Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Is anybody out there?

Hi,

das ist ein Test, ob vielleicht nach der ganzen Umstellerei und dem nötigen Gedöns wg DSGVO evtl das "Beitrag schreiben" Script kaputt gegangen ist, denn dass wir vom 18. Mai bis nun 1. Juni keinen Beitrag gepostet haben, das gab es glaube ich in der fast zwanzig jährigen Geschichte des Forums noch nicht.

Deshalb: TGIF und schönes Wochenende,
Tom


Re: (Aussensaiter) Is anybody out there?

Alright. An der grundlegenden Technik liegts also schonmal nicht, immerhin.
Die Alternative ist allerdings auch nicht so schön.
Ich stell' dann mal die Bänke rein, lasse aber ein Licht im Fenster.

BTW: Seit Neuestem muss ich mich mit Benutzername und Password einloggen, um die Sessionbilder sehen zu können - ist das auch eine Folge von DSGDingsda? Ist jedenfalls lästig.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Aussensaiter) Is anybody out there?

check one, check one two ...

Tom, alles paloma soweit.

Bei der Gelegehneit, ... soooo lange dauert es ja gar nicht mehr, dann ist ja auch schon wieder Session .. sag mal, läuft denn das Sessionanmeldescript noch ?
Sollen, können wir das auch in den "geschützten Bereich verlegen" ...  

Gruß
Stoffel 


Re: (Aussensaiter) Is anybody out there?

Jap.

Die ganze Situation um Bilder mit Personen drauf und im Internet veröffentlichen ist… schwierig und mit der dsgvo noch ein Tacken nerviger geworden. Da ich bei der momentanen Rechtsunsicherheit nicht noch weiter ins Abmahnrisiko reinlaufen will, sind die Fotos, und technisch bedingt damit der komlette Sessionbereich, nur für angemeldete Nutzer sichtbar.

Es völlig unklar, ob die Forderungen nach 'zumutbar' auf dem technisch neuesten Stand sowie ein 'berechtigtes Interesse' des Forumsbetreibers, die Personenbilder offen zu zeigen - von Bildern der letzten fast 20 Jahre - dem Recht der jeweils abgebildeten Person, erstmal um Erlaubnis gefragt zu werden, entgegengesetzt werden kann.

Und lästig beschreibt ganz gut, was die Dsgvo somauslöst, aber das bekommst du sicher auch auf anderen kanälen mit…

gruss

Tom


Re: (Aussensaiter) Is anybody out there?

Hi,

ja, das ist noch so ein halbgar gelöstes ding. die sessionseite 31 ist schon da, aber noch nicht verlinkt und ja, wegen der bildersache liegt das momentan im 'geschützten' bereich, was ich nicht so optimal finde. da aber die sessions unmittelbar auch mit den bildern verknüpft sind und das alles über das gliche script läuft, also auch die vorbereitungsseite, weiss ich grad nicht, wie man die anmeldung offen, aber die (alten) bilder geschlossen, umsetzen könnte…

gruss

Tom


Re: (Aussensaiter) Is anybody out there?

: Moin. 
: Ich wollte ja mal wieder Inhalt posten. Ich habe aber gerade besseres zu tun. Seit 3 Wochen bin ich Papa. 

Mei Gudsder,
Das ist ja mal ein guter Grund, den Komputer zu vernachlaessigen!
Ich gratuliere und wuensche Euch allen eine lange, gesunde und froehliche Zeit zusammen!!
Und es ist bekanntermassen nie zu frueh, den Zwergen das Bassspielen beizubringen:
https://flat29.bandcamp.com/track/teach-your-baby-bass-guitar

gut Ton beisammen!
ullli
 


Re: (Aussensaiter) Is anybody out there?

Moin.

Einmal für alle: Vielen Dank für die Glückwünsche. Alle sind wohlauf und Schlafen klappt ganz gut. Inzwischen war der Lütte schon bei 2 Konzerten von Papa zu Kurzbesuchen und die akustischen Instrumente kommen gut an. Die E-Klampfe habe ich noch nicht angeworfen.

Ich bin gespannt ob und welches Instrument er sich mal aussucht. Ist ja eigentlich alles im Haus.

Gruß

Ugorr