Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Neues aus dem Maschinenraum

Hi Ihrs,

weil mich das Generve um Metathemen, nun, genervt hat, und ich mich am ehesten beruhigen kann, wenn ich an was rumschraube, habe ich mir mal die Sessionseite vorgenommen über Ostern und ein wenig unter der Haube aufgeräumt. So ganz bin ich noch nicht fertig, aber zumindestens die Sessionübersichtsseite und die Übersicht zu einer konkreten Session sind nun auch auf kleinen Screens bedienbar. Noch Baustelle, bzw nicht angefasst, sind die eigentlichen Fotogalerien. Ausserdem ging es mir schon länger auf den Keks, dass man in den Übersichten auf Klick auf eines der Zufallsbilder nicht das Bild, was man klickte, zu sehen bekam, sondern erstmal die Einstiegsseite der jeweiligen Session. Oft sah ich da ein interessantes Bild, nur um es dann aus zig Seiten Galerie wiederfinden zu müssen. Das ist nun geändert, man landet direkt in der jeweiligen großen Ansicht des Bildes und kan von dort aus bei Bedarf auf die jeweilige Galerie oder Session zurück gehen.
Da ich dazu auch einiges an neuerheisserscheiss CSS-styling (flexbox und css-grid) drübergegossen habe, kann es sein, dass es in älteren InternetExploder Versionen nicht ganz so knorke aussieht. Und im Zweifel mal mit STRG-F5 den lokalen Browsercache umgehen, damit Ihr die aktualisierte Stylesheetdatei bekommt.

Viele Grüße, auch von den Serverzwergen,
Tom


Re: (Aussensaiter) Neues aus dem Maschinenraum

Oh, Du lieber Tom!

: habe ich mir mal die Sessionseite vorgenommen über Ostern und ein wenig unter der Haube aufgeräumt.

Der alte Mann blickte verblüfft auf den wunderschönen Schwan. Das hässliche Entlein, welches er dereinst mit zitternden Fingern, viel zu altem Werkzeug und mit deutlich mehr Enthusiasmus als Sachverstand aus den durchgetretenen Brettern einer ausgedienten Rock'n'Roll-Bühne nur sehr grob geschnitzt hatte, war kaum wiederzuerkennen. Seit er von dem Entlein abgelassen hatte, war es von dem jungen Helden, der sich seiner liebevoll angenommen hatte, meisterhaft immer weiter verfeinert, modernisiert und auf's Allerfeinste verschönert worden, kaum noch wiederzuerkennen und endlich so, wie der alte Mann sich es damals schon erträumt hatte. Tränen der Freude und der Rührung flossen in seinen grauen Bart. Das Leben war schön.

Keep rockin'
Friedlieb


(Aussensaiter) To absent friends (war: Neues aus dem Maschinenraum)

Hi,

beim sessionseitencodeaufräumensbedingten Durchstöbern alter Sessionfotos ist mir gerade das hier vor die Füsse gefallen und es hat mir einen Stich versetzt.

Ein Foto aus 'Billys Fotos' der Aussensaiter-Session 'Session VII'

Die Gitarre und den Gurt gibt es immer noch, den Gitarristen nicht mehr. Das hier ist nun fast genau zehn Jahre her.

Das Leben ist zu kurz, um sich über Forenbefindlichkeiten zu ärgern.

Nachdenkliche Grüße,
Tom


Re: (Aussensaiter) To absent friends (war: Neues aus dem Maschinenraum)

Hi,

ich erinnere mich genau ... an dem Tag ist mir damals - frisch getrennt in (m)einer Singlewohnung - ein streunender Kater zugelaufen. Den habe ich dann Burke genannt und fast "fast tot" zu "kerngesund und prächtig" hochgepeppelt (wer es nicht weiß ... ich bin ein Katzenmensch).

Auf der Berlin-Session danach - irgendwo bei Köpenick - hat Michael (jacuzzi) dann zu Burkes Tod passende Worte gefunden, als kein andere sie fand. Das hat gut getan.

Gruß, Ferdi


Re: (Aussensaiter) To absent friends (war: Neues aus dem Maschinenraum)

: Hi,
: beim sessionseitencodeaufräumensbedingten Durchstöbern alter Sessionfotos ist mir gerade das hier vor die Füsse gefallen und es hat mir einen Stich versetzt.
: Ein Foto aus 'Billys Fotos' der Aussensaiter-Session 'Session VII'
: Die Gitarre und den Gurt gibt es immer noch, den Gitarristen nicht mehr. Das hier ist nun fast genau zehn Jahre her.
: Das Leben ist zu kurz, um sich über Forenbefindlichkeiten zu ärgern.
: Nachdenkliche Grüße,
: Tom

Ja, Burke hat einen wunderbaren Eindruck hinterlassen. Ich habe ihn als sehr warmen Menschen in Erinnerung. Verwunderlich, dass es schon so lang her ist. Die Begegnung mit ihm und die Gespräche fühlen sich so viel näher an!

Danke, fürs in Erinnerung bringen!
Rolli


Re: (Aussensaiter) To absent friends (war: Neues aus dem Maschinenraum)

Der Hammer war, als Friedlieb in Berlin sagte, er wisse nicht, ob irgendjemand auch nur irgendwann mal irgendetwas Negatives über Burke zu sagen gehabt habe, und alle kratzten sich an den Bärten und an den Stirnen, und niemandem fiel irgendetwas Negatives ein. Burke war in der Tat ein besonders angenehmer Mensch. Wir haben uns abgesehen von Duisburg-Sessions nie gesehen, trafen wir uns jedoch dort, waren wir nach genau 30sec wieder auf einer warmherzigen, sehr persönlichen bis intimen Beziehungsebene (die wir auf der X in Siegen begonnen hatten, fällt mir gerade ein). Ich habe auf dem Rechner noch ein ganzes Album mit Burke-Bildern, auch dieses mit der bescheuerten blauen Mütze ... hahaha :D

Gruß, Ferdi


Re: (Aussensaiter) To absent friends (war: Neues aus dem Maschinenraum)

: Der Hammer war, als Friedlieb in Berlin sagte, er wisse nicht, ob irgendjemand auch nur irgendwann mal irgendetwas Negatives über Burke zu sagen gehabt habe, und alle kratzten sich an den Bärten und an den Stirnen, und niemandem fiel irgendetwas Negatives ein. Burke war in der Tat ein besonders angenehmer Mensch. Wir haben uns abgesehen von Duisburg-Sessions nie gesehen, trafen wir uns jedoch dort, waren wir nach genau 30sec wieder auf einer warmherzigen, sehr persönlichen bis intimen Beziehungsebene (die wir auf der X in Siegen begonnen hatten, fällt mir gerade ein). Ich habe auf dem Rechner noch ein ganzes Album mit Burke-Bildern, auch dieses mit der bescheuerten blauen Mütze ... hahaha :D
: Gruß, Ferdi

Habe mir auch gerade Bilder längst vergangener Sessions angeschaut. Mit viel Wehmut. So viele liebe Menschen, die zumindest mir, hier fehlen. Bis bald, Rolli


Re: (Aussensaiter) Neues aus dem Maschinenraum

Lieber Tom,

: pünktlich zum Wochenende sind nun auch die Thumbnailansichten und die Einzelbilddingse angepasst.

sehr geil.

Und für den einen Satz schreib ich extra ne Anrede und einen Schlussgruß. Ein in der heutzutagigen Schnellklickerzeit ungewöhnlich hoher Aufwand. Ja, ich denke schon manchmal darüber nach, ob wir hier mehr Traffic hätten, wenn es eine Ein-Klick-Daumen-Hoch-Funktion gäbe. Aber dann lande ich meistens wieder bei der Überlegung, dass ich gar nicht weiß, ob die Aussensaiter mit solchen Husch-Husch-Features dann noch die Aussensaiter wären. Ein langer Absatz ohne Antwort.

Zum Ausgleich gibt es extra für Dich jetzt noch The Wake Woods.

Keep rockin'
Friedlieb