Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: "Up" - Sebastian Müller Band - neues Video

hi Martin

was für ein gei...es Video! Hut ab! Da ist Stimmung drin, sehr schöne Kamerafahrt. Und die Schlusssequenz, mit Feudel un Staubsauger, hammermäßig, ich krieg die Mundwinkel nicht mehr runter...............;-)

Toller Song, super arrangiert und super aufgenommen.

Alles junge, sehr gut ausgebildete Menschen..................................und dann tut´s mir immer Leid - für selbige - weil das, was sie verdient haben - jetzt monetär gemeint - kommt ja leider nicht rein.......................is eben so..................schade.

Aber: dem Internet sei´s gedankt, sie bekommen durch selbiges ihre Annerkennung. (Ja, wie war´s denn vor der Internetzeit?)

Schöne Chord-Voicings spielst du da. Gibt´s da Noten zu?

Weiterhin viel Spaß in dieser netten Truppe

Liebe Grüße

Wolfgang

: Hallo ihr Lieben,

diesmal kein Brass-Massacker sondern klassischer Bigbandsound. Aufnahme live und ohne doppelten Boden, Kamerafahrt auch durchgehend ohne einen einzigen Schnitt.

Diesmal auch keine Soundspielereien mit Drums austauschen und Gitarrenplugins. 

Viel Spaß beim Anschauen,
Gruß Martin

https://youtu.be/Xp8D0SZ25jg


Re: "Up" - Sebastian Müller Band - neues Video

Hallo Wolfgang,

: was für ein gei...es Video! Hut ab! Da ist Stimmung drin, sehr schöne Kamerafahrt. Und die Schlusssequenz, mit Feudel un Staubsauger, hammermäßig, ich krieg die Mundwinkel nicht mehr runter...............;-)

: Toller Song, super arrangiert und super aufgenommen.

Danke!!!!

: Alles junge, sehr gut ausgebildete Menschen

Ähm, na ja fast, der Gitarrist ist nimmer ganz so jung :-)

und dann tut´s mir immer Leid - für selbige - weil das, was sie verdient haben - jetzt monetär gemeint - kommt ja leider nicht rein

Jein, also in Bezug auf die Sebastian Müller Band hast du recht, wir sind einfach zu viele. Aber die Musiker sind nicht nur jung und sehr gut, sondern auch gut vernetzt. Alle haben viele Tauben auf dem Dach und hetzen von einer Mucke zur nächsten. Die können alle gut von ihrem Musikerdasein leben. Und die andere Hälfte studiert Musik auf Lehramt und wird dann später als Musikbeamter ihre Schüler beglücken (alle vier Sänger, Trompete, Posaune und ich an der Gitarre, alles angehende oder fertige Musilehrer...).

Aber die Kehrseite ist, dass wir so gut wie nie gemeinsam proben können und auch nur selten mal einen Termin finden an dem ein Konzert möglich ist. Deswegen haben wir uns jetzt so ein bisschen auf diese Youtube-Vidoes verlegt.

: Schöne Chord-Voicings spielst du da. Gibt´s da Noten zu?

Ja, ohne Noten geht da nichts in dieser Band. Aber für die Produktionen muss natürlich auswendig gespielt werden. Aber ich spiele da keine ganzen Akkorde, weil die Band eh viel zu dick besetzt ist, sondern zu jedem Akkord ausschließlich die Terz und die Septime, also nur Zweiklänge, meist auf der D- und g-Saite. 

Hast du dir das Making Of Video angesehen? Da sieht man aus drei Perspektiven ganz gut, was für ein verrückter Aufwand das war!
https://youtu.be/eSQm0mtnIs0 

Gruß Martin


(Band) Re: Up!

Lieber Martin,

Glückwunsch! Das war bestimmt eine Menge Aufwand, das Video in hoher Qualität, fehlerfrei und unterhaltsam hinzukriegen! Der Kicker würde sagen: "Internationale Klasse".

Dank und Gruß,

Klaus


Re: "Up" - Sebastian Müller Band - neues Video

Hi Martin!

Sehr gut! Wirklich, Hut ab!

Video ist voll Geiste von La La Land, den ich sehr mochte, weil er fast komplett (und mit hohem Risiko) ohne Computerbearbeitung und mit Set-Ton, und das bei langen Einstellungen wie zu Zeiten von Fred Astaire und Ginger Rogers gemacht wurde. Diese Art zu arbeiten hebt die Anforderungen an alle Beteiligten enorm. Und es ist die Art weder verkopftem, noch anarchistischem, sondern klar strukturiertem Jazz, mit der ich immer schon viel anfangen konnte.

Grüße Thomas


Re: "Up" - Sebastian Müller Band - neues Video

Hallo Thomas,

das ist witzig, als mir Sebastian von der Idee für das Video erzählte musste ich auch an La La Land denken. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die zumindestens beim Trailer die Musik vorproduziert hatten.

Das war nämlich auch mein Wunsch für unsere Produktion (also erst Musik aufnehmen und dann Playback spielen fürs Video). Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das komplette Liveszenario wirklich eine Chance auf ein vernünftiges Ergebnis haben könnte.

Nun gut, 37 Takes bei fast 40° unterm Dachboden waren jetzt auch nicht so ganz einfach, aber das Ergebnis war dann letztlich für mich doch überraschend gut. Wenn wir es zum Playback gemacht hätten wäre der Funke wahrscheinlich doch nicht so übergesprungen.

Gruß Martin