Re: (Kochrezept) Allround Mikrofon: SM 57 oder ...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 22. 2005 um 10:50:14:

Als Antwort zu: (Technik) Allround Mikrofon: SM 57 oder ...? geschrieben von SerrArris am Juni 21. 2005 um 23:37:22:



Lieber Markus,

ich habe mir vor ein paar Monaten das SM 57 zugelegt. Seitdem nutze ich es als eines von mehreren Mikrophonen zum Aufnehmen. Was soll ich sagen: Ich bin nicht so überglücklich damit: Irgendwie klingt es zwar authentisch und "druckvoll", aber auch ein bisschen näselig, wenn du weißt, was ich meine. Es ist vielseitig und für den Preis wirklich anständig, aber eben auch kein richtig großes Mikro.

Konsequenz: Ich will es wieder loswerden. Solltest du bei deinem SM57-Plan bleiben, sag Bescheid, und ich bringe es dir mit nach Dingsbums, äh Berlin.

Gruß,

Michael





PS: Gestern Probe. Ich kann auf dem Weg dahin entweder am Stachus umsteigen (dann geh ich bei McDonalds vorbei) oder am Hauptbahnhof (dann zu Burger King). Gestern am Hbf umgestiegen. Die haben da jetzt diesen "Angus". Hat den schon mal wer probiert? Ein gigantischer Burger. Ich bin mir beim Reinbeißen vorgekommen wie Samuel L. Jackson in Pulp Fiction. Wahnsinn.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.