Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Don′t Wanna Know

Yeah, Jungs,

neues Stück fertig:

Don't Wanna Know

(Das ist dann schon das dritte in diesem Jahr, und damit steuere ich auf einen persönlichen Weltrekord zu...)

Basiert alles auf einem Gitarrenthema, das ich schon seit Jahren mit mir herumgetragen habe und das man auch gleich am Anfang hört. Die Gitarrensounds sind alle klar und kommen natürlich aus der Axe, Brownface, mit verschiedenen Effekten. Besonders zufrieden bin ich hier allerdings mit dem Basic-Drumsound: bassdrum, snare und HiHat klingen hier ungefähr so, wie ich mir das gewünscht hatte. Und ja: Der Bass ist relativ laut. Aber muss.

Yeah,

M. (J.)


Re: (Recording) Don′t Wanna Know

Hallo Michael,

drei Songs in einem Jahr, yeah, das habe ich 1998 das letzte mal geschafft...

Dein Song ist sehr geil produziert, soundlich sehr schön crisp mit klaren Höhen und fettem Bass. Das liegt natürlich auch an der Konstruktion der Einzelstimmen, die sich sehr schön rhythmisch ergänzen und wie Zahnräder ineinandergreifen (quasi komplementär angelegt).

Das Synth-Bläser-Solo ist jetzt nicht so meins und für meinen Geschmack ist mir das insgesamt alles etwas zu unruhig. Das ist eine Art von Musik die ich sehr gerne live höre, aber nicht unbedingt Zuhause auf der Couch :-)

Da hast du mal wieder einen großartigen Track abgeliefert, alle Daumen nach oben und Hut ab! :-)

Gruß Martin