Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Delta Blues

Hallo, liebe Aussensaiter.

Wie einige, die auf der letzten Session waren, ja schon wissen, bin ich seit einer Woch jetzt der stolze Besitzer eines Peavey Delta Blues 1x15 Amps. Diese Teil klingt mit einer Strat einfach toll. Jetzt habe ich diesen noch mit einer 12AT7EH in der PI-Position aufgewertet. Er klingt jetzt noch runder und klarer und ich warte schon sehnlichst drauf, ihn im Bandkontext (am Montag!) mal zu spielen und auch meine anderen Gitarren (Tele und Les Paul) da durchzujagen und zu schauen, wie er sich mit meinen ganzen Pedalen verträgt. Der gelbe Mudhoney II kommt auf jeden Fall wieder aufs große Bord, denn der kam mit dem Delta Blues super rüber.

Ich lasse euch bei Gelegenheit mehr wissen.

Bus dann, Grüße. Marc


Re: (Amps) Delta Blues

Mi Marc,

viel Spaß mit dem Amp !

Bei der Gelegenheit:
Wie einige, die auf der Session waren, ja vielleicht noch nicht wissen, bin ich seit einer Woche der stolze Besitzer von drei weiteren Plektren. Diese fanden sich beim Kehraus auf der Kutterschaufel. Eines verträgt sich ausserordentlich gut mit meiner AS200 und das andere passt super zu meiner Stratschlampe ;-)

Gruß
Stoffel 


Re: (Amps) Delta Blues

Hi Stoffel


: viel Spaß mit dem Amp !.... Den habe ich jedes Mal, wenn ich ihn einschalte und darüber spiele!!!
: Wie einige, die auf der Session waren, ja vielleicht noch nicht wissen, bin ich seit einer Woche der stolze Besitzer von drei weiteren Plektren. .... wenn eines davon ein Dunlop MaxGrip grau der Stärke 1.14 ist, dann ist das meines, das vermisse ich seit einer Woche. Das kannst du gern als Vorschuss auf die noch ausstehende Überweisung behalten!  ;-)

Liebe Grüße aus Lippe. Marc


Re: (Amps) Delta Blues

Yeah,

: ... ihn im Bandkontext (am Montag!) mal zu spielen und auch meine anderen Gitarren (Tele und Les Paul) da durchzujagen und zu schauen, .....

Nicht vergessen: immer ein rohes Ei mitehmen und während der Probe auf den Amp legen. Natürlich Salz nicht vergessen. 

#Effizienz

#Spiegelei

Yeah, have fun, 

M.


Re: (Amps) Delta Blues

Hi, Michael

: ... ihn im Bandkontext (am Montag!) mal zu spielen und auch meine anderen Gitarren (Tele und Les Paul) da durchzujagen und zu schauen, .....


: Nicht vergessen: immer ein rohes Ei mitehmen und während der Probe auf den Amp legen.

Die anderen werden sagen, dass, wenn das Ei herunter fällt, sogar das Spiegelei, ist der Amp zu laut !!!   ;-)
Gruß (und freu!!!). Marc


Re: (Amps) Delta Blues

 Hallo, liebe Aussensaiter.
: Ich lasse euch bei Gelegenheit mehr wissen.

Hier das versprochene Update: mit der Les Paul durch eine Box of Rock kommt jetzt ein toller, voller Sound für den klassischen Rock der 70er, die Tele twängt im Cleankanal und mit der 60s-Rosewood-Strat über den Mudhoney II kommt es schön SRV-esque (natürlich nie ganz das Original!!! ;-) 


Bis dann, Grüße. Marc


Re: (Amps) Delta Blues

Zusatz zu...
... : Ich lasse euch bei Gelegenheit mehr wissen.

In der PI-Stufe werde ich demnächst noch eine JAN Philips 12AT7 ausprobieren, um zu sehen (hören), ob er noch mal etwas milder wird, als mit der EH 12AT7
So long, Grüße. Marc