Re: (Meinung) Sound - sich als Zuhörer einmischen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom Juni 21. 2005 um 14:01:50:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Sound - sich als Zuhörer einmischen? geschrieben von mandolodda am Juni 21. 2005 um 12:13:13:

mir geht es immer tierisch auf die nerven wenn in pausen, oder noch schlimmer, sofort nach ende des konzerts musik von cd kommt. ich fühl mich dann immer rausgeworfen.
dabei würde ich gerne noch eine ein bischen bleiben noch ein bier trinken und die musik nachwirken lassen.


Hallo Lothar,

sehe ich ähnlich. Ein paar Minuten Ruhe um das eben gehörte nachwirken zu lassen wären sehr sehr schön. Meist passt sogar die Pausenfüller- oder Rausschmeißmusik nicht zum gerade Gehörten, weil Lieblingsmusik des Cheftechnikers oder vom Veranstalter vorgegeben. Blues nach einem Wave Konzert oder umgekehrt muß echt nicht sein. Ganz selten erlebt man es auch mal anders, aber meist nur bei so Konzerten wo ein Gesamtkonzept/Kunstwerk veranstaltet wird.

Mich kotzt sowieso diese dauernde Berieselung in allen Lebenslagen mit Musik an, auch wenn es Musik ist, die mir eigentlich sogar persönlich gefällt. Wenn ich Einkaufen gehe sei es Wurst, Klamotten oder Gitarren will ich das nicht. Mein Kaufverhalten wird dadurch nicht angeregt, eher das Gegenteil. Auch diese Unsitte das Musik angemacht wird wenn ich mich mit jemandem unterhalten will, schrecklich. Ich meine jetzt nicht gezielt ausgesuchte Musik z.B. für ein klassisches, Jazz oder was auch immer Frühstück. Aber einfach nur damit im Hintergrund (meist zu laut) irgendwas dudelt, geht mir tierisch auf die Eier.

Entweder ich höre Musik weil ich Musik hören will, zum genießen, tanzen, usw... oder ich lass es.

Aber vielleicht bin ich auch nicht mehr so multitasking-fähig wie früher :-)

Rock'n'Roll

Guido


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.