Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (R.I.P) Holger Czukay ist gestorben

Oh. Das ist schade. Holger Czukay war ein wirklich interessanter Mensch und Künstler. Habe irgendwan mal als Teenager eine Doku über Can gesehen und war fasziniert von diesem Ansatz, mal alles anders zu machen. Und danach noch mal alles anders. Und so weiter.

Er ruhe in Frieden.

: Der Bassist von Can wurde leblos im Can-Studio aufgefunden. :(
: ksta.de


Re: (R.I.P) Holger Czukay ist gestorben

Nabend,

Can hab ich zum ersten mal 1970 in Köln auf dem Neumarkt der Künste gehört, noch bevor Monster Movie in den Verkauf ging. Die erste, mich überzeugende deutsche Rockband, die innovativ war, aber nicht kopflastig und allen Klischees aus dem Weg ging (wer "Krautrocker" sagt, kriagt a Watschn). Großartig auch ihre Filmmusiken: Spoon, Deadlock (auch ein großartiger Film).

Jetzt lebt nur noch Irmin Schmidt.

ne scöne Jrooß, Mathias


Re: (R.I.P) Holger Czukay ist gestorben

Hi Mathias,

......wobei ich mir öfter denke, ob wohl das Kraut in Krautrock eventuell auch anders zu verstehen ist....

und  Ernsthaft, für junge britische Musiker ist Krautrock eine mit Respekt gebrauchte Bezeichnug für Bands wie Can und sogar Kraftwerk. 

nix für Ungut ;-)

LG

Stefan