Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Philosophie) Neue alte Musik

: kennt jemand von euch schon die Rival Sons?

Jetzt ja, und vielen Dank, der zweite Knaller von Dir diesen Sommer: Brueder als auch Soehne ermueden mich schnell, sind aber von meiner Herbst-Diaet nicht mehr weg zu denken! Beide sind ganz klar Live-Bands und wenn sie nach London kommen, dann werde ich hoffentlich hingehen!

Und das Tom(2) die kennt war zu erwarten - ich stand mal mit ihm in einem Plattenladen und egal was ich dachte ich koennte ihm mal nahelegen - kannte er schon. Und meine Geschmack ist schon sehr weit gestreut... :-P

gut Rock!
ullli 


Re: (Philosophie) Neue alte Musik

Huhu,

: Da würde ich jetzt gerne mehr und genauer wissen wie man so etwas praktisch umsetzt.

Wie schoen dass wir alle so verschieden sind - das Video ist zwar niedlich, aber ich war eher enttaeuscht. Kann sein dass ich ein bisschen mehr von der Technik verstehe.

Ich wuerde mal sagen dass da nur drei oder vier Umgebungen tatsaechlich live gefilmt wurden - man merkt es an ein paar Schnitt-Punkten wo das Schlagzeug nicht ganz da ist wo es nach Regeln der Physik sein sollte ;-)

Fast alle Aufnahmen wurden als CSO gefilmt: Colour Separated Overlay, also vor einem gruenen oder blauen oder... Hintergrund. Da kann man dann hinterher diese eine Farbe mit etwas anderem austauschen. So wird fast alles in Hollywood gemacht. Witzigerweise ist es ganz einfach, dabei die Schatten, die die Kerle werfen, entweder ein- oder auszuschalten.

So weit, so gut, das wird seit -zig Jahren gemacht. Uebrigens eines der Dinge die mich dabei nerven denn in vielen Bildern kann man gut sehen dass die Jungs offensichtlich anders beleuchtet sind als die Umgebung. Genauer gesagt, deren Ansicht aendert sich nicht deutlich genug selbst wenn die Umgebung drastisch anders ist. Kann sein dass es mit Absicht so gemacht wurde, als "zwinker zwinker" und so, glaube ich aber nicht. Ist auch egal ;-)

Was dieses Video heraushebt ist dass die Geometrie der Musiker untereinander sich ab und an leicht zu aendern scheint selbst wenn ich doch behaupte dass die daus zum Grossteil nur ein, zweimal durchgespielt haben, und bloss ein paar Location shots gemacht haben um es noch aufzulockern. Deren Position zu aendern fuer ein paar drei-Sekunden Schnipsel, das waere eine Sauarbeit. Und man kriegt es fast nie genau wieder hin falls man noch mal zu einer anderen Einstellung zurueck will.

Die Loesung ist im Objektiv (oder im Schnitt, wenn die mit einer Riesenaufloesung gefilmt haben): Wenn man Bildausschnitt und Zoom gleichzeitig manipulieren kann, scheint sicht der Raum zu aendern, obwohl die Akteure da beiben wo sie sind. In so einem raschen Schnitt der Hintergruende bleibt kaum Zeit das am anderen Blickwinkel wahrzunehmen, stattdessen laesst unser Hirn sich verhumpen, und glaubt was es glauben soll. Dies wird viel in der Werbung gemacht, und auch bei Auto-Shows gerne.

Tja, wer jetzt noch der Band drei, oder vier, Durchgaenge aufhalst, mal mit Windmaschine und mal ohne, und jedesmal ein paar zusaeztliche Kameras laufen laesst fuer Sekundaer-Blickwinkel, der muss jetzt nur noch ein paar Wochen auf den Bidschirm starren beim Puzzel-Spiel ;-)

gut Ton!
ullli