Musikanten-Forum
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christian G. vom Juni 21. 2005 um 20:01:29:
Hallo Leute,
ich muss euch doch da mal was berichten. Ein paar bekannte Musiker aus meiner Stadt haben eine Art "Musiker-Forum" gegründet. Das heißt, dass sich so mehr oder weniger alle Musiker der Stadt, die Lust haben, so einmal im Monat treffen und sich ein wenig zusammensetzten, Session machen, Workshops etc. Halt ähnlich, aber nur ähnlich, der Aussensaiter Sessions. Jedenfalls war gestern Abend der erste "Treff". In einer ganz netten Kneipe. Meine Band und ich sind geschlossen nach der Probe hingegangen. Wir waren gleich überrascht, komplette PA, Schlagzeug, Gitarren,Amps, Bässe alles war da. Da hat man sich gleich wohl gefühlt. Mein Bekannter fragte uns gleich ob wir nicht mal was zum besten geben wollten. Unsere Schlagzeugerin wollte erst nicht, ihr hat die Location, die Leute und so nicht gefallen. Meine Sängerin, der besagte Bekannte, und nen Schlagzeuger, Basser und ich wollten dann mal ne Runde (Bob Dylans meist gecovertes Lied spielen). Hat echt Spaß gemacht und hat super geklungen (@Stooge ich war nicht zu laut ;-) ) .Mit einmal sind meine Basserin und meine Schlagzeugerin nach vorne gestürmt, "los komm wir haben jetzt doch Bock und zocken Zombie" . Naja und gleich losgelegt. Gott hat das gerockt....hat wirklich gefetzt. Die Leute waren wohl echt begeistert, so wie ich das mitbekommen hab. Ich finde solche kleinen Erlebnisse machen Spaß und machen den Fun am musizieren aus. Einfach mal mehr oder weniger "auf blauen dunst" ne Runde zu spielen ist echt grandios und macht dieses gewisse Etwas an der Musik aus.
So das musste ich jetzt mal loswerden.
Bis dann Christian
P.S: Wir sind ganz kräftig am Proben, denn wir haben diesen Samstag den nächsten Auftritt, bei nem Bandwettbewerb......
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|