Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

Jungs, Mädels (ja – in der Tat – auch das),

geht es nur mir so, oder hat es auf dieser dreißigsten Session besonders „gemenschelt“?

Zum einen sind eine ganze Menge Leute gekommen, die auch schon auf (meiner ersten) Session Nr. 10 (ebenfalls Siegen) dabei gewesen waren. Und das sind einfach mal dreizehn Jahre.

Zum zwoten hat Präsi echt was von einer Herbergsmutter, und das meine ich nur positiv: Ich hab mich in dieser Werkstatt 4-Sterne-mäßig aufgehoben gefühlt - was natürlich auch daran liegt, dass so viele andere aus dem Siegener Soziotop mitgeholfen haben.

Die Sessions werden ja insgesamt eher seltener – umso mehr Dank gebührt den Gastgebern, die dann eben doch noch mal eine Session schultern. Ein dreifaches „yeah“ hier also!

Drittens hatte ich auch persönliche „menschlich-musikalische“ Highlights, die ich gar nicht alle aufzählen kann: Gleich zur Begrüßung hat Manuel mir sein Stimmgerät geschenkt, einfach so: Ich hab gesagt, es gefällt mir, und eine Sekunde später war es meins. Dann hat Michl mich über seinen Amp spielen lassen, weswegen ich zwei Tage in Behandlung bei Dr. Z war , und von mir aus hätte diese Behandlung gerne auch noch ein bisschen länger dauern können. Und es geht mir, um nur einen von vielen herauszugreifen, immer dann gut, wenn ich mit Christoph Musik mache.

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, ist mir dann zuerst der kalte Schweiß ausgebrochen: „Was hast du gestern getan – du hast *gesungen*...“. Aber gut: passiert ist passiert, und sowas kommt eben auch nur vor, wenn man entspannt ist.

Dafür echt: tausend Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.

Und den nächsten, der eine Session organisiert, spreche ich persönlich heilig.

Yeah,

Michael


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

... das hat er schön geschrieben unser Michael, - da hänge ich mich jetzt einfach mal mit dran. 

Das war, wenn ich richtig gezählt habe, nun meine 10te AS-Session. OK, für eine Aussensaitersession ist das nicht wirklich überraschend, ich sags aber trotzdem (dann kann ich schon niemanden vergessen): Ich habe mich unter all den super netten Menschen wieder einmal pudelwohl gefühlt ! 
Ein Riesendankenschön geht an Präsi unseren Gastgeber und die Brotbackhelfer, Köche(innen) und Erbsenerzähler. Tolle Location, lecker Sckmackofatz, bekömmlicher Sud und und und - und zu allem Überfluß nächtigt Präsi dann auch noch auf dem Gästesofa und überlässt das strahlengeschützte Bettchen dem Stoffel - Wahnsinn!

Danke aber auch an Michael (J), der meine olle Ibanez "michaelisiert" hat...
Bevor die Gitarre wieder in den Keller wandert um dort auf die nächste Session zu warten, hatte ich sie vorher kurz in der Hand, - unglaublich, die Gitarre kann jetzt nur noch geschmeidig bluesig melodiöse Lines - frickeligen Töne sind da jetzt keine mehr drin, die sind alle herausgespielt... ;-)

Was bleibt - Nach der Session ist vor der Session - Kommt gut ins Neue Jahr
Viele Grüße
Stoffel 

 


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z


:  

Liebe Alle

Dem ist ja soweit nicht mehr viel hinzuzufügen. Für die die so blöd waren nicht dabei gewesen zu sein - doch, doch, das muss so klar und präzis formuliert werden - noch eine kleine Ergänzung.

Das Bild ist symptomatisch für die 30'te. Man sitzt beieinander, erzählt, freut sich, die Verstärker einen Stock tiefer frieren an den Röhren, und mittendrin, als fast einziger, einem Dorf von Galliern ähnelnd, sitzt einer uns spielt sich einen Scheuermann. Ok da war auch noch unser Mr Tele der ein paar akustische Einwürfe beigesteuert hat. Aber der Rest ist anderweitig beschäftigt, trinkt, hohlt sich hin und wieder ein Süppchen und hat viel Freude.

Freunde, hat Spass gemacht.


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

Praise Präsi - vielen, vielen Dank an die super nette + umfassende Orga bei dieser Session in Deinem erweiterten Wohnzimmer.

War wunderbar zum Jahresabschluß ein paar bekannte + einige (für mich noch..) neue Leute zu treffen , mit einigen sich mal etwas ausführlicher zu unterhalten + was mitzukriegen. Und nicht zuletzt noch ein paar Riffs + Licks in die nasskalte Siegener Vorfrühlingsluft zu entlassen.

Und natürlich wieder das Neueste von der Speaker, Pick- up-, Röhren- und Pedalefront abzuklären.

War schön liebe AS-Freunde - auf ein gutes Jahr 2018 für Euch alle.

teleman


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

Ihr Lieben,

als Urheber der Behandlung (gibt es übrigens auf Rezept) hänge ich mich gerne auch noch dran.

Mein herzlicher Dank geht an Präsi, für eine wunderbar heimelig organisierte Session.
Danke auch alle, die zum Gelingen beigetragen habt...Gemüse- und Erbsensuppe rules!

Was für ein schöner Jahresausklang. Die vielen angenehmen Gespräche zeigen, dass wir uns alle mittlerweile lange und gut kennen und es nicht immer Gitarren und Amps sein müssen, über die wir reden. Übrigens war Session X im März 2004 auch meine erste.

Ich bin zufrieden, müde und über beide Ohren grinsend zuhause angekommen.

Habt ein gutes Jahr 2018 und fühlt euch gedrückt,
Michael


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

Die vielen angenehmen Gespräche zeigen, dass wir uns alle mittlerweile lange und gut kennen und es nicht immer Gitarren und Amps sein müssen, über die wir reden..... 

Stimmt, es gibt ja auch noch ...... Autos! :-) Für die die nicht dabeiwaren; Martin kauft sich in Bälde ein Cabriolet (sehen wir dann an der nächsten Session), der Rest von uns wettet neuerdings auf englische Windhunde und alle wissen Bescheid wenn es ums Recht am eigenen Bild geht...... Aber eben; Pech, selber schuld, nicht dabeigewesen.......

LG Manuel


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

Guten Abend,

danke für die netten Worte. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Und weil so viele liebe Menschen geholfen haben, war es eigentlich gar nicht soooo viel Arbeit.

Sonntag Mittag um eins sah die Bude schon wieder geleckt aus, Bier auf, Tag schön.

Ich danke uns allen für das schöne Wochende, das machen wir dann wohl noch mal.

Gruß und Kuß, präsi

Und so sah der Sessionraum vorher aus:

2010


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

Guten Abend zusammen,

ich musste gerade mal schauen und feststellen, dass ich tatsächlich auch 2004 in Duisburg das erste Mal auf einer AS-Session war. Die Zeit vergeht, aber in Siegen war ich bis zum Wochenende tatsächlich noch nie.

Vielen Dank an alle die dabei waren für den gemütlichen Jahresausklang und einen ganz besonderen Dank an den Präsi für Organisation, Verpflegung und Beherbung.

Habt alle ein tolles Jahr 2018!

Grüße

Andreas


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

Liebe AussensaiterInnen,

viel haben meine Vorposter mir ja nicht zu kommentieren übriggelassen, ein paar Bemerkungen noch:

Es wurde kaum gedudelt, dafür mehr Stücke gespielt, die auch als solche überzeugend rüberkamen.

Die Lautstärkedisziplin war vorbildlich, ganz im Gegensatz zu allen früheren Sessions (meine letzte war Berlin 2008), man konnte den Elektroraum ohne Furcht vor Tinnitus betreten und Alles raushören (sogar mein Winz-Dynacord - 12-15W -  konnte sich durchsetzen). Wer mehr Watt unter der Haube hatte, drehte trotzdem den Volumeregler nicht zum Anschlag auf. Zivilisatorischer Quantensprung, Dank dafür.

Am Freitag suchte ein Wettereinbruch mit Schnee und Frost das Siegerland heim, gegen das auch die beiden Radiatoren und die gesammelten Verstärkerröhren nicht mehr anheizen konnten. Am nächsten Tag besorgte ich mir für die innere Wärme ein paar Flaschen Rotwein, allerdings hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ den Schnee so schnell wegtauen, wie er gefallen war. Den Wein hat das trotzdem nicht vorm Austrinken gerettet.

Ansonsten Dank zuerst an Jörg und seine Helferlein fürs Organisieren, für Gastfreundschaft, das leckere Frühstück, Mittag- und Abendessen;

an Tina für die Gemüsesuppe;

an Friedlieb für die bunten Lichtlein und die Erbsensuppe (bzw. an seinen Koch oder Köchin);

schließlich an Michael (J.), der mich Fr. pünktlich wie ein Jurist bei Prozessbeginn bei mir samt Gitarre und Verstärker aufgelesen und zwei Tage später wieder abgesetzt hat, und für die angenehmen Gespräche während der Fahrt;

und an alle anderen fürs Dasein, Plaudern, Zuhören, Musikmachen etc., etc.

Die Entzugserscheinungen nach 9 (neun!) Jahren Sessionsabstinenz sind erstmal wieder kuriert. Ich werde es nie wieder soweit kommen lassen.

Ein schönes 2018 Euch Allen, Mathias


Re: (Session Triple X, Siegen) In Behandlung bei Dr. Z

Ja, genau,

: Kann mich den allgemeinen Lobes- und Dankesworten nur anschliessen

ich auch. Es hat tierisch Spaß gemacht, der Präsidentenpalast wirkt auch prima, wenn nicht drin gearbeitet wird, unsere Musik wird immer besser und war auch ohne Gehörschutz gut zu genießen, und am schönsten war, euch alle wiederzusehen!

Vielen Dank an Präsi, Uwe, Alex, Tina und Guido für die viele, viele Arbeit!

Wer Fotos gemacht hat, oder Videos, mag sie mir gerne schicken, irgendwann die Tage komme ich dann hoffentlich dazu, das alles einzustellen.

Keep rockin'
Friedlieb