Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Save se date ... alles wird gut

Werte Serverzwerge, Admins, Stammgäste, Stillleser, Vielposter, GAS befreite, GAS Sünder, Spielmanfreunde, Punkgitarristen, - liebe Aussensaiter,

Orgel-Tom und ich waren vorgestern beim Gitarrenshopping in Nürnberg. Das ist immer wieder schön, das macht den Kopf frei und man kommt auf andere Gedanken. Auf dem Heimweg kam uns dann folgender Gedanke: 

Wäre es nicht schön mal wieder ein kleines Fest zu feiern ?
So wie einst die Bewohner des kleinen gallischen Dorfes, - mit Schweinebraten und so...
Man könnte auch beim Druiden des Vertrauens (in der Rotochen-Brauerei) einen Zauber-Sud in Auftrag geben... 
Man könnte gemeinsam die Harfe schwingen...
Zur Not könnten wir auch Fische fliegen lassen oder gar einen Barden an den Baum binden... 
Zu später Stunde können wir um die Feuerschale tanzen...
Gutemine würde vielleicht einen Kuchen backen...
Man könnte Harfen wiegen (hatte nicht Martin mal eine die schwer war wie Hinkelstein ?)...  

Der Gedanke gefiel uns... daher habe ich mal vorsichtig bei der Ranch-Verwaltung nachgefragt und erfahren, dass für uns bereits vorsorglich ein Sommer-Wochenende freigehalten wurde... ts, ts, Sachen gibts. 

Termin:  07.-09. September 2018

Vielleicht will sich der eine oder andere ja den Termin mal in den Kalender schreiben.
Eine (noch unverbindliche Interessenbekundung) wäre auch nicht schlecht...

Gruß
Tom & Stoffel 


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

F*ck, yeah:

Stoffel schrieb:

: Eine (noch unverbindliche) Interessenbekundung wäre auch nicht schlecht...

Ich hatte an dem Wochenende eigentlich einen dreitägigen Termin zum Nasenhaareschneiden, aber ich könnte evtl. versuchen, den zu verschieben, ....

(Stimmt gar nicht. War nur Spaß.)

(Ich hab aber mal gehört, dass Maultaschen den Nasenhaarwuchs befördern; insofern wär's eh passend, ich würd das zeitlich hintereinander legen. Die Reihenfolge ist oftmals viel wichtiger, als die Leute glauben.)

Unverbindlich-interessiertes f*ck, yeah again,

M. 


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

Hallo lieber Herr Eschedoffel, liebr Herr Namensvetter,
na sowas aber auch. Ich schaue ja seit Tagen aus Gründen Sessionfotos durch, und dachte mir, och, da wo der Schinken über der Tür hängt (später erst gemerkt, dass das ein Wandergitarrenbeutel war), da siehst total nett aus, da wäre ich ja mal gerne dabei.
Ta-daaaa.
Also, wenn Urlaubs und andere Planungen nicht reinstreuen, dann würde ich mal über meinen Sessionabwesenheitsschatten springen wollen tun.
jau,
Tom

Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

Ich noch mal:

: Orgel-Tom und ich waren vorgestern beim Gitarrenshopping in Nürnberg. Das ist immer wieder schön, das macht den Kopf frei und man kommt auf andere Gedanken.

Was Du ja schön stillschweigend unter den Tisch hast fallen lassen: was kam eigentlich beim Gitarrenshopping raus? Ist ja eine nicht unerhebliche Frage, oder?

Neugierig,
Michael


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

Puuuuuhhh, so ganz ohne Bodyguard und ohne fetten Amp?

Mal schauen, wenn ich nicht gerade für eine nicht näher genannte Kultureinrichtung im Herzen Rheinhessens hinter dem Mischpult und Tresen stehe oder in der Bretagne weile, könnte ich ja mal kurz runtergedüst kommen. Aber nur mit Zusage von freiem Geleit durch den Richter und seinen Henker ;)


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

Ja, Stoffel,

: Der Gedanke gefiel uns... daher habe ich mal vorsichtig bei der Ranch-Verwaltung nachgefragt und erfahren, dass für uns bereits vorsorglich ein Sommer-Wochenende freigehalten wurde... ts, ts, Sachen gibts. 

die genau richtige Idee zum genau richtigen Zeitpunkt, absolut entspannt vorgetragen, Stoffel halt. Und ein fantastisches Timing, als wenn Du nebenbei auch Schlagzeuger wärst.

Apropos "Sachen gibts": wie der Zufall es will, wurde mir per Zeitmaschine schon ein Amateur-Video zugespielt, welches auf der Session im September 2018 aufgenommen wurde. Völlig überraschend werden wir wieder Cortez the Killer spielen. Im Video erkenne ich unter anderem Jochen und Schocka (letzteren jedenfalls am Ton). Und wenn mich meine Augen nicht täuschen, wirst Du da glaub ich Schlagzeug gespielt haben werden. Michael J. wird natürlich wal wieder nicht mitspielen, weil Cortez the Killer nicht funky genug ist, aber bei 13:23 sieht man, dass er trotzdem seinen Spaß haben wird. Vielleicht wird der aber auch rotochseninduziert sein, der Spaß. Wer weiß, was die Zukunft alles bringt. Mann, Mann, Mann, Sachen gibts.

Danke, Stoffel!

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

Hi Michl,


: Was Du ja schön stillschweigend unter den Tisch hast fallen lassen: was kam eigentlich beim Gitarrenshopping raus? Ist ja eine nicht unerhebliche Frage, oder?

Tja, wir waren in Nürnberg bei BTM, weil ein Kumpel von uns auf der Suche nach irgendwas Lakewoodartigem mit Ausschnitt war. Fündig wurde er leider nicht, dafür hatte ich einen GAS Anfall mit extremst kurzer Inkubationszeit -Liebe auf den ersten Blick?-, weshalb ich nach einem Abend Bedenkzeit mit Stoffel beim Bier (bei dem auch die Entscheidung zur Session fiel....) mir dieses Schätzchen hier gönnte. Nix wirklich Besonderes, aber genau das richtige Schnittchen für mich, um auf irgendwelchen Werkstattparties den Alleinunterhalter zu machen.... Morgen wird die Gitte hier aufschlagen und weißte was? Ick freu mir tierisch drauf!

Beste Grüße von der Ostalb

Tom


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

Völlig überraschend werden wir wieder Cortez the Killer spielen. Im Video erkenne ich unter anderem Jochen und Schocka (letzteren jedenfalls am Ton). Und wenn mich meine Augen nicht täuschen, wirst Du da glaub ich Schlagzeug gespielt haben werden. Michael J. wird natürlich wal wieder nicht mitspielen, weil Cortez the Killer nicht funky genug ist, aber bei 13:23 sieht man, dass er trotzdem seinen Spaß haben wird. Vielleicht wird der aber auch rotochseninduziert sein, der Spaß. Wer weiß, was die Zukunft alles bringt. Mann, Mann, Mann, Sachen gibts. 

ha ha ... bei 12:53 sieht man, dass Friedlieb wieder bunte Lichter mitbringen wird ...
Stoffel muss übrigens spätestens bei 13:23 abgelöst werden, denn da bekommt er bestimmt wieder diesen fiesen Lachflash - so wie gestern Abend als er sich das erste Mal das Video angekuckt hat und M(J) entdeckt hat...

Jungs, ich habe eben den Thread nochmal durchgelesen - ich freu mich.
Die Email an die Ranchverwaltung geht jetzt raus. 

Gruß
Stoffel  


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

Hi, Stoffel

Ich sage nur : JIPPIIIIEEEEEE!!!!!!!!!!

Ich werde trotz vieler Klassenfahrten in der Familie (ich persönlich und Kinder) und anderer eventueller wirdriger Umstände versuchen, die Teilnahme für mich möglich zu machen.

Therapie! .... besser als alles, was die Beihilfe übernimmt!

Bis dann, liebe Grüße! Marc


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

: na sowas aber auch

das könnte ich nicht besser ausdrücken!

: Also, wenn Urlaubs und andere Planungen nicht reinstreuen, dann würde ich mal über meinen Sessionabwesenheitsschatten springen wollen tun.

Ist ja bloss bald 11 Jahre her das ich auf einer Session war. Und wenn Du tatsächlich kommen magst, dann will ich das auch mal wider versuchen.

Allerdings werde ich alt und brauche meinen Schlaf... [/me geht recherchieren...]

Mit unverbindlich-ungewohnten Session-Gedanken aus London:

ullli


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

:
: Ist ja bloss bald 11 Jahre her das ich auf einer Session war. Und wenn Du tatsächlich kommen magst, dann will ich das auch mal wider versuchen.
: Allerdings werde ich alt und brauche meinen Schlaf... [/me geht recherchieren...]

Wenn Du vorher oder nachher einen Platz zum Ausschlafen brauchst, bist Du bei uns immer herzlich willkommen.


Re: (Session) Save se date ... alles wird gut

Hallo Johannes,
: : Ist ja bloss bald 11 Jahre her das ich auf einer Session war. Und wenn Du tatsächlich kommen magst, dann will ich das auch mal wider versuchen.
: : Allerdings werde ich alt und brauche meinen Schlaf... [/me geht recherchieren...]
: Wenn Du vorher oder nachher einen Platz zum Ausschlafen brauchst, bist Du bei uns immer herzlich willkommen.

Das ist sehr lieb, und ich würde zu gerne mal wieder vorbeikommen. Vor 11 Jahren habe ich bei euch gut geschlafen! Das könnte sogar Sinn machen, denn die Woche nach der Session bin ich in Amsterdam zur Messe - evtl. also einen Halb-Urlaub einschieben?

Ich war neulich in Basel zu Arbeitsgründen - wenn's kein Wochenende gewesen wäre dann hätte ich schon versucht, Dich zu treffen! Für einen Trip nach Freiburg hat's leider nicht gereicht.

Übrigens seid ihr alle auch immer hier in London willkommen - letztes Mal hat's ja leider nicht geklappt, aber versucht es doch bitte wieder mal ;)

Was die Session angeht - Schlaf brauche ich jede Nacht, ich bin derartig durch von Arbeit, ich konnte früher auch mal eine ganze Nacht weglassen. Jetzt werde ich krank wenn ich nicht 6 Stunden Ruhe habe. Und die Arbeit wird bis September so gehen. 

ma gugge!
Ist ja noch alles unverbindlich :)
ullli