, aber recht vergebens... :-)

Gruß Martin

: Hi Martin,
: das klingt für mich wie von einem Amp aufgenommen. Vielleicht sollte ich meinen GuitarPort von anno Dobak mal erneuern. Da sind nicht viele Möglichkeiten ...
: Ich hatte auf Amp geschätzt, weil das typische Höhenverhalten von zB einem VoX mit Blue Alnico (für mich) zu hören ist. Mein Line6 bietet ansich nur dumpf, etwas weniger dumpf und gräßlich zur Wahl.
: Gesang: ich hatte vor 2-3 Jahren mal für ca 1 Jahr Gesangsunterricht - und deswegen höre ich da halt genauer hin. Gebracht hats nicht viel bei mir - entweder man ist Sänger oder keiner - ich bin auch keiner ...
: Man kann sich technisch schon verbessern, aber ich denke das Wichtigste beim Sänger ist die Stimme - die hat man angeboren oder nicht.
: So tröste ich mich wenigstens singender Gitarrist zu sein - was ansich auch schon was Wert ist.
: Also nicht verzagen ...
: GruZZ *


Re: AJ 129 "Get Started"

: Hallo liebe Aussensaiter,
: da isser nun fertig :-)
: Viel Spaß beim Hören,
: Gruß Martin

Prima Gitarrensounds und im Gegensatz zu vielen finde ich den Gesang schon sehr gut!
Klar es klingt noch etwas verhalten, aber der Stimmklang ist klasse und hat was entspanntes. Ein bisschen mehr Dynamik und leichtes Intonationstraining und dann passt das!
Also weiter singen lieber Martin!

LG
Rolli