Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Paula Wiring

Hi all

ich hatte meine Paula ja umgestrickt, auf ein Mastervolumen und ein Tonpoti.

Und festgestellt, dass beim Zurückdrehen des Vol-Poti die Höhen weggehen, ziemlich unpraktisch.

Nachgeforscht und gesehen, dass der Ausgang (also der Hot der Eingangsbuchse) auf dem linken Potianschluss des Vol. lag (der rechte geht auf´s Gehäuse). Auf dem mittleren Anschluss war das Kabel vom Toggle und das Kabel zum Tonpoti. Jetzt also den Hot auf den mittleren Anschluss des Potis gelegt, Toggle und Tonpoti-Kabel auf den linken und........................kein Höhenverlust. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es funktioniert und es läßt sich so viel besser der Gainanteil regeln.

Hat denn jemand ne Erklärung dazu............................ich bin elektrisch ziemlich unwissend.

Hört sich jetzt so an:

click..................................................................

Danke und Gruß

Wolfgang


Re: (Gitarre) Paula Wiring

Danke dir....................................verstanden hab ich trotzdem nicht viel.................;-))

ejal, et klapp, et klingk, et hät noch immer jot jejange

Alaaf uss Kölle.................................

Wolfgang

: Mojn Heumann,
: Hat denn jemand ne Erklärung dazu............................ich bin elektrisch ziemlich unwissend.
: Klickst Du hier
: ne schöne Jrooß, Mathias