Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Der "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

Hallo liebe Aussensaiter,

nachdem ich heute das zweite Mal die Bünde meiner Thomann-Strat abgerichtet hatte (beim ersten Mal habe ich es leider in der Nachbearbeitung beim Rundfeilen und polieren versaut an zwei Bünden...), habe ich die frisch zusammengesetzte Gitarre über einem Backingtrack ausprobiert.

Bitte hier klicken zum Entspannen :-)

Eingespielt direkt ins Audiointerface und das Scuffham S-Gear-Plugin mit etwas Hall und Delay aus Logic.

Und den Backingtrack gibt es hier.

Gruß Martin


Re: Der "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

Hi Martin

sehr schön. 6/8 Blues is immer nett. Ich liebe ja die fast cleanen Sounds sehr, die kommen sehr gut mit der Klampfe und du gehst richtig toll damit um. Hut ab! Ich hab´s genossen.

Liebe Grüße

Wolfgang

: Hallo liebe Aussensaiter,
: nachdem ich heute das zweite Mal die Bünde meiner Thomann-Strat abgerichtet hatte (beim ersten Mal habe ich es leider in der Nachbearbeitung beim Rundfeilen und polieren versaut an zwei Bünden...), habe ich die frisch zusammengesetzte Gitarre über einem Backingtrack ausprobiert.
: Bitte hier klicken zum Entspannen :-)
: Eingespielt direkt ins Audiointerface und das Scuffham S-Gear-Plugin mit etwas Hall und Delay aus Logic.
: Und den Backingtrack gibt es hier.
: Gruß Martin


Re: Der "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

Hallo Wolfgang,

danke fürs Anhören!

Ich liebe ja die fast cleanen Sounds sehr, die kommen sehr gut 

Tja, je höher unser Alter, desto niedriger das Gain :-)

Ich mag ja immer noch cremig singende Leadsounds, aber dieser Edge-Sound, der je nach Anschlag und Volume-Poti-Stellung zwischen clean und Zerre wechselt hat einfach mehr dynamische Möglichkeiten!

Gruß Martin


Re: Der "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

.....aber dieser Edge-Sound, der je nach Anschlag und Volume-Poti-Stellung zwischen clean und Zerre wechselt hat einfach mehr dynamische Möglichkeiten!.-....

Ja, genau das mache ich ja auch ständig. Ging mit Singlecoils ganz gut, mit P 90zigs noch viel besser und jetzt bin ich darum auch bei der Paula gelandet, mit Humbuckern geht´s am besten.

Gruß Wolfgang


Re: Der "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

Ja die Lehrer habens gut ...

Hallo Martin,

und endlich mal wieder ein Aussenjam mit Backing !

Und was zum lernen auch - einen Gauck kannte ich bisher als ehem. Präsi - und jetzt kommt ein Gaug Sieben dazu - was ist das wohl für ein gefährlicher Bursche ?!

Beim ansehen der Akkorde wirds mir zwar schwindlig - aber Du hast da gewohnt elegant mit schmeichligem StratSound gekonnt durchsoliert.

Paar feurige Speedlicks sind auch zu Hören mit spektakulärem Outro !

Ich glaube - ich muss mir auch solche musikalischen vintage Socken zulegen ...

GruZZ *


Re: Der "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

Hallo Lone*,

danke für die Blumen!

Zu den Chords:
vergiss die Bezeichnungen, da spielt man C# Moll-Pentatonic drüber und gut ist. Wenn man es noch ein bisschen interessanter machen will, dann spielt man ab und zu halt C#-Dur (oder zumindestens die Dur-Terz), mehr braucht es nicht! :-)

Gruß Martin


Re: Der "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

: Hi Manuel,
: ja, war schon komisch Samstag Abend zuhause zu sein und zu wissen, dass ihr gerade am Jammen seid...

Eben gerade nicht am Jammen, der Hassemer hat erfolgreich einen Satz Saiten runtergespielt (Sofa Style Ampless) und der Rest war am Biertrinken und Geschichten erzählen....

Aber schäh wors.......