Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Hallo liebe Aussensaiter,

dass ich total glücklich bin mit meiner neuen Band (also nicht meine Band, sondern die vom Sebastian Müller) habe ich ja schon einmal erwähnt.

Aber visuell gab es bislang nur Material aus der Zeit vor meinem Einstieg. Das ist jetzt anders :-)

Musikalisch ist es nicht wirklich ein richtiger Song, sondern eher ein Feature für die Horn-Section und die Rhythmusgruppe, damit wir dann auch wirklich gut zu tun haben in der Kürze der Zeit :-)

Viel Spaß beim Anschauen - klick mich!

Gruß Martin


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Hi Martin

yeah, klasse Band, klasse Gitarrero................schönes Solo, Hut ab ! Mit der Neuen? Der klassische Martin-Fingerprint-Sound, den ich so mag und auch immer gern so ähnlich nehme.

Und alles auswendig gespielt, bei der Komplexität! Oder lagen die Bläsernoten versteckt auffem Boden? Na na!

Congrats, da hast du wirklich die passende Band für dich gefunden. Weiterhin viel Spaß mit der Truppe.

Liebe Grüße

Wolfgang

: Hallo liebe Aussensaiter,
: dass ich total glücklich bin mit meiner neuen Band (also nicht meine Band, sondern die vom Sebastian Müller) habe ich ja schon einmal erwähnt.
: Aber visuell gab es bislang nur Material aus der Zeit vor meinem Einstieg. Das ist jetzt anders :-)
: Musikalisch ist es nicht wirklich ein richtiger Song, sondern eher ein Feature für die Horn-Section und die Rhythmusgruppe, damit wir dann auch wirklich gut zu tun haben in der Kürze der Zeit :-)
: Viel Spaß beim Anschauen - klick mich!
: Gruß Martin


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Hallo Wolfgang,

schönes Solo, Hut ab ! Mit der Neuen? Der klassische Martin-Fingerprint-Sound, den ich so mag und auch immer gern so ähnlich nehme.

Danke! Ja, die neue Strat war am Start! 

Zum Sound gibt es etwas lustiges zu erzählen: der Sebastian Müller ist ja von Haus aus Tonmeister. Obwohl alles einzeln mikrofoniert war, musste ich von meiner aus Gitarre zuerst ein D.I. Signal abgeben. Von dort aus ging es erst in mein Stressbrett und zum Fender-Amp.

Im Mix hat der Seppel dann wegen der starken Übersprechungen vom Schlagzeug nur das D.I.Signal benutzt und den Sound dann im Vergleich zum echten Mic-Sound mit dem Waves GTR Amp Plugin nachgebaut. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das beim Abhören des Mix nicht gemerkt habe...

Und alles auswendig gespielt, bei der Komplexität! Oder lagen die Bläsernoten versteckt auffem Boden? Na na!

Ja, es war vorher angesagt, dass alle auswendig spielen sollen fürs Solo. Und ehrlich gesagt sind das so viele Noten, die kann man eh kaum in Echtzeit wirklich lesen, so etwas muss ich dann sowieso auswendig lernen um es in dem Tempo spielen zu können!

Gruß Martin


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Hallo Andreas,

zum Sound und wie er im Mix gemacht wurde habe ich weiter unten beim Hayman schon etwas geschrieben (nix echt, sondern Plugin).

Aber es stimmt schon, die neue Gitarre hat irgendwie einen viel stärkeren Durchsetzungswillen. Das irritiert mich beim Spielen durchaus sehr. Ich habe damit jetzt auch einige eher softere Mucken gespielt und dabei öfter mal etwas Grütze abgeliefert, weil man mit dieser Strat einfach nicht so wirklich dezent im Hintergrund spielen kann. Jeder Ton setzt sich viel direkter durch, obwohl ich nicht lauter spiele als sonst. Das fühlt sich momentan für mich noch etwas merkwürdig an und teilweise verunsichert mich das auch noch ein wenig. So dezent aus der Deckung heraus operieren liegt ihr nicht...

Momentan ist das ein merkwürdiges Gefühl: mit der neuen komme ich noch nicht so richtig klar, aber wenn ich die alte in die Hand nehme fühlt es sich jetzt auch komisch an. Die alte ist mir jetzt zu brav und dezent, und mit dem Rotz der neuen muss ich mich erst noch ein wenig anfreunden. Schauen wir mal, wo die Reise hingeht...

Gruß Martin


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

: Hallo liebe Aussensaiter,
: dass ich total glücklich bin mit meiner neuen Band (also nicht meine Band, sondern die vom Sebastian Müller) habe ich ja schon einmal erwähnt.
: Aber visuell gab es bislang nur Material aus der Zeit vor meinem Einstieg. Das ist jetzt anders :-)
: Musikalisch ist es nicht wirklich ein richtiger Song, sondern eher ein Feature für die Horn-Section und die Rhythmusgruppe, damit wir dann auch wirklich gut zu tun haben in der Kürze der Zeit :-)
: Viel Spaß beim Anschauen - klick mich!
: Gruß Martin

Halleluja, sehr geil!


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Hi Martin

wowowow, was so ein Tonmeister alles hinkriegt, sogar den Martin-Sound: fit, der Mensch!

Ist sowieso ein super Sound im Video, und das bei alle Mann so eng.......tja, Tonmeister!

Gruß Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: schönes Solo, Hut ab ! Mit der Neuen? Der klassische Martin-Fingerprint-Sound, den ich so mag und auch immer gern so ähnlich nehme.
: Danke! Ja, die neue Strat war am Start! 
: Zum Sound gibt es etwas lustiges zu erzählen: der Sebastian Müller ist ja von Haus aus Tonmeister. Obwohl alles einzeln mikrofoniert war, musste ich von meiner aus Gitarre zuerst ein D.I. Signal abgeben. Von dort aus ging es erst in mein Stressbrett und zum Fender-Amp.
: Im Mix hat der Seppel dann wegen der starken Übersprechungen vom Schlagzeug nur das D.I.Signal benutzt und den Sound dann im Vergleich zum echten Mic-Sound mit dem Waves GTR Amp Plugin nachgebaut. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das beim Abhören des Mix nicht gemerkt habe...
: Und alles auswendig gespielt, bei der Komplexität! Oder lagen die Bläsernoten versteckt auffem Boden? Na na!
: Ja, es war vorher angesagt, dass alle auswendig spielen sollen fürs Solo. Und ehrlich gesagt sind das so viele Noten, die kann man eh kaum in Echtzeit wirklich lesen, so etwas muss ich dann sowieso auswendig lernen um es in dem Tempo spielen zu können!
: Gruß Martin


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

: Momentan ist das ein merkwürdiges Gefühl: mit der neuen komme ich noch nicht so richtig klar, aber wenn ich die alte in die Hand nehme fühlt es sich jetzt auch komisch an.

. Schauen wir mal, wo die Reise hingeht...

Ist wie mit den Frauen. Irgendwann kommst Du mit beiden klar und willst auf keine verzichten.

Gruß, Klaus


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Hallo Ullli,

jo, unser Band-Wohnzimmer ist schon ein wenig deluxe :-)

Cletus Awreetus-Awrightus musst eich erst googeln - toller Song und passt prima in unser Beuteschema für ein demnächst anstehendes Party-Projekt (SMB spielt Covers). Ich habe den Song gerade direkt weiter an den Seppel geschickt, mal sehen was draus wird, Danke für den Tipp!

Gruß Martin


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Hallo Klaus,

ach die Sache mit der Laustärke geht eigentlich noch, lange nicht vergleichbar mit einer Aussensaitersession in Duisburg! :-)

Der Raum ist deutlich größer als den Teil, den man im Video sieht. Und dann sind da bereits einige Akustikmaßnahmen durchgeführt worden (Absorber, Noppenschaumstoff unter der Decke usw.). Man sollte nur nicht so direkt im Strahl von Trompete und Posaune stehen :-)

Gruß Martin


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Hallo Ugorr,

wir spielen fast gar nicht live, weil wir nie einen Termin finden, an dem wir alle können und weil es kaum Veranstalter gibt, die für so eine große Band mit einem etwas merkwürdigem Programm einen Batzen Geld in die Hand nehmen möchte.

Ab und an spielen wir auf Tonmeistertagungen, erst als Workshopband für Surround-Mixing-Workshops, und dann abends als Konzert. Demnächst glaube ich in Düsseldorf.

Oder auf Veranstaltungen, die von der Hochschule für Musik oder dem Kulturamt der Stadt Detmold gefördert werden.

...oder aber wir verzichten gleich auch die Gage und spielen irgendwo, wo dann viele Leute sind und wir eine Menge Spaß haben. Aber das geht halt auch nicht ständig.

Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, einen Videodreh nach dem nächsten zu machen und dann irgendwie zu versuchen, dass die Sache international viral geht. Aber so etwas kann man kaum bewusst steuern. Ost-Westfalen-Lippe ist jedenfalls ein bisschen zu klein für uns...

Gruß Martin


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

: Cletus Awreetus-Awrightus musst eich erst googeln - toller Song und passt prima in unser Beuteschema für ein demnächst anstehendes Party-Projekt (SMB spielt Covers). 

Da würd' ich was für geben - in den 90ern habe ich mit einer guten Zappa Cover Band gearbeitet, und man trifft dann auch mal andere solche... aber das habe ich noch nicht live gehört!


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Ich nomma, 

: Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, einen Videodreh nach dem nächsten zu machen und dann irgendwie zu versuchen, dass die Sache international viral geht. Aber so etwas kann man kaum bewusst steuern. Ost-Westfalen-Lippe ist jedenfalls ein bisschen zu klein für uns...

Oder als Hausband für eine neue coole TV show?


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

: Ich nomma, 
: : Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, einen Videodreh nach dem nächsten zu machen und dann irgendwie zu versuchen, dass die Sache international viral geht. Aber so etwas kann man kaum bewusst steuern. Ost-Westfalen-Lippe ist jedenfalls ein bisschen zu klein für uns...
: Oder als Hausband für eine neue coole TV show?

Ach ich weiß nicht, da gab es doch schon jahrzentelang die Heavytones im deutschen Fernsehen, und deren Zeit ist jetzt auch abgelaufen. Und für so einen Job müsste ich meinen Beruf als Lehrer aufgeben, wohl finanziell gesehen keine so gute Idee.


Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum

Moin.

: Hallo Ugorr,
: wir spielen fast gar nicht live, weil wir nie einen Termin finden, an dem wir alle können und weil es kaum Veranstalter gibt, die für so eine große Band mit einem etwas merkwürdigem Programm einen Batzen Geld in die Hand nehmen möchte.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Bin ja in 2 Orchestern und seit kurzem in einer neu gegründeten BigBand. Die BigBand ist aus einem RogerCicero Cover Projekt entstanden und das Programm wird dieses Jahr erstmal eingeübt. Wir bewegen uns da sehr nah am Original und somit auf hohem Niveau. Aber auch das ist Covermucke und somit etwas besser zu verkaufen. Sobald was online ist, werde ich berichten.


: Ab und an spielen wir auf Tonmeistertagungen, erst als Workshopband für Surround-Mixing-Workshops, und dann abends als Konzert. Demnächst glaube ich in Düsseldorf.
: Oder auf Veranstaltungen, die von der Hochschule für Musik oder dem Kulturamt der Stadt Detmold gefördert werden.

Die neue BigBand hat auch Sponsoren. Hilft natürlich vor dem ersten Gig immens.


: ...oder aber wir verzichten gleich auch die Gage und spielen irgendwo, wo dann viele Leute sind und wir eine Menge Spaß haben. Aber das geht halt auch nicht ständig.
: Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, einen Videodreh nach dem nächsten zu machen und dann irgendwie zu versuchen, dass die Sache international viral geht. Aber so etwas kann man kaum bewusst steuern. Ost-Westfalen-Lippe ist jedenfalls ein bisschen zu klein für uns...

Ich drücke Euch die Daumen.

Gruß

Ugorr