Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Recording) Sweet Fat Bottomed Alabama

Hi

die Idee find ich klasse. Schade nur, dass das nicht vernünftig gemischt ist. Das ginge besser.

Gruß Wolfgang

: So.
: Wer ein Vakuum entstehen läßt, darf sich nicht wundern, wenn andere die Lücke mit beliebigem Scheiß füllen. Diese Management-Weisheit sei denjenigen entgegengeschleudert, denen das Folgende nicht gefällt.
: Zwei alte Bekannte wurden verheiratet. Und passen verblüffend gut zusammen.
: Sweet Fat Bottomed Alabama
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: (Recording) Sweet Fat Bottomed Alabama

Ja, Wolfgang,

: die Idee find ich klasse. Schade nur, dass das nicht vernünftig gemischt ist. Das ginge besser.

ganz sicher ginge das.

Dir ist natürlich klar, dass ganz Aussensaitistan (also ungefähr 4-5 Leute) jetzt in vorfreudigster Verzückung auf Deinen goldenen Top-Notch-Mix wartet.

Zur Verkürzung der Wartezeit hier noch ein paar unvernünftig gemischte Töne.

Drei Minuten Live-Getöse

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Recording) Sweet Fat Bottomed Alabama

Nee Friedlieb

ich hab ja nich gesagt, dass ich das kann............

Es hat sicher viel Mühe gemacht, Freddies Stimme zu isolieren, ich wüsste gar nicht, wie man das macht. BTW: habe bei youtube play alongs gefunden, (hier z.b...........................) in denen aus Originalsongs das gewünschte Instrument entfernt/isoliert wurde. Grenzt für mich an Zauberei.

So ähnlich ist´s wohl auch geschehen beim Video Lynard/Queen. Viel Mühe also und dann wenig Mühe, die Lautstärken anzupassen.......................

Also, ewig warten auf mich bringt nix ;-))

Soul long

Wolfgang

: Ja, Wolfgang,
: : die Idee find ich klasse. Schade nur, dass das nicht vernünftig gemischt ist. Das ginge besser.
: ganz sicher ginge das.
: Dir ist natürlich klar, dass ganz Aussensaitistan (also ungefähr 4-5 Leute) jetzt in vorfreudigster Verzückung auf Deinen goldenen Top-Notch-Mix wartet.
: Zur Verkürzung der Wartezeit hier noch ein paar unvernünftig gemischte Töne.
: Drei Minuten Live-Getöse
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: (Recording) Sweet Fat Bottomed Alabama

Hi Wolfgang,

: Viel Mühe also und dann wenig Mühe, die Lautstärken anzupassen.......................

wenn man das so sieht, ist es schade, ja. Aber was das ideale Lautstärkeverhältnis von Gesang und Instrumenten betrifft, sind die Geschmäcker ja verschieden. Vielleicht wollte der das so.

Es kann aber auch sein, dass die Lautstärke so erforderlich war, um irgendwas anderes zu verdecken. Bei solchen Mashups sind ja immer extreme Hürden zu nehmen. Man muss eventuell Gesang wegrechnen oder Instrumente, falls keine separaten Spuren zur Verfügung stehen. Man muss Tonhöhen und Tempi angleichen. Das Ergebnis kann dann schon mal filigran zu handhaben sein. Vielleicht hätte man irgendwelche Bearbeitungsartefakte im Gesang gehört, wenn er lauter gewesen wäre. Oder so.

Kein Post ohne Mehrwert. Hier isser: Something Else Matters

Keep rockin'
Friedlieb